Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster

jaa merkt man schon sehr.
das Sony hat ja ein 5,7 Zoll FHD+ HDR LC Display Bravia Tech

Da merkt man schon den Unterschied zum 6,39 Zoll FHD+ HDR OLED Display
😊
aber so ist es genau richtig..... passt

Man gewöhnt sich dran. Würde mich das stören hätte ich es schließlich auch nicht mehr.

@onemaster

😊 joo stimmt 👍

naja im März 2018 als das Xperia xz2 raus kam, war es ja auch schon ein Highend Smartphone
das Display ist ja heute noch echt sehr gut, gerade auch mit der Sony Bravia Technologie.
aber ich wollte einfach mal ein OLED Display, und eben auch bisschen größer.... 😊
Mi 9 Lite hat mir den Wunsch mehr als erfüllt...... ich habe nur Wert drauf gelegt das ich ein gutes OLED Display habe, eine gute und bessere Akku Leistung habe, und eben auch eine sehr gute Alltags Leistung, weil ich ja sowieso keine Spiele auf dem Smartphone mache, ich da kein Interesse dran habe und nicht mal eine Konsole oder so besitze....... naja und eben ein schönes Design.
Kamera lege ich jetzt nicht so viel Wert drauf, aber es ist halt gut zu wissen, das wenn man mal paar Schnappschüsse mit der Kamera macht das die Bilder doch auch sehr gut werden.

Xiaomi mi 9 lite hat mir viel mehr gegeben als ich erwartet habe, und das bei Saturn für 265 Euro..... besser geht es nicht mehr, und übertrifft meine Erwartungen 😊

Ich habe 3 xiaomis hier (mi9, 9lite, 9t) mit je 128 gb. Nehmen sich alle nicht viel. Vorteil vom lite ist die SD Karte. In Sachen Performance ist das Mi 9 etwas schneller aber kaum zu spüren. Dafür hält der Akku weniger lange. Schön wäre ein größeres OLED Display zum Video schauen.

In der Familie hatten wir bisher 4 Jiayu und 6 Xiaomi. Xiaomi gefühlt um Welten besser. Wie schon woanders geschrieben, wenn ich mein Redmi 3 Pro auf >=Android 6 bekommen hätte, wäre ich vermutlich noch 1-2-3 Jahre damit glücklich gewesen (war auch so schön handlich).

onemaster schrieb:
Aber bitte nicht noch größer. Ich hätte dann doch lieber was etwas kompakteres.
Bin ich voll bei Dir!

onemaster schrieb:
Naja ich komme von iPhone 7. das ist schon ein merklicher Unterschied.
Kommt mir (noch) nicht ins Haus. Vielleicht später mal, wenn ich mich um Hardwarezusammenspiel nicht mehr kümmern möchte und Apple auch ein paar Freiräume lässt.

@buffke
Ein paar Unterschiede muß es ja geben zwischen den Dreien.

@buffke
😁😁😁 mir reicht ein gutes Smartphone, was ich jetzt mit dem Mi 9 Lite ja habe 😊
naja Videos gucken auf dem Smartphone..... mach ich nur dann wenn ich mal länger mit dem Zug unterwegs bin, für den Zeitvertreib, also viel zu selten.
aber zuhause oder wenn ich bei meinen zwei Freundinnen bin, da gucken wir lieber Videos auf dem großen Fernseher, auf dem Smartphone macht das dann doch nicht so viel Spaß 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@racinggoat
😊
ne an iPhone hatte ich auch noch nie interesse, mit dem ganzen Anmelden, freischalten...... und nur der App Store zugänglich, gedönse 😁😁😁
und dann gibt es auch kein IPhone was mir vom Design her gefallen hätte, auch jetzt mit der riesen großen Notch........ nee IPhone is nix für klein Isabella 😊😊
Xiaomi Mi 9 Lite ist um längen besser und vor allem viel schöner 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit meinem iPhones immer zufrieden. Die mit notch ab iphone x gefallen mir aber gar nicht mehr. Und auch das geschlossene system nervt dann auch mal.
Das mit dem Anmelden und alles ist nicht anders als bei Android.

@onemaster

😊 joo na ja mir hat halt noch nie ein IPhone gefallen vom Design schon allein, und jetzt die neuen sind ja echt grauenhaft 😁😁😁
Der Designer hat eine ganz schöne Geschmacks Verstauchung wenn du mich fragst 😂😂

aber bei Android musste ich mich auch noch nie anmelden oder so...... Sim Karte rein, alles einstellen und personalisieren und los geht es
muss man sich nicht anmelden, klar kann man es auch machen, Mi Konto anlegen oder so, hab ich aber nicht, trotzdem funktioniert alles genauso 😊😊😊

@onemaster

bei IPhone ist das alles mit Anmelden und freischalten schon ganz anders als bei Android
😊😊 sonst funktioniert ja nichts
nirgendwo bei Android hab ich mich nie irgendwo bei den Smartphone Hersteller anmelden müssen das alles funktioniert.
ganz einfach nur sim rein, an manchen dann kurz die Schritte durch machen, bei Xiaomi kommt zwar die Anmeldung für ein Xiaomi Konto, kann man anlegen oder nicht, wenn nicht überspringen und Google Konto im neuen Smartphone anmelden das man im Play Store alles machen kann und wenn man eins hat, ansonsten kann man das auch noch später machen.
5 Minuten und man kann schon ins Internet und alles ganz normal nutzen.
dann eben alles vom alten Handy aufs neue übertragen, alles einstellen wie man es möchte und fertig 😊😊😊
niemals habe ich mich bei dem Smartphone Hersteller Sony oder Xiaomi angemeldet um ein Konto und Freischaltung zu erhalten , muß man auch nicht.
Trotzdem funktioniert alles genau gleich im Handy und Internet, keine Einschränkungen

Android gefällt mir da schon viel viel besser als bei IPhone, wobei mir ja IPhones sowieso nicht gefallen, nur allein vom Design her nicht 😁
Wenn mir heute jemand ein IPhone schenken würde, ich würde es sofort weiter verkaufen und mir ein viel viel schöneres Xiaomi kaufen, und habe auch noch Geld übrig für einen schönen Shopping Tag...... paar schöne Klamotten kaufen, schmink Sachen und so...... 😊😊😊

und schon ist klein Isabella wieder mal sehr glücklich 😁😁😁😁

Ich habe nochmal ne Frage die sich vermutlich schnell beantworten lässt, ich bekomme es aber nicht hin:
Wie kann ich meinen Lockscreen auf schwarz einstellen? Bei so Apps wie "Pure Black Wallpaper" kann ich zwar "Home and Lock Screen" auswählen, es funktioniert aber nicht. Bei den Themen habe ich nur 2 Stück ("Klassisch" und "Limitless"), habe dort aber garkeinen Haken gesetzt bei Sperrbildschirm. Trotzdem erscheint im Sperrbildschirm da Bild des "Limitless" Themes...
Ideen?

Home UND lockscreen lässt sich mit 3. Anbieterapps nicht einstellen soweit ich weiß. Ich hab mich auch gewundert wenn ich dazu die Google Gallery genutzt habe. Homescreen wurde geändert Lockscreen nicht. Entweder Mi Fotos nutzen oder den Dateimanager.

• Danke
Reaktionen: stylerix
@stylerix
sorry aber das hab ich selbst noch nicht gemacht und ausprobiert, ich hab da gleich ein bild, ein Wallpaper als Lockscreen rein gemacht.
hab mir da ein Wallpaper von Google Pictures aufs Handy geladen, und dann im Sperrbildschirm gespeichert.
Ein Smartphone Wallpaper von einer meiner Lieblings Melodic Death Metal Band ARCH ENEMY 😊🤘😈
das gleiche Wallpaper habe ich auch für den Startbildschirm eingestellt.

Suche dir doch mal auf Google ein Bild was dir gefällt....... Suche speziell nach Smartphone Wallpapers.
Zum Beispiel " Smartphone Black Wallpapers HD"

dann wenn du was gefunden hast, auf dein Handy laden, und dann als Sperrbildschirm oder Startbildschirm einstellen, oder für beide, so klappt es auch bei jedem Bild was du im Smartphone Foto Album hast, am besten immer gleich nach Bildern gucken die natürlich ungefähr das Format haben vom Smartphone Display

• Danke
Ahhh, mit Mi Fotos hat es nun endlich geklappt. Nachdem man ""Hintergrund festlegen" auswählt, hat man auch die Möglichkeit es als Sperrbildschirm (oder eben beides) festzulegen.
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: onemaster
@stylerix
😊 joo ganz genau sooo sieht dat aus 😊👍

nix zu danken, kein Problem 😊
So kannst du dir ja jetzt noch viel mehr Smartphone Wallpapers von Google auf dein Handy laden, und kannst die Wallpapers auch mal wechseln...... gibt ja für alles was einem interessiert oder was man mag entsprechende Wallpapers, und kann die auf sein Smartphone laden und verwenden 😊

• Danke
Icon Packs nicht vergessen. Ich nutze da aber den Nova Launcher. Hab mich ewig durch die Themen gewälzt aber da sind für meinen Geschmack keine schönen Icons dabei.

@onemaster

joo kann man alles machen 😊
ich habe da nix verändert oder so, nutze das Smartphone so wie ich es gekauft habe, habe nur die App Symbole kleiner eingestellt, geht ja auch alles.
Hintergründe oder Wallpapers aus dem Smartphone selbst nutze ich nicht, dafür lade ich mir eben von Google Pictures Wallpapers aufs Handy, was mir so gefällt.
hab ja auch schon mindestens 100 coole Wallpapers auf dem Smartphone gespeichert, und so alle 2 Wochen wechsel ich da durch.

das einzige was ich anders verwende ist die Tastatur, da habe ich mir die SwiftKey vom Play Store geladen, weil die bei Sony Xperia Smartphones vorinstalliert sind und sehr viel Einstellungen hat, und auch sehr gut funktioniert, besser als die von Xiaomi.
ansonsten habe ich nix ruter geladen...... auch die Kamera verwende ich so wie sie eben ist, ohne GCam oder so...... so wie ich das Smartphone gekauft habe passt das alles sehr gut für mich, nur eben die Tastatur hab ich gewechselt, naja und die vorinstallierten Browser hab ich deaktiviert und eingeschränkt, und verwende ein anderen Browser.

Nova Louncher oder so brauch ich nicht, passt alles so wie es ist, funktioniert alles einwandfrei so 😊😊

Kann es sein dass das 9 Lite kein Dual LTE hat denn ich sehe immer nur bei einer Sim LTE, bei der anderen kein LTE Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es, glaub das liegt daran welche SIM für mobiles Internet Ausgewählt ist

@Scoty

du kannst 2 Sims mit LTE Nutzern, in den Einstellungen kannst du das regeln.....

im Menü auf SIM Karte und Netzwerke
und da dan auf Dual 4G schalten und schon funktioniert es

@Scoty
Ich habe es ja auch schon versucht mit Dual 4G
Habe zwar Vodafone Vertrag, aber auch noch eine O2 Prepait Karte.
habe mal beide eingelegt, habe im Menü eben auf Dual 4G geschaltet, und siehe da, auf beiden Sims wurde oben in der Status Leiste
4G angezeigt, und es hat auch natürlich bei beiden Sim Karten funktioniert.
LTE Empfang bei Xiaomi Mi 9 Lite ist sogar ja richtig gut und schnell, ob bei Vodafone oder bei O2 beide sehr gut und schnell.

aber ich nutze normalerweise keine 2 Sim Karten, habe es halt mal ausprobiert, hat sehr gut geklappt.

ich verwende 1 SIM und 1 SD Karte mit 128 GB