Update MIUI 11 erschienen (EEA)

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin von Xiaomi auch schwer enttäuscht in Sachen Updates.
Mein Redmi Note 8 Pro steht auch noch bei November 2019.
Honor 9X ist schon bei Januar 2020.

Mein Mi 9 Lite Global hat gerade das Update für den Launcher bekommen mit App drawer.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 An sich lechze ich überhaupt nicht nach den Updates, denn a) merkt man eh kaum was davon und b) werden sie m.E. auch enorm überbewertet.
Was mich dann doch letztlich nervt, ist die Tatsache, dass gefühlt "alle", auch sehr günstige Geräte, versorgt werden, aber manche (wie das Mi 9 Lite) halt nicht.
Der App Drawer ist mir egal. Android 10 ist ja schon langsam wieder ein alter Hut, aber bis das kommt (wenn überhaupt), hab ich das Gerät wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
In Sachen Updates ist Xiaomi bzw. das Mi9 Lite in der Tat unter aller Kanone. Hätte da auch mehr erwartet. Kann ja kaum so schwer sein zumindest einen aktuellen Sicherheitspatch zu gewährleisten.
Mal schauen, wenn das so lame weiter geht, werde ich sicherlich beim nächsten Phone auch bei einem anderen Hersteller fündig.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und TimoBeil
Ich bin bereits auf der Suche. Denn das Thema Benachrichtigen (LED) nervt trotzdem. AquaMail kommt zum wiederholten Male nicht mehr durch. wahrscheinlich durch irgend ein Update. Ich bin es aber leid, alle paar Wochen das wirre MIUI durchzuforsten und alles Mögliche an und auszuschalten, nur damit eine Mail Benachrichtigung durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auf mydealz eben zwei Kommentare und Screenshot gesehen vom Mi 9 Lite mit Android 10 und Januar Patch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimoBeil :
Ja,da stimme ich dir zu.
Irgendwas geht immer nicht richtig,das nervt echt bei MIUI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die müssen unbedingt kundenorientierter werden. Wenn es so weiter geht, so gewinnt man keine neue Kunden. Gerade bei den monatlichen SI- Patches ist noch sehr viel Luft nach oben.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
@Jorge64 Der Screenshot ist von einem Mi 9 T zu erkennen am den QFJEUXM wir haben PFCEUXM und PFCMIXM.

• Danke
Macht mal ein Update bei den System Apps, der App-Drawer ist beim Startbildschirm-Update dabei und lässt sich in den Einstellungen des Startbildschirm aktivieren. Wird dort "App-Schublade" genannt.

• Danke
Reaktionen: McAllister, TimoBeil und Jorge64
Nicht bei der offiziellen 11.3.5 PFCEUXM. Meine Systemapps sind aktuell, gem. Aktualisierungsverlauf Stand 11.2.

Ich bekomme da schon ewig kein Update mehr angezeigt. Weiterhin Global 11.3.4 pfcmixm

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@TimoBeil
Habe auch das 11.3.5 PFCEUXM und das System-Update gestern erhalten.
Klappt wie von focus779 beschrieben
Screenshot_2020-02-14-08-00-44-465_com.xiaomi.discover.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und TimoBeil
@onemaster ....langsam werde ich aber auch ungeduldig😡ich kann nicht von mir behaupten, dass ich update geil bin, aber das dauert mir alles hier viel zu lange. Von den Sicherheitsupdates mal ganz zu schweigen. Wie gesagt, erinnert mich das alles an die anderen tollen Global Player.

• Danke
Ja, ich habe auch 1.11.... 😣

onemaster schrieb:
Kannst dir als beta laden. Läuft fehlerfrei
Ach übrigens - Installation ist bei mir nicht durchgekommen. Brach immer ab. Ist aber nicht so schlimm - ich warte auf das offizielle Update (im nächsten Jahr) 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab spaßhalber mal auf "Indien" gewechselt, um zu sehen ob dieser Markt softwareseitig schon weiter ist: Fehlanzeige.
Allerdings werden da ein paar Apps aktiviert, u.a. die "Mi Community". Bei deren Sprachauswahl erkennt man sofort, welchen Stellenwert der deutsche Markt bei Xiaomi hat - nämlich gar keinen. Da müssen wir uns nicht wundern, dass wir uns vernachlässigt fühlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und OnkelLon
Naja das Lite ist natürlich nicht das Flaggschiff von Xiaomi. Und ihr habt ja Recht auch dieses muß besser bedient werden. Ist aber fast überall so egal welcher Hersteller, das zuerst die Flaggschiffe die Updates erhalten. Aber seit beruhigt beim Mi9 läuft auch nicht alles Rund.
Das MI9 ist auf jeden Fall das Letzte von Xiaomi das ich mein Eigen nenne.

• Danke
@Mister Lon
bei mir kam jetzt auch das Drawer Update rein. Läuft ja 👍

@derthüringer
und ich werd erstmal bei Xiaomi bleiben, ich denke ich hatte von 2011 bis 2018 genug Samsung Geräte. Updates waren da immer mehr Glücksach. Wenn überhaupt.
Mal abwarten wies läuft. Jedenfalls hab ich kein Samsung so intensiv genutzt wie mein MI9 Lite. bin eigentlich immer sehr schnell wieder zum iPhone zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@onemaster
Hatte ja auch schon ein paar von S.. wollte Mal was Neues ausprobieren und kam zu Xiaomi. Sind gute Geräte, keine Frage, vor allem für das Geld. Was mich stört ist die stiefmürtterliche Behandlung der EEA. Da sieht man das Europa noch keinen so großen Stellwert hat bei Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem das Update auch hier eingetrudelt ist, ruckelt der Übergang (ich hab den Würfeleffekt eingestellt) beim seitlichen Scrollen sehr deutlich. Und das, obwohl ich nichts von den Sachen auch nur angefasst habe.

Zudem hat man mir eine App untergejubelt, die nirgends separat aufgefunden werden kann. Habt ihr das auch und kann hier wer tschechisch?

Anhänge

• Screenshot_2020-02-14-15-53-04-319_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2020-02-14-15-53-04-319_com.xiaomi.discover.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jorge64