Update MIUI 11 erschienen (EEA)

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimoBeil ....wenn du dich im Google Kosmos mit deinen Neueinrichtungen bewegst, sollten selbige eigentlich schon lange keine Probs mehr machen... Werksreset ist nervig, aber auch mit Xiaomi doch kein Thema mehr und in höchstens 45 min gegessen 🤔 Die Schaumis machen bestimmt einiges im Moment nicht richtig, aber ich denke wirklich, das das der augenblicklichen Situation in China und der tollen "wohlüberlegten" globalen Vermarktung geschuldet ist. Anyway...wer es satt hat, macht'n Cut.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe und TimoBeil
Ganz so ist es leider nicht. Ich habe die 128 GB Version, weil ich den Speicher auch nutze. Den ganzen Sermon einschl. erneutem Login in Zig Konten machst du nicht in 45 Min. Das war vielleicht vor 5 Jahren mal so, als die Geräte noch 1GB RAM und 8GB ROM hatten und man mit 3 Passwörtern auskam😉.
Morgen resette ich und sehe mir das nochmal an.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
derthüringer schrieb:
Das mit den Updates war schon immer so, ob das mit den Virus oder den Neujahrsfest zutun hat ist doch sehr weit hergeholt.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe jetzt seit 2018 ein Xiaomi. (RN5 und jetzt MI9 Lite). Meine Huaweis und davor Samsung haben nicht annähernd so viele Updates bekommen wie meine Schaumis...
Und weit hergeholt ist das auf keinen Fall. Auch letztes Jahr gab es (ohne Corona) um das Neujahrsfest herum kaum Updates und auch da war das nervende Geschrei nach fehlenden Updates da...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@TimoBeil Yo! Gib dem Teilchen noch ne Chance...find ich auf jeden Fall gut 👍

Nicht das du nachher soviele Handsets bei dir rumfliegen hast wie Jorge und dich nicht entscheiden kannst😁😂

So! Weiter im Programm. Weiss den jetzt irgendjemand, was das Systemupdate hier

https://www.android-hilfe.de/attach...-10-30-56-063_com-xiaomi-discover-jpg.771964/

jetzt genau updated?

Sieht für mich nach Always On Animationsspielerrei aus oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
Ich habe direkt nach dem Auspacken des Gerätes ein Update gefahren (auf MIUI11) und Werkseinstellungen geladen. Danach alle automatischen Updates deaktiviert und meinen Kram installiert, Energiesparmodus auf EIN (auch bei über 60% Akkustand). Bisher keine Probleme. Es funktioniert alles, wie es soll. Besonders auch die Benachrichtigungen, welche ich entsprechend eingestellt habe.
Das Telefon ist flott und meine Apps laufen.

Ich plane für das Handyleben keinen Updates mehr, solange ich es irgendwie vermeiden kann.
Never change a running system. 😉

@Mis
Mister Lon schrieb:
Sieht für mich nach Always On Animationsspielerrei aus oder was meint ihr?

Ja, ist das Update.👍

Nur ne Spielerei oder tatsächlich was nützliches wie zb mehr Drittanbieter Apps die endlich auch mal dort angezeigt werden?

onemaster schrieb:
Nur ne Spielerei oder tatsächlich was nützliches...
Ich habe noch nicht mal die Einstellungen dafür gefunden...😁

Habe ein Update, allerdings Global 11.3.4, per OTA eingespielt. Jetzt geht bei der Stock Cam der ai Modus nicht mehr. Ist das nur ein Problem bei mir?

Geht bei mir noch, mal einen Neustart gemacht?
bei mir vergisst der Launcher ab und an mal die Icon Anordnung oder vergisst einfach din paar anzuzeigen da hilft auch nur ein Neustart.

An die Ewigjammerer: Wer sich ein Chinahandy zulegt, sollte sich bewusst sein, dass fast 1/5 (fast 20 Prozent) der Weltbevölkerung Chinesen sind, Deutschland dümpelt da mit 1 Prozent rum. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen! Selbst, wenn das Updateprozedere viel, viel besser geworden ist, werden wir weiter hinten dran hängen - logisch oder.

Ist übrigens mein vierter Chinakracher (2 Jiayu [beide gerootet], 2 Xiaomi) und ich bin WIEDER zufrieden.Läuft, wie Butter.
PS: Jiayu hatte sogar mal einen Shop! in Kassel.

Mein Redmi 3 Pro (auch 4000 mAh, 3 Mal Akku gewechselt [Behauptung: ja das geht bei jedem Handy] - so lange lief die Kiste für meine Bedürfnisse ausreichendn) würde jetzt noch laufen, wenn ich ein Update auf mindestens Android 6.x hinbekommen hätte. Leider - warum auch immer - funktionierte die Bootloaderentsperrung nicht bei meinem Redmi, so war ich gezwungen zu wechseln. Das Redmi 3 Pro war hardwaretechnisch zur damaligen Zeit eines der Besseren von Xiaomi, trotzdem gab es nie ein Update auf Android 6, bei anderen Redmi 3 war das der Fall. Hoffe, dass ist nun anders. Xiaomi musste sich in den letzten Jahren mit Sicherheit etwas anpassen, um auch andere "nicht so bedeutsame" Märkte zu erschließen.

Warum ich Chinaböller kaufe?
1) IPhone: hohe Kosten; (blindes) Vertrauen, dass Apple alles richtig macht; technisch vermutlich am unproblematischsten; viele Sachen nicht offen, bzw. man wird gegängelt; viele Fanboys; hohes Image (warum eigentlich???)
2) Samsung und Co.): oft nicht ganz so kostenintensiv, wie der Apfel; offeneres System; Probleme kommen (kamen bei uns) immer kurz nach Ablauf der Gewährleistung (bisher 4 Mal)
3) Chinaböller: Preis/Leistung stimmig; bestimmte Gimmicks ("Überfliegereigenschaften" - die ich [derzeit noch] nicht brauche) fehlen zwar, müssen aber auch nicht fürstlich bezahlt werden; oft schlechtere Kameras eingebaut (Rauschen bei Weniglicht)

Kaufenscheidend für Mi 9 lite: halbwegs aktuelles System, eigentlich schon etwas über meinem Handylimit (auch oder gerade wegen des 128 GB Speichers), großer Akku, auf bessere Kamera hoffend
Nachteil: hätte gern wieder ein kleineres Handy gehabt (behalten, s.o.)

Sorry für das teilweise Offtopicgedöns.

• Danke
Reaktionen: limuc und onemaster
@onemaster
Neustart bringt es nicht. Bei ai friert es ein. Na gut brauche ich nicht. Mal sehen ob es bei der 10ner Version wieder geht oder ich mach mal ne eu Rom drauf. Da ist man ja schon bei A10.

@racinggoat ...das waren noch Zeiten...mein gutes altes Jiayu S3☺

• Danke
Reaktionen: Berty3009 und medion1113
Das stimmt, war ich auch hochzufrieden mit, dass war ein wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis, war mein erstes Smartphone direkt aus China bestellt (bei 'Jiayu Shop') und für mich damals total spannend, kam dann irgendwie mit Post NL.
Sorry für OT 🙂

• Danke
Reaktionen: OnkelLon