Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister Lon schrieb:
Tja....da nahm das Unglück schon seinen Lauf. Super informiert warst du also offensichtlich nicht, aber nachträglich hier den Oberchecker raushängen lassen...ts...ts

Ein Teil des "Unglücks" ist, dass dieses Forum leider sehr spärlich moderiert wird. Denn eigentlich hat das ganze Geraffel hinsichtlich Bootloader, Root, Custom-ROM hier im allgemeinen Forumsteil absolut nichts zu suchen.

Die Flashoholics (ist wertfrei, war einst selbst einer) sollten sich in speziellen Threads austauschen und austoben. Den "normalen" MIUI Nutzer juckt das alles nämlich nicht die Bohne. Es vermüllt nur den Thread.

Auf die Idee, eigene Threads für solche Themen aufzumachen, kommt leider keiner...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 33582, TomGeBe, chris70 und 3 andere
🥴 @jeanelai Lass ma, Nasenbär. Versuch dich selbst aufzuklären...oder frag' Mutti.

Zuletzt bearbeitet:
@jeanelai @Mister Lon
Wir haben hier weder "Kläffer", noch "Nasenbähren" sondern Menschen, die sich in ihrer Freizeit versuchen gegenseitig zu helfen und auszutauschen. Ich bitte auch im Sinne der Forenregeln darum solche Benennungen künftig unterlassen. Wir sind doch alle hier um einem Hobby nachzugehen und Spaß zu haben :)
ses schrieb:
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, TomGeBe, Berty3009 und 3 andere
Aquaaqua322 schrieb:
Hat jemand die Xiaomi.eu Rom installiert und hat weiterhin widevine l1, und kann damit Netflix in Full HD schauen? Danke :)

Magisk Module im Anhang, auch aus dem Telegramding, hab es selber noch nicht ausprobiert, da ich kein Widevine L1 brauche

@ilovebytes
hab dir mal hochgeladen
twrp-3.3.1-4-pyxis
OrangeFox-10-pyxis

Anhänge

• DRM_L1_Patch_ALL_Xiaomi_Magisk_Module.zip
    41,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aquaaqua322 und OnkelLon
So Leute, hier nochmals die Aufforderung "Seit lieb und nett zueinander" wenn ihr Probleme miteinander habt könnt ihr das auch per PN klären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elvis1987, MSDroid, OnkelLon und 2 andere
TimoBeil schrieb:
Auf die Idee, eigene Threads für solche Themen aufzumachen, kommt leider keiner...
Nicht ganz, nutzt nur nichts. Habe einen Versuch in dieser Richtung gestartet und ein Thema xiaomi.eu eröffnet. Wird allerdings komplett ignoriert...

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@schlaf! Mich würde mal interessieren wo das OrangeFox herkommt. Auf der Downloadseite von OrangeFox ist kein Recovery für das pyxis aufgeführt...

@TomGeBe Ja, ist kein offizielles. Ist von dem selben dude, von dem das inoffizielle TWRP ist, nennt sich brigudav oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich können wir uns alle glücklich schätzen, das es solche Junx gibt. Offizielle Maintainer sind mir eigentlich auch lieber, könnte aber für das pyxis halt noch ein wenig dauern.

• Danke
Reaktionen: schlaf!
Warum hat das Mi Lite 9 so hohe Strahlungswerte, bzw. eigtl die ganze 9er Reihe? Interessierte Euch das nicht beim Kauf? Mein Problem ist, ich habe das Handy fast immer in der Hosentasche, weil ich viel unterwegs bin und dann quasi direkten Körperkontakt.
Jetzt habe ich ewig gesucht, bis ich (glaubte) ein Gerät gefunden zu haben, das meinen Ansprüchen entspricht und auch noch günstig ist, aber dann doch noch ein Haken :(

Gibt es "Tricks", wie man das irgendwie begrenzen kann oder Tests, wie dieser von "Connect", wo Durchschnittswerte und keine Maximalwerte gemessen werden? Ich bin fast immer in Orten mit gutem Empfang unterwegs, da sollte die Strahlung (sollte?!) niedriger ausfallen.

SAR Werte Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich scheiss darauf, wir laufen schon seit zum Teil 20 Jahren mit Handys rum und sonst wird man von allen Seiten mit Strahlen aller Art beschossen. Da kommt es jetzt nun wirklich nicht mehr drauf an.

na als Trick würde ich sagen viele versuchen es mit Orgonit Pyramide, aber das ist natürlich nur Schrott und Geldmacherei. das einzige was hilft wäre ne Bleischürze.
Aber Spaß bei Seite. Es sind eben Strahlen. Entweder mit Leben oder wirklich verzichten. Viel mehr geht eben nicht.

• Danke
Reaktionen: 33582, Scoty, limuc und eine weitere Person
Ist doch hier im Thread schon lang und breit diskutiert worden...

Tätigst du Gigabyte große Downloads während du das Gerät direkt am Körper (in der Hosentasche) hast, oder telefonierst du so stundenlang? Wenn nein, würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen. In 30 cm Abstand zum Körper (noch besser zum Kopf) sehen diese SAR Werte schon wieder wesentlich weniger dramatisch aus. Da strahlt dann das Handy deines Nachbarn im Zug oder sonstwo mindestens genauso stark - und darüber machst du dir auch keine Gedanken, oder?

Wenn du an Orten mit Menschenansammlungen bist (ganz krass im Stadion), hast du die Zigtausendfache Strahlung um dich herum. Schließlich strahlen die Dinger nicht nur ein paar Meter weit, sondern sie erreichen einen Funkmasten in ein paar Kilometern (!!) Entfernung.

In diesem Sinne: keine Panik und guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc und onemaster
Meine Rede. Selbst wenn man selbst drauf achtet. Weiß man was die Leute um einen alles mit sich tragen?
Von daher was solls....

• Danke
TimoBeil schrieb:
Ist doch hier im Thread schon lang und breit diskutiert worden...
Ah, sorry my bad, dann werde ich hier mal ein bisschen nachstöbern :)

onemaster schrieb:
Entweder mit Leben oder wirklich verzichten. Viel mehr geht eben nicht.
Die Dosis macht das Gift ;-)
Es macht also womöglich schon einen Unterschied, ob man drauf achtet oder nicht.

Mich würde halt mal interessieren, wieviel das in der Praxis ausmacht, dh Durchschnittswerte statt Maximalwerte undsoweiter.
Aber Danke schonmal! Und guten Rutsch auch!

Das mag schon sein mit der Dosis, aber die Dosis Lebenserwartung in D ist die letzten 20 Jahre um vier Jahre angestiegen, und da war die Handystrahlung schon voll im Gange. Auch WLAN, DECT und GPS sind neu dazugekommen und haben offensichtlich - lt. Statistik - keine Wirkung in Richtung Sterblichkeit gezeigt.
Ob die Menschen stattdessen 'kränker' geworden sind, weiss ich nicht, dass unser Gesundheitssystem immer mehr Geld verschlingt hat möglicherweise auch andere Gründe.

• Danke
So. Ich habe an anderer Stelle im Thread gelesen, dass die Strahlung bei anderen Modellen der 9er Reihe bei Nicht-Verwendung, sogar eher unterdurchschnittlich ausfällt und gehe davon aus, dass das auch auf das Lite zutrifft, welches ich nun bestellt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was sind denn so die Tipps für den Start mit dem Gerät? Benutze eigtl keine Google Apps, hab en eigenes Navi und Mailprogramm etc. einen Link zum entfernen von "Bloatware" hab ich schon im Forum gesehen. Wie ist das mit der "Zwangsregistrierung" beim Hersteller und Bestätigung von EULA usw. zur Nutzung, gilt das in jedem Fall oder kann man das mittels anderer Roms umgehen? Denke es wird Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln.

edit: es war schnell unterwegs :) habe alle updates aufgespielt und ein paar sachen mittels dieses adb tools deinstalliert. registrierung ist ja nicht zwingend nötig und bisher läuft alles sehr geschmeidig, nur was ich noch nicht verstanden habe ist, wie ich icons lösche, da gibt's irgendwie nur eine deinstallations-option via drag n drop?!

dual apps brauche ich auch, oder parallel space. gibt es einen grund, dual apps nicht zu probieren? (brauche 2x whats app).

Zuletzt bearbeitet:
@MechanimaL
Icons löscht man, indem man den Finger drauf lässt und dann in Richtung Papierkorb verschiebt.

@forlau leider geht das mit dem papierkorb nur zum deinstallieren.