Update MIUI 11 erschienen (EEA)

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab's bei mir so eingestellt, dass das AOD nur auf Fingertipp erscheint und der Fingerabdruckscanner nur auftaucht, wenn ich das Handy per Doubletap aufwecke. Der Akkuverbrauch fällt bei dieser Einstellung nahezu überhaupt nicht ins Gewicht.

Die Xiaomi Telefon App kann im Gegensatz zur vorinstallierten von Google Anrufe mitschneiden. Google hat diese Funktion aus guten Gründen weggelassen, denn der Mitschnitt ist nur zulässig, wenn der Gesprächspartner ausdrücklich zugestimmt. Leider wird es meist "vergessen" überhaupt zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn ich das muiui 11 update machen möchte, was muss ich beachten wenn das telefon mit twrp gerootet ist? Einfach ota installieren? Geht das überhaupt? Bleibt root erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil :
Super, vielen Dank 👍.
Genauso wollte ich es bei mir auch einstellen.
Dann ist ja alles super:).
Wegen der Telefon App von Xiaomi werde ich Mal schauen wo ich die laden kann und dann Mal vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TimoBeil schrieb:
Reg dich doch nicht so auf, das macht nur alt und bewirkt rein gar nichts. Zumal dieses "Ärgernis" absolut nicht jeder als solches wahrnimmt. Ich z.B. komme vom Galaxy Note 8 und hatte das AOD von Anfang an ganz bewusst so eingestellt, dass eben gerade nicht Details von Nachrichten angezeigt werden. Das hätte mir auch gerade noch gefehlt, dass Hinz und Kunz auf dem am Tisch liegenden Smartphone mitlesen können was gerade reinkommt. Das Symbol der App, die etwas empfangen hat, reicht mir vollkommen - und so wird es vielleicht der Mehrheit gehen?
Es hat doch jeder die Freiheit, das zu kaufen, was seinen Ansprüchen taugt.

Mir taugt das Mi 9 Lite nach 2 Wochen Test so gut, dass ich das besterhaltene Note 8 weggebe. Trotz überragendem AOD 😉
@TimoBeil ;Darf ich noch fragen wie genau ich das einstelle das bei WhatsApp bei eingehender Nachricht nur das Symbol zu sehen ist und nicht die komplette Nachricht?
Möchte das nämlich auch nicht das jeder die Nachricht lesen kann.
Muss ich da Pop Up blockieren in den Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp oder was genau ?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Benachrichtigungen/Sperrbildschirm/Anzeigeregel.

• Danke
@mikdo :
Vielen herzlichen Dank👍.

Da dann auswählen benachrichtigungen anzeigen und Inhalt ausblenden,oder keine Benachrichtigungen Anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Inhalt ausblenden reicht vollkommen.

• Danke
Super,besten Dank.

Wenn ihr die Telefonapp mit Aufnahmefunktion gefunden habt, sagt bescheid wo. Brauch ich auch.

• Danke
Hatte mir die Telefon App bei Apk mirror geladen,und lässt sich auch installieren,aber immer wenn ich anruf starten will,wird die App beendet.

Wie gesagt in der xiaomi eu ist die Telefonapp mit Aufnahme standardmäßig drin.

Screenshot_2019-11-08-17-52-50-263_com.android.phone.jpg

• Danke
Habe die EU Global stable und da kann ich die Xiaomi App zwar nachträglich installieren,aber nicht damit Anrufe tätigen,da die App dann immer direkt abstürzt.
Keine Ahnung wo da das Problem liegt.

Bei der Global Version ist das Update auch da.

• Danke
Kannst du mal bitte die Versionsnummer der App checken?

Habe euch mal die Telefonapp plus Telefondienste plus Anrufverwaltung aus dem Systemverzeichnis extrahiert und hochgeladen.
1. incallui.apk - Telefonapp
2. TeleService.apk - Telefondienste
3. Telecom.apk - Anrufverwaltung
Haben alle die Version 9. Wer es probieren möchte.
Miui Dialer zip

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und KONOPJA
Lässt sich nicht installieren.

Wahrscheinlich nur mit root. Die liegen normal in system/priv-app.

Auf apkmirror sind ja ein paar, aber leider keine mit callrecorder...

Welche Versionsnummer hast du bei der dialer bzw contacts app ?

App gedrückt halten und dann auf app info

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dialer und Kontakte steht überall Version 9.

Ich hatte 11er Version.

Ich kann morgen ne flashbare zip erstellen fürs twrp mit den 3 apps oben wenn gewünscht.

• Danke