Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster joo ist ja auch sehr gut und schön 😊
aber warum nicht bisschen mehr rausholen wenn es doch so leicht geht ?????
man kann die Energie vom Akku halt bisschen effektiver nutzen, und das ganz leicht, und kann die Nutzungs Zeit verlängern.

Warum sollte man es nicht tun wenn es so leicht geht ????? kostet 1 minute für das einstellen im System, und schon hat man es....... warum nicht ???? Ist einfach nur effizienter und dadurch schlauer 😊😊😊😊

• Danke
Reaktionen: fluefiske
Ich hab Mal die Hintergrund Aktivitäten eingeschränkt aber dann gingen die jeweiligen Apps bei Gebrauch auch nicht mehr online und ich musste den Internetzugang jedesmal aufs neue erst zulassen.
Ansonsten Display am Tag auf etwa 50%

@onemaster
hmmm.... ich weiß ja nicht wie deine Apps und Mobile Daten oder WLAN Nutzung eingestellt sind,
musst du halt mal gucken im Menü Punkt
Apps, und da Apps verwalten, da kann man es auch mit dem Mobilen Internet und WLAN entsprechend machen und anpassen.
man kann ja auch mit dem MIUI 11 soo viel einstellen und anpassen wie man es für sich möchte und wie es am Effizientesten ist.

ich weiß nicht aber bei mir ging es gleich von anfang an...... ich hab erst danach nochmal in die App Verwaltung geschaut und da eben auch noch festgestellt das da Anpassungen möglich sind.
man muss sich da aber bisschen mehr Zeit nehmen

bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich bekomme trotzdem alle Benachrichtigungen automatisch, kann ohne Probleme senden bei WhatsApp oder Telegram Messenger...... 😊

joo und ich habe mein Display halt auf ca 60% Helligkeit eingestellt, und mach das auch alles manuell, ist mir lieber als die Automatische Helligkeit Regelung.
kostet ja auch nur paar Sekunden wenn man es manuell macht, also kein Problem 😊😊

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ich habe zwar das Mi9 und bin genau so vorgegangen wie
@Isa-Violet und bin auch zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Ergo: sind deine Tipps top und außerdem soll jeder selber entscheiden was für Maßnahmen für den einen oder anderen besser ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer

joo Dankeschön .... soo sieht dat aus 😁👍
man muss halt ein kleines bisschen gucken und überlegen, dann bekommt man es auch alle richtig hin 😁
wie zum Beispiel das Foto Album, wofür braucht die App Immer Energie und Mobile Daten ????
mobile Daten braucht die App schon mal gar nicht, und Energie kann man eben so einstellen das sie nur aktiviert ist wenn man sie öffnet, im Hintergrund braucht die App kein Strom sinnlos verbrauchen.

ist jetzt nur mal so ein Beispiel, sind ja einige Apps drauf wo man einschränken kann ohne das es sich auf das system auswirkt, und manche Apps brauchen auch kein Mobiles Internet oder WLAN, also kann man auch noch ein bisschen Datenvolumen sparen, wenn man mal genau guckt und bisschen logisch überlegen kann...... ist doch alles so einfach und verständlich gemacht im MIUI 11 System

jetzt absolut nichts gegen dich @derthüringer
du blickst ja anscheinend auch gut durch im MIUI 11 System....... ist ja auch echt leicht und verständlich gemacht 😊👍😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soo jetzt muß ich auf mein Essen aufpassen..... hab Spare Ribs im Backofen 😁😁😁
mmmmm........ i love it 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Jorge64
Isa-Violet schrieb:
du blickst ja anscheinend auch gut durch im MIUI 11 System.
Hab aber auch ein bissel gebraucht dafür. Meiner einer experimentiert ja auch. Aber auch nur mit Hilfe der User hier.

• Danke
@derthüringer
😊 joo ich ja auch, bin ja von Sony Smartphones auf Xiaomi umgestiegen, und das Mi 9 Lite ist jetzt mein erstes von Xiaomi, aber trotzdem habe ich in den ersten zwei Tagen schon ziemlich gut durchgeblickt, und jetzt seit ich es am 13.02. habe, kenne ich mich schon ganz gut aus...... 😊😊 klar ist es ja auch experimentieren, ich lese mir ja auch kein Handbuch durch, bin ich viel zu faul für
😁😁😁😁😁😁

aber bisschen genauer gucken und klein bisschen logisch denken, mehr braucht es ja nicht, ruck zuck hat man es alles eingestellt wie man es möchte...... oder sehe ich da was falsch ?????? 😊😊

@Isa-Violet
Mein Xperia 5 läuft auch prima. Wechsle immer zwischen Mi9 und den 5er hin und her. Schon allein weil der Akku fast der selbe ist von der Kapazität her. Komme immer auf 5 bis 6 Stunden DOT bei beiden.

• Danke
Muss ich gucken. Hatte bei Mi Band Tools oder mein o2 zb die Hintergrundaten wlan sowie mobile Daten deaktiviert. Beim starten dann aber musste ich immer erst den Datenfluss zulassen um die App überhaupt nutzen zu können. Ich denk so ist das nicht gedacht.

@derthüringer
ich hatte die letzten zwei Jahre ein Sony Xperia XZ2
aber bei dem ist der Akku ja nur 3180 Miliamp. Stunden groß. Obwohl Sony ein sehr gutes Zusammenspiel mit Akku und System hat, ist der Akku schon bisschen zu klein.
aber ich habe es immer noch bei mir, nehme ich als Reserve Handy 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster
jaa du musst im MIUI System gucken...... Menü Punkte Apps, und Akku /Leistung
da kannst du jede App einzeln einstellen und anpassen wie du es möchtest und wie es eben am effektivsten ist.

zum Beispiel
Mp3 Player, oder Foto Album, die brauchen nicht unbedingt Strom im Hintergrund verbrauchen, die oder solche Apps kann man gut einschränken, das sie nur aktiviert werden wenn man sie braucht und öffnet, die zwei Apps brauchen auch kein Mobiles Internet, kann man auch abschalten für die einzelnen Apps

bei Mp3 Player zum Beispiel, wenn man Musik downloaden will, macht man das ja sowieso durch andere Quellen, also braucht es kein Mobiles Internet für den Mp3 Player, sondern nur für die andere Download Quelle.
im Foto Album ist es ja auch so.

oder Browser...... wenn man einen anderen Browser benutzt als Chrome oder den Vom Smartphone, kann man die ja auch komplett einschränken und Mobiles Internet nur für die speziellen Apps abschalten, und schon wird kein Strom und Datenvolumen mehr im Hintergrund sinnlos versemmelt....... so kann man sich jede App so einstellen wie es am besten ist.

einfach mal nur richtig gucken und überlegen, bisschen Zeit dafür nehmen 😊👍

@Isa-Violet
Du meinst zB das

Anhänge

• Screenshot_2020-02-19-19-31-32-567_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2020-02-19-19-31-32-567_com.miui.powerkeeper.jpg
    458 KB · Aufrufe: 102
@derthüringer

jaa in etwa, ich verwende ab den Mp3 Player vom Smartphone, habe mir kein anderen geladen.
bei Amazon Musik weiß ich jetzt nicht, weil du ja damit mit dem Internet zusammen hängst oder ???? und vielleicht Benachrichtigungen brauchst.
mit dem Mp3 Player wo schon vorinstalliert ist, den kann man einschränken.

aber so wie bei dem Screenshot kannst du jede einzelne app individuell einstellen.

auch wenn du in das Menü schaust
APPS...... APPS VERWALTEN...... APP ANKLICKEN

und da kannst du bei jeder app alles genau einstellen, benachrichtigen, auch Mobiles Internet und WLAN zulassen oder abschalten.
musst du mal alles genauer durch gehen und überlegen wie und was du für dich brauchst und einstellen möchtest.

@Isa-Violet
War ja bloß ein Beispiel. Habe die gerade mal gestartet und sie läuft sofort.

@derthüringer

Wenn du jetzt zum Beispiel in der App Verwaltung bist, und jetzt den Chrome Browser nicht mehr benutzen willst, klicke den da in der Verwaltung an...... und dann siehst du