Telefonat mitschneiden

R

racinggoat

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Die Funktion hatte mein Redmi 3 Pro mit Android 5.1.1 und MIUI Global 9.6 bereits und auch das Mi 9 / 9SE scheint diese Funktion zu haben. Bei meinem 9 Lite (MIUI 11.3.9 PFCEUXM) existiert diese Einstellung nicht (eingekreist auf dem Bild). Hat das was mit dem ROM und/oder der Landeseinstellung zu tun? Kann man das über einen "versteckte" Einstellung aktivieren.

Bitte keine Diskussion über das Recht in Deutschland/generell. Hier geht es um die MÖGLICHKEIT!

Falls nicht existent/freischaltbar: Wie kann man dies Problem angehen?
 

Anhänge

  • Mitschneiden.PNG
    Mitschneiden.PNG
    148,2 KB · Aufrufe: 601
  • Haha
Reaktionen: jens6765
Also möchte gleich mal feststellen, mitschneiden in DE :) bla bla. Im ernst, das hat man bei diesen Gerät praktisch weggelassen wegen eben diesen gelalle. Man kann eine andere Rom flashen (ich glaube die EU dev) oder man nimmt ein externes Programm. Dazu ist aber Root mit Magisk Modul erforderlich. Event geht das auch noch anders aber war bei mir die einzig funktionierende Variante. Gibt auch schon einige Posts hier im Forum dazu.
 
Wie sieht das bei den Besitzern mit PFCMIXM aus? Ist dort die Einstellung vom Eröffnungspost vorhanden? Könnte die mal jemand prüfen?

PS: Der Screenshot sollte bereits mit Android 9 entstanden sein. Kam das Entfernen dieser Option erst später?
 
Zuletzt bearbeitet:
@racinggoat also für das MI9 existiert die Funktion in der EEA Rom . Von daher denke ich das es nicht an der Rom Global vs. EEA liegt. Im Play Store findest du mindestens 50 Apps die Telefonate aufzeichnen. Dafür ist weder root noch ein anderer Umstand erforderlich. Wenn dein Bootloader entsperrt sein sollte könntest du darüber nachdenken eine Custom Rom zu installieren. xiaomi.eu oder MiRoom oder aber sofern verfügbar eine AOSP Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@racinggoat Ist nicht vorhanden bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
@racinggoat also für das MI9 existiert die Funktion in der EEA Rom . Von daher denke ich das es nicht an der Rom Global vs. EEA liegt. Im Play Store findest du mindestens 50 Apps die Telefonate aufzeichnen. Dafür ist weder root noch ein anderer Umstand erforderlich. Wenn dein Bootloader entsperrt sein sollte könntest du darüber nachdenken eine Custom Rom zu installieren. xiaomi.eu oder MiRoom oder aber sofern verfügbar eine AOSP Rom.
Die funktionieren in der Regel aber nicht wirklich, heißt die nehmen nur die eigene Stimme auf. War früher anders. Ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961: auf dieser Schiene hatte ich bereits ca. 1 Dutzende Fehlversuche. Diese Apps können/dürfen seit Monaten nicht funktionieren.
Falls jemand eine Am Laufen hat, bitte melden.

@buffke: Und spätestens, wenn mit Deiner (besser unter Anzeige Deiner) Telefonnummer irgendein Arxxxloch 👿👹☠ unterwegs ist, eine Anzeige bei der Polizei läuft und DIE nach Beweisen fragen, denkst Du über das Umgehen eines Mitschnittverbotes nach.
PS: und das ist nicht einem Bekannten meines Schwager müttelicherseits, der gehört hat, dass...passiert. Deswegen auch gleich MEIN Hinweis im Eröffnungspost, dass es nur um das Funktionieren des Mitschnittes geht, nicht um das Rechtliche.

Also nochmal: Falls jemand eine passende App am Laufen hat, bitte melden. Jede funktionierenden (Einhandy)Lösung ist willkommen.
 
@racinggoat Mein kleiner Hinweis war auch eher sarkastisch gemeint weil es ja genügend Oberlehrer gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt Root, Magisk und totalrecall sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein Mi9 (ohne lite), aber bei mir besteht die Möglichkeit, während des Telefongespräches, dieses mitzuschneiden.
Mit der ganz normalen, vorinstallierten Telefon-App.
Screenshot_2020-03-14-08-59-56-242.jpg


Zu finden ist dann die Aufnahme (wo auch der Gesprächspartner klar und Verständlich zu hören ist !) unter:
"\INTERNER SPEICHER\MIUI\sound_recorder\call-rec\"
Screenshot_2020-03-14-10-21-14-541.jpg


Ach..., ich habe die MIUI 11.0.8.0(QFAEUXM) !
 
Ein Mi9 ohne lite ist was anderes. Da geht im Normalfall auch die automatische Aufzeichnung. Diese Funktion wurde im lite gestrichen.
 
Cube ACR (build 2.3.177) ist derzeit meine Lösung.
 
Xiaomi.eu-ROM kann aufzeichnen, lässt sich auch einmalig global einstellen und alles läuft automatisiert bei jedem Anruf im Hintergrund.
Wenn das Gespräch vorbei ist kommt ein Statusmeldung über die Aufzeichnung.
 
@gorem
Hoffentlich frägst du auch die Leute ob du aufzeichnen darfst.
 
Siehe bitte Beitrag 1 und 6.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Standardeinstellung ist bei mir auf "AUS" - nix immer automatisch mitschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@racinggoat
Ich habe ja nicht dich gemeint. Hab ja @gorem gemeint.
 
sorry, hatte ich falsch zugeordnet.
 
M--G schrieb:
@gorem
Hoffentlich frägst du auch die Leute ob du aufzeichnen darfst.
Nein lieber Gutmensch, das mache ich natürlich nicht
 
@gorem
Hab ich mir schon gedacht und das hat mit Gutmensch überhaupt nichts zu tun.
Es ist Strafbar wenn man den gegenüber nicht frägt. Nicht umsonst wird man bei Firmen gefragt ob sie das Gespräch aufzeichnen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aufnahmefunktion sehr gerne genutzt.
Wenn mir mein Arbeitgeber morgens um 4:30 Uhr gerne mal die Einsatzdaten um die Ohren gehauen hat, oder wenn ich irgendwo einen Termin gemacht habe und ohne Zettel und Stift da stand. Danach einfach gelöscht und fertig.
 
Aufzeichnen ist Pflicht. Ob man es jemals wieder anhört bzw braucht ist ne andere Sache. Hab jetzt ne EU Dev Version drauf da geht es wie gehabt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe
Auch schön, ist es um Geschäfte am Telefon mitzuschneiden. Natürlich konfrontiere ich mein Gegenüber nicht damit, dass ich illegal mit-geschnitten habe, aber ich kann später bei Unstimmigkeiten meinem Partner das Gespräch vorspielen und den Partner dann als Zeuge für das Gespräch angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und TomGeBe

Ähnliche Themen

merlin110
Antworten
5
Aufrufe
1.534
merlin110
merlin110
T
Antworten
1
Aufrufe
850
denniw
D
Zurück
Oben Unten