Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schlaf!
Was kann Lineage besser als die Standard Version?

Keine Ahnung, noch nie benutzt. Es geht dabei darum, dass es die erste richtige Custom ROM und kein GSI oder MIUI-Derivat ist für das Mi 9 Lite.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ist ein erster Schritt in Richtung CR's und offizielle TWRP oder OFox. Es geht ja auch immer wieder darum, die Möglichkeiten eines Gerätes zu erweitern und die Akzeptanz zu stärken. Gerade beim pyxis wichtig, da es von Anfang an ja wohl nicht der super Preis Leistungskracher in andere Länder gewesen ist. Finde ich super, obwohl ich mit MIUI 11 sehr zufrieden bin.

Gehen denn für beide SIM Karten Slots VoLTE und WifiCalling?

@powerschwabe :
Ja,geht.

Ich vermute dass es kein 9 Lite Problem ist aber vielleicht kann mir einer hier helfen. Bis gestern waren die Tabs im Chrome Browser alle in Quadraten sichtbar und man konnte die Tabs sogar gruppieren. Jetzt habe ich jeden Tab wie früher untereinander. Wenn man da 20 tabs offen hat hat man Null Übersicht.

Gib mal im Browser ein: "Chrome://flags" (ohne Anführungszeichen) und dann suchst du nach "Grid". Bei Tab Grid Layout stellt und es auf Enabled. Dann sollte es wieder funktionieren mit der Ansicht in einzelnen Quadraten.

Zum Gruppieren einfach nach "Group" suchen und bei "Tab Groups" auch wieder enabled.

Es kann dir aber passieren, dass Google das ganze bei einem Update von Chrome zurücksetzt oder sogar komplett die Möglichkeit dies zu Ändern entfernt.

Ebenfalls zu empfehlen ist die Funktion der Gestensteuerung mit vor und zurück per wischen. "overscroll-history-navigation" auf Enabled stellen und einfach vor und zurück wischen :)

Zuletzt bearbeitet:
@maddig Super, vielen Dank! Ja nach einem Update von Chrome war es auf einmal weg. Finde die Ansicht mit den Quadraten deutlich übersichtlicher, verstehe nicht warum man das nicht in den Einstellungen ändern kann. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Dein Vorgang ist fast schon für Experten.

Zwei kleine Ergänzungen:
Tab Grid Layout : Enabled new Tab Variation (nur Enabled funktioniert bei mir nicht)
Tab Groups UI Improvements : Enabled ( das musste ich auch noch erlauben sonst wurden die Tabs nicht gruppiert)

/offtopic:

@nizeazz

Du kannst auch alternativ Vivaldi probieren (baut auf Chromium auf) , dann hast du die Gitteranordnung wieder.

XShocker22

Wenn's schon hier um Browser geht, kann ich wärmstens Opera empfehlen - baut intern auf Chrome auf, hat aber Werbeblocker, und, das coolste für AMOLED screens - hat einen "Nachtmodus", der nicht nur den Browser auf "weiss auf schwarz" umstellt, sondern auch die Webseiten. Absolut top Feature.

@andrey das macht der Internetbrowser von Samsung aber auch. Allerdings finde ich es nach einer Weile sehr anstrengend nur weißen Text auf schwarzem Grund zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Echt? Ich habe soweit möglich alles Lesbare auf den Dunkelmodus umgestellt. Samsung Browser seit Ewigkeiten, aber auch News Apps, Kindle Bücher usw. . Ich finde es überhaupt nicht anstrengend und gerade abends und nachts extrem wenig Augen belastend durch das wenige Licht, das ausgestrahlt wird. Den sog. Lesemodus verwende ich seit dem gar nicht mehr.
So unterschiedlich kann man das empfinden...

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Auge ist nun mal anders, ich dimme das Display soweit es geht ab und was sonst normal dann schwarz ist ohne die kompletten Seiten genügt mir.
aber gut dass es jeder so einstellen kann wie er es benötig.

Hat jemand ne Idee, wie man die Quick Settings Leiste im Sperrbildschirm abschaltet?

ich würde gern wissen ob es möglich ist beim Sperrbildschirm den Musikplayer zu deaktivieren das er sich nicht mehr öffnet beim 2maligen tippen aufn Display

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Einstellungen unter Sperrbildschirm die jeweilige App raussuchen und die Sperrbildschirm Benachrichtigung deaktivieren. In deinem Fall dann den Musikplayer.

@onemaster leider nichts gebracht,die Musik App war bei mir schon deaktiviert und im Untermenü habe ich bei der Musik App noch zusätzlich Benachrichtigungen anzeigen auch deaktiviert,hat ebenfalls nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so eingestellt.
Hab es auch selbst wieder ausprobiert.

Anhänge

• Screenshot_2020-01-16-23-20-58-162_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-01-16-23-20-58-162_com.android.settings.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Curved10
@onemaster habe das Theme iOX TT grade runtergeladen und jetzt öffnet sich der musik Player nicht mehr,er sperrt sogar bei doppel klicken jetzt beim Sperrbildschirm,auch nicht schlecht,vermute das Problem lag am alten Theme

Zuletzt bearbeitet:
Das Mi 9 Lite hat ja ein Samsung Amoled Display,aber mir ist aufgefallen dass es im Vergleich zu den Displays im A51 und A50 zum Beispiel sehr viel blasser ist und irgendwie eher an ips Display erinnert als an amoled(in den Einstellungen die von Werk aus eingestellt sind).
Liegt es daran das beim A50 und A51 super amoled Display verbaut ist (kenne den Unterschied da nicht wirklich)und ist euch das auch aufgefallen?