Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derthüringer

😊👍 joo..... Xiaomi hat ja schon viele Möglichkeiten mit eingebaut, für jeden Geschmack und gefallen 😊😊
ich bin in jedem Fall mehr als zufrieden mit meinem ersten Xiaomi Smartphone, echt coole Smartphones 😊 und das Xiaomi Mi 9 Lite in dem Aurora Blau sieht einfach nur genial aus, mal was anderes als immer Schwarz, Weiß oder Silber 😊😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster
😊 👍 jaa finde ich auch so okay wie es ist mit dem Bildschirm, den Benachrichtigungen, und das man das Allways On Display auch so einstellen kann das man nur kurz drauf tippen muss, und es 10 Sekunden an ist, das passt so, gefällt mir 😊😊
Benachrichtigungs Ton habe ich ja auch noch so ein U-Boot Sonar, so ein einzelnen Ping.... 😁 das passt auch, und ist auch nicht ganz so laut, aber man bekommt es mit wem man eine WhatsApp oder Telegram Nachricht bekommt...... 😊👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein handy oft lautlos eingestellt, außerdem bekomm ich ja auch aufm mi Band eine Benachrichtigung. ich fahre so sehr gut. Ich hatte 9 Jahre ein iPhone als Dailydriver, da gabs das ganze Gedöns ja überhaupt nicht.

@onemaster
iPhone hatte ich noch nie eins, ich war immer bei Sony Xperia..... naja zwischen durch auch zwei mal ein Samsung, aber die hatte ich nicht lange, nur so als Übergang 😊😁
aber seit es damals das Sony Ericsson Xperia Ray gab, bin ich bei Sony geblieben, und habe dann das Xperia Z, Xperia Z3, Xperia Z5, Xperia XA1, und dann eben in den letzten 2 Jahren das Xperia XZ2 gehabt 😊
naja und vor einer Woche bin ich mal auf Xiaomi umgestiegen...... Sony Xperia ist einfach zu teuer geworden. Wollte mir eigentlich vor paar Wochen ein Sony Xperia 1 kaufen, aber das hab ich dann doch gelassen 😁

aber ich bin schon sehr zufrieden mit Xiaomi Smartphones...... bis jetzt 😁😁😁
und falls es vielleicht doch schlapp macht, und doch nicht so gut und lang hält...... werfe ich es an die Wand 😂😂😂😂😂

@Isa-Violet
neben dem iPhone hatte ich immer diverse Android Geräte, von Samsung, Alcatel, HTC, Doogee...aber keines konnte das iPhone verdrängen. Das hat erst das Mi9 Lite geschafft.
Eigentlich war ich nur auf Xiaomi und MIUI neugierig. Dass ich gleich so damit zufrieden bin hätte ich nicht gedacht. Mag auch daran liegen dass MIUI sehr an iOS angelegt ist, aber durch das insgesamt offene System eben weit mehr Vorteile bringt. Nach Jahren iOS und dessen Geschlossenheit ist man es irgendwann auch mal leit.

Zuletzt bearbeitet:
😁😁😁
Aber ich denke mal das Xiaomi Smartphones schon sehr gut sind, so wie ich es bis jetzt festgestellt habe, Preis Leistung passt einfach gut, und ich denke mal das die auch länger halten.
das Xiaomi Mi 10 reizt mich natürlich auch sehr,
aber mal abwarten, vielleicht kommt da ja auch noch ein Mi 10 Lite 😊 was dann auch wieder günstiger ist und trotzdem gute Leistung hat.
zum Beispiel in der Ausführung :
6,47 Zoll FHD+ HDR Display mit 90 Hz
6 GB RAM, 128 GB ROM Erweiterbar
Snapdragon 845
64 Megapixel Hauptkamera
gute Weitwinkel und Zoom Kamera
und dann die gleichen Farben wie beim Mi 9 Lite...... wäre dann so wie ein erkennungs Merkmal für die Lite Version 😊

so wäre es doch ein ganz gutes gesamt Paket für eine Xiaomi Mi 10 Lite Version 😊
und das dann vielleicht für 399 Euro
das würde ich mir dann so kaufen.

@onemaster
jaa mir ging es auch irgendwie so, das MIUI System hat mich interessiert, weil ich auch schon viel drüber gelesen habe, und zuerst wollte ich mir ja das Xiaomi Mi Note 10 kaufen, aber nachdem ich auch nicht so tolle Erfahrungen gelesenen habe, und weil es einfach bisschen zu teuer war für die Leistung, habe ich weiter geguckt und bin dann eben beim Mi 9 Lite gelandet, das hatte mein Interesse geweckt und habe dann ja vor einer Woche zugeschlagen 😊
habe aber auch ehrlich nicht gedacht das ich so begeistert und zufrieden bin mit dem Smartphone...... und als ich dann auch noch das MIUI 11 Global drauf geladen habe, und eben auch wieder ein App Drawer hatte und die ganzen anderen Möglichkeiten und Einstellungen, tja..... bin ich echt begeistert und überzeugt, und die Leistung vom Mi 9 lite ist einfach mehr als ausreichend für mich...... aber ein Mi 10 Lite, so wie ich es gerade hier beschrieben habe.... hmmmm wäre natürlich auch cool 😊😁 aber mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch ein Mi 10 Lite im September oder so 😊

Das lite bietet ein sehr gutes PL Verhältnis und mehr als ausreichend ausgestattet. Für mich persönlich der richtige Einstieg ins Xiaomi Universum. Nicht überhaus teuer so dass man evtl bei Nichtgefallen zuviel Geld ausgeben hat und andererseits jetzt nicht zu billig und schlecht ausgestattet dass man meint MIUI ist lahm stockt und ist einfach nichts.
Quasi die goldene Mitte.
Man liest natürlich viel und kann sich diverse Videos ansehen aber selbst ausprobieren ist wieder was ganz anderes. In meinem Umwelt kenne niemanden der ein Xiaomi hat um es mir erstmal anzusehen. Da dominieren immernoch Samsung und Huawei.

Wie das mit dem Update Support ausschaut muss man sehen. Bisher ist Xiaomi ja doch recht positiv aufgefallen. Wenn selbst ja 3 oder sogar 4 Jahre alte Geräte MIUI 11 bekommen haben kann man da zuversichtlich in die Zukunft schauen.

onemaster schrieb:
Das lite bietet ein sehr gutes PL Verhältnis und mehr als ausreichend ausgestattet. Nicht überhaus teuer so dass man evtl bei Nichtgefallen zuviel Geld ausgeben hat und andererseits jetzt nicht zu billig und schlecht ausgestattet dass man meint MIUI ist lahm stockt und ist einfach nichts. Quasi die goldene Mitte.
Auf den Punkt gebracht. 100% Zustimmung!

@onemaster
😊 👍 joo der gleichen Meinung bin ich auch

bei mir hat auch noch niemand ein Xiaomi Smartphone..... aber den kauf von dem Mi 9 Lite hab ich auch absolut nicht bereut, ganz im Gegenteil 😊

und es sieht einfach richtig cool und wertig aus in der Farbe Aurora Blau 😊, man denkt echt nicht das es eigentlich ein Mittelklasse Smartphone ist.
Xiaomi macht in jeder Hinsicht sehr gute Arbeit und Qualität, und das Android und MIUI ist einfach alles super abgestimmt mit der Hardware..... passt einfach alles sehr gut 😊👍

Es ist aber noch viel Luft nach oben. Es sind gute SP's für den Preis aber Xiaomi lernt schnell dazu. Man siehe das an den Preisen der neuen 10er Reihe. So hat vor Jahren auch Huawei angefangen.

@derthüringer und OnePlus.
Das ist eben der Lauf der Dinge. nichts wird ewig im selben Preisbereich bleiben.

Hatte noch nie eins. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

@derthüringer
jaa das stimmt, hast du recht.
deshalb sag ich ja auch, ein Xiaomi Mi 10 Lite, wo dann um die 400 Euro kosten würde, würde eben auch noch eine andere Zielgruppe abdecken.
aber so wie ich es sehe, wird Xiaomi hier auch noch reagieren und eine Mi 10 Lite Reihe ins Rennen bringen....... Mi 9 Lite kam ja auch erst September 2019 raus.
ich gehe mal davon aus das es beim Mi 10 vielleicht auch so läuft, und wir auch ein Mi 10 Lite bekommen.

Aber bitte nicht noch größer. Ich hätte dann doch lieber was etwas kompakteres.

Bis jetzt sind wir ja alle zufrieden. :thumbsup:

@onemaster
Compact ist heute so um die 6,2 Zoll. Ist leider so.

@derthüringer

vielleicht kommt ja auch wieder auch noch ein Mi 10 SE für die Leute die eben ein kompakt Smartphone haben wollen, das dann halt mit 6 Zoll Display oder so 😁😁

aber ich denke mal, ein Mi 10 Lite wird wohl echt noch kommen, zu einem guten Preis Leistung Verhältnis, für den kleineren Geldbeutel, oder die wo eben nicht so viel Geld ausgeben wollen.

@derthüringer

JOOO..... ABSOLUT HAPPY UND ZUFRIEDEN MIT DEM MI 9 LITE

YEEES....... 😊👍👍👍

@derthüringer Leider, zwar sind die Ränder ja winzig geworden aber 6“ und mehr bleiben 6“.
wäre weiter auch nicht schlimm aber dann sollten etliche Bedienelemte nach unten wandern um sie besser zu erreichen.
zb Textfenster in Browser, die Menübuttons oder die Suche in den Einstellungen. Aber immerhin gibts ja den Einhandmodus.

@derthüringer

naja.... wie groß ist das Display vom Mi 9 SE ????
ich glaube 6,89 Zoll oder so....... so kommt ein Mi 10 SE bestimmt auch noch 😁😁😁

@derthüringer
nee quatsch.... 5,89 Zoll ist das Display vom Mi 9 SE
😁😁😁😁😁

das SE stand im Raum aber leider fehlt da die Speichererweiterung. Ich verzichte nur sehr ungern auf die Dual SIM Funktion

@Isa-Violet
was Xiomi bringt steht in den Sternen. Mi,Mi SE, Lite, Mi T,.... ob sie so weiter machen oder was davon weglassen muss man abwarten, ich werde aber die Generation überspringe. Jedes Jahr nen neuen Daily Driver find ich quatsch. Einen wirklichen Mehrwert hat man sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@onemaster
😁 😁 joo ich weiß, habe mich nur vertippt...... kann ja mal passieren 😂😂😂

5,89 Zoll hat das Mi 9 SE ja 😊👍

aber das 6,39 Zoll Display ist genau richtig für mich bei dem Mi 9 Lite 😊
und das ganze Gerät ist gerade mal nur 4 mm länger, und 3 mm breiter als mein Sony Xperia XZ2
aber die 1,7 cm und 4 mm mehr Display beim Mi 9 Lite merkt man schon sehr bei einem Smartphone....... ich wollte ein gutes Oled und bisschen größeres Display weg vom LC Display , das hab ich jetzt 😊👍👍
und das ganze Gerät ist eigentlich auch nicht größer als das Xperia xz2 passt sehr gut..... 😊

@onemaster

😊 joo stimmt schon..... naja mal sehen was die Zukunft noch so alles bringt, was Xiaomi noch so alles aus dem Ärmel schütteln wird und uns überrascht 😊😊😊

Naja ich komme von iPhone 7. das ist schon ein merklicher Unterschied.