Update MIUI 11 erschienen (EEA)

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimoBeil :
Das mit dieser komischen tchechischen App hatte ich auch gerade beim Redmi Note 8 Pro.
Habe mich auch gewundert was das ist.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Verdammt...
es ruckelt nun nahezu überall. In den Einstellungen, im Browser...
Was haben die da bloß gemacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst nach dem Neustart deutliches Ruckeln. Im Einstellungsmenü ganz erbärmlich anzusehen wenn man langsam hochschiebt. Ebenso beim Homescreen scrollen.

Nachdem man dieses verbugte Update der Systemapps nicht deinstallieren kann, fürchte ich, dass es das war mit dem Gerät. Solch ein Geruckle hatte ich vor Jahren zuletzt. Auf eine baldige Korrektur Xiaomis zu warten wäre wahrscheinlich eine Lachnummer....

Das Tschechisch beim Update der undefinierbaren (neuen?) App heißt lediglich "wir haben einige Fehler repariert".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
TimoBeil schrieb:
kann hier wer tschechisch?
Meine Freundin ist Tschechin. Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst und sie Lust auf Übersetzungsdienst hat, lass ich sie mal drauf gucken... Tschechisch = seeeeeehr schweeeeer... 😆

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
Recht vielen Dank!!
Es hat sich erledigt, ich hab den Google Übersetzer bemüht.
Und ja, allein beim abtippen hatte ich schon Probleme mit der Buchstabenfolge 🙃

TimoBeil schrieb:
Es hat sich erledigt, ich hab den Google Übersetzer bemüht.
Und ja, allein beim abtippen hatte ich schon Probleme mit der Buchstabenfolge 🙃
Hahaha... Und die Aussprache erst - unmöglich erlernbar... 😁 Obwohl ich fast durchdrehe, wenn sie tschechisch spricht...😍 So, aber nu ist gut mit OT... Sorry, Admins....😏

Edit: Sie schrieb mir gerade: "Fehler wurde behoben." Aber ich sehe gerade - haste ja auch schon oben geschrieben.

Ich habe es jetzt auch gerade installiert. Bei mir läuft nach einem Neustart alles flüssig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit NetGuard auch alle unnötigen (Spionage)Systemprozesse und (natürlich) sämtliche Google-Prozesse geblockt habe. Da funkt nix mehr. Klasse jetzt mit dem App-Drawer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und TimoBeil
Wartet mal ein bissel ab. Hat bei mir am Anfang auch geruckelt, hat sich dann aber nach einiger Zeit geregelt.

• Danke
Aber warum? Ist Xiaomi dann fertig ist mit dem Abrufen der persönlichen Daten? Denn das Nachreichen eines läppischen Appdrawers (und einer App, von der keiner weiß was sie tut) darf ein Gerät nicht derart ausbremsen.

PS: da ist wirklich was nicht sauber. WLAN arbeitet seit eineinhalb Stunden unablässig, während ich bewusst online nichts mache...
Ich nehme das Gerät jetzt vorsorglich vom Netz.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Aber warum? Ist Xiaomi dann fertig ist mit dem Abrufen der persönlichen Daten?
Ja, nett gesagt. Ihr glaubt gar nicht, was die die Kiste rausfunkt... Zum Kotzen. Ich habe mir über NetGuard mal alle Verbindungsversuche ins Netz anzeigen lassen... Uff, alle paar Minuten will die Kiste heim funken. Den ganzen Kram habe ich komplett gesperrt. Ich werde dazu in Kürze noch mal was in einem Sonder-Fred schreiben...
TimoBeil schrieb:
Denn das Nachreichen eines läppischen Appdrawers (und einer App, von der keiner weiß was sie tut) darf ein Gerät nicht derart ausbremsen.
Das sehe ich auch so. Nun, wie es auch sei - bei mir war nichts zu merken.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und TimoBeil
😊
Hallo zusammen,
Also ich habe mir am Donnerstag 13.02. das erste Mal ein Xiaomi Smartphone gekauft bei Media Markt in Dortmund.
Nachdem ich so viel über Xiaomi Smartphones gelesen und auf YouTube gesehen habe, und auch nicht mehr viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte, aber trotzdem gute Qualität und Leistung möchte, bin ich beim
XIAOMI MI 9 LITE Global Version
gelandet.
Und habe dann von meinem Sony Xperia XZ2, das mir 2 Jahre gute Dienste geleistet hat, und ja eigentlich auch immer noch sehr gut ist,
auf das MI 9 LITE gewechselt.

Jaa und ich muss sagen, der umstieg und umstellung ist mir sehr gut und sehr leicht gefallen, heute kenne ich mich schon ganz gut aus im Menü, ist ja eigentlich auch leicht 🙂

Heute vormittag habe ich dann ein System Update auf MIUI 11 Global 11.3.5.0 Stable installiert,
Aber jetzt immer noch mit Android 9
bin ich mal gespannt wann Android 10 kommt, aber wie sagt man so schön, gut Ding will weile haben 😊
mir macht es eigentlich nicht so viel aus, das Android wird schon noch kommen in den nächsten Wochen.

Aber das MIUI 11 läuft ja richtig gut, ich habe sogar den Eindruck das alles ein tick besser und flüssiger läuft, kann auch irgendwie Einbildung sein aber mir kommt es halt so vor.
Der App Drawer ist im Gegensatz zu noch am Tag vorher echt eine Wohltat, wie bei menem Xperia XZ2....... richtig gut, und funktioniert sehr gut.
Always On Display mit den zusatz Funktionen wie zum Beispiel das pulsierende Licht links und rechts von Display Rand wenn benachrichtigen kommen, einfach mal richtig cool 😎
auch alles andere läuft gut und ohne Probleme, echt ein supi schönes und gutes Smartphone, also was ich bis jetzt sagen kann.

Ich wollte ein gutes und größeres Display, gute Akku Leistung, und auch vom System her ein gutes und schnelles Gerät was auch nicht so teuer ist.
ich muß dazu sagen, in mache ja keine Spiele auf dem Smartphone, bin nicht so begeistert von Spiele.
Tja da ist es eben das XIAOMI MI 9 LITE Global Version in der Farbe Aurora Blue geworden, für 265 Euro und 2 Jahre Garantie, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mal sehen wie es sich noch in der Zukunft schlägt 😊
Sony Xperia XZ2 Adeee..... Willkommen XIAOMI
fragt mich bitte nicht wie ich es hin bekommen habe, aber auch der Signal-Sicherer Messenger, und auch der Kik Messenger läuft gut, auch die Benachrichtigungen funktioniert einwandfrei.
ich habe ja gelesen das es eigentlich nur mit WhatsApp sehr gut funktioniert, aber ich weiß nicht, bei mir fluppts ☺
nur mein GMX geht nur eingeschränkt, aber ich hab ja auch noch ein Gmail konto, das funktioniert prima.
MP3 Player geht auch sehr gut, mit meinen Ear In Headset von meinem Xperia XZ hört es sich auch echt gut an wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat, und auch noch gut laut, eigentlich gleich wie beim Sony.

alles in allem eine gute Entscheidung gewesen zu Xiaomi zu wechseln, mal sehen ob alles so gut bleibt wie es schon gleich am Anfang läuft, also ich bin sehr zufrieden damit bis jetzt.

LG. aus Dortmund
Isabella

I

• Danke
Reaktionen: wassolldas, Kompagnon, onemaster und 3 andere
Hier läuft auch alles gut...bis auf das die Schaumis es irgendwie mit den Sprachen und Updates durcheinander würfeln....die gibt es für den neuen Global Player noch ne Menge zu optimieren....hier heute gerade ein Update auf Französisch....What the FISH! Irgendjemand eine Ahnung, was das für ein Update ist?

Apropos funken....schaut euch das Mal hier an
MIUI 11 Global Stable entdecken (Kein Root) – Xiaomi Allgemein

...läuft wie Träumchen und macht den Netguard völlig überflüssig. Alles mit BetterBatteryStats gegengecheckt.....hier funkt und verbindet sich nix mehr 😏

Anhänge

• Screenshot_2020-02-15-10-30-56-063_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2020-02-15-10-30-56-063_com.xiaomi.discover.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Jorge64
Hier ruckelt es zwar etwas weniger, aber die Tastatur hat nun Probleme. Jeder 2. Buchstabe liegt daneben.
Nachfolgegerät ist bereits gekauft...

• Danke
@TimoBeil :
Was hast du denn gekauft wenn ich fragen darf?

Galaxy Note 10 Lite. Ich hatte ja vorher das Note 8 und da war alles stimmig. Kostet zwar mehr, scheint mir jedoch gerechtfertigt.

• Danke
@TimoBeil :
Vielen Dank.
Sehr gute Wahl👍.

• Danke
@Mister Lon für die ist "europäisch" wahrscheinlich ebenso eine einheitliche Sprache wie für uns "chinesisch"... Babylonisches Gewirr, bei mir noch tschechisch oder was das ist

Anhänge

• Screenshot_2020-02-15-09-05-25-727_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2020-02-15-09-05-25-727_com.xiaomi.discover.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Immer dieses Update Gejammer. Ist bei allen meinen Marken und Geräten so gewesen...
Man sollte mal bedenken, dass vor kurzem noch das Neujahrsfest der Chinesen war und da liegt traditionell fast alles still. Dazu jetzt aktuell der Corona Virus. Wer Nachrichten verfolgt, weiß dass fast alles still steht in großen Teilen von China.

PS: Auch die Betas von xiaomi.eu sind im Moment für ALLE Geräte auf Eis wegen dem Virus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, wassolldas, Sitara Aci La Rose und eine weitere Person
Das mit den Updates war schon immer so, ob das mit den Virus oder den Neujahrsfest zutun hat ist doch sehr weit hergeholt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
Finde ich auch,vor allem weil andere Geräte wie das Redmi Note 7 ja Updates bekommen haben in den letzen Tagen.

• Danke
@TimoBeil ...dann war aber Xiaomi auch gar nix für dich...bei so schneller Aufgabe. Viel Glück mit dem neuen Sammy. Hier läuft's prima!

Das hat mit Xiaomi per se nichts zu tun. Das Gerät lief bis zu diesem Update wie Sahne und zackig wie Schmidts Katze. Nun ist es ohne mein zutun verbuggt. Evtl. käme es durch einen Werksreset wieder in Ordnung, das kostet mich aber viele Stunden Arbeit und genau dieses ewige Neueinrichten ein und desselben Gerätes hab ich einfach satt. Ich hab das einfach schon zu oft hinter mir. Vernünftige Backup Lösungen gibt es leider nur bei Apple oder Samsung. Da geht die Neueinrichtung vollkommen wie von selbst.

• Danke