WhatsApp Backup einspielen manuell

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
ich möchte meiner Frau das WhatsappUpdate auf dem neuen Mi9Lite einspielen, aber bekomme es einfach nicht gebacken.
Es wird einfach kein lokales Backup gefunden!
Es wird immer gesagt das es ein Backup in Google Drive gefunden hat. Dies ist aber ein uraltes Backup, da ich in WhatsApp das sichern auf Drive schon lange ausgeschaltet habe.
Ich hab nur die normalen Backups im Ordner Database.
Wenn ich nun den komplette WhatsApp Ordner auf das Handy kopiere und WhatsApp installiere, findet er nicht das normale Backup, sondern nur das in Google Drive.
Dort hab ich Whatsapp aber auch schon ausgeschaltet und trotzdem installiert er mir das lokale Backup nicht bzw. findet keins.
Ebenso wird nach der Instalation von WhatsApp, kein Whatsappordner im internen Speicher des Telefons angelegt.

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hilft dir das:
so stehts in den FAQs

So stellst du eine ältere lokale Backup-Datei wieder her

Wenn du deine Daten von einem lokalen Backup wiederherstellen möchtest, folge diesen Schritten:

Installiere eine Dateimanager-App.
Navigiere im Dateimanager zu sdcard/WhatsApp/databases/. Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. "internal storage" oder "main storage".
Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12 zu msgstore.db.crypt12 um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format wie crypt9 oder crypt10 hast. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
Deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
Tippe auf WIEDERHERSTELLEN, wenn es dir angeboten wird.
Bisher hatte ich databases mit einem grossen D, grade dachte ich probierts mal ein kleines d

Habe ich aus einem anderen Thread rauskopiert.