Telefonat mitschneiden

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr seid ja drauf hier 🙄

Rechtliches: Dürfen Sie Telefonate überhaupt aufnehmen?
Deutschland ist ein Zwei-Parteien-Zustimmungsstaat - eine telefonische Aufzeichnung ohne Zustimmung der beiden (oder gegebenenfalls mehrerer) Parteien ist eine Straftat im Sinne von § 201 des deutschen Strafgesetzbuches: "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes". Möchten Sie also Ihre Telefongespräche aufzeichnen, holen Sie zuerst immer die Erlaubnis der Gesprächspartner ein! Das Aufzeichnen von Telefonaten durch Behörden muss von einem Richter genehmigt werden. Unrechtmäßige telefonische Aufzeichnung kann erlaubt werden in Fällen der Selbstverteidigung, § 32 StGB, oder rechtfertigender Notstand, § 34 StGB.

Quelle: Heise

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer, Zuul und eine weitere Person
Und warum schreibst du das? Wir wissen, dass es verboten ist.

• Danke
Reaktionen: Apollonios
@keule68 Steuerhinterziehung ist verboten! Fahren ohne Fleppe ist verboten! Ohne Maske einkaufen ist aktuell verboten! Warum schreib' ich das wohl, Keule?

Wenn...und das ist jetzt natürlich nur bloße Unterstellung meinerseits...du obige Dinge trotzdem praktizieren würdest...dann behalt es für dich und prahl 1.) nicht so pseudocool damit in der Öffentlichkeit rum und 2.) animiere durch dein Tun nicht anderen Leuten dir gleichzutun.

Ist doch albern! 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, TomGeBe und racinggoat
Bei Rot über die Ampel gehen ist verboten. Zeige mir einen Menschen, der um halb Drei Uhr Morgens nicht einfach über die Ampel gehen würde, weil einfach kein Auto kommt.
Und apropos Steuerhinterziehung, hier gibt es doch bestimmt viele, die sich ihre Sachen aus China besorgen. Und alle haben brav hier ihre Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlt?
Ich weiß dass es verboten ist. Ich mache keinen Quatsch mit den Aufnahmen. Sie werden spätestens nach 24 Stunden gelöscht.

Mister Lon schrieb:
@keule68 Steuerhinterziehung ist verboten! Fahren ohne Fleppe ist verboten! Ohne Maske einkaufen ist aktuell verboten!

Und? Ist das diskutieren darüber deswegen auch verboten?
Im Übrigen ist bei Zitaten aus dem Internet die URL und das Zugriffsdatum anzugeben, Hasi.
....albern gelle?😉

Zuletzt bearbeitet:
Hat das hier noch irgendwas mit einem Smartphone zu tun? Bitte mal zurück zum Thema. Die Diskussion hier nervt und führt zu keinem Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: opg2000, Sitara Aci La Rose, drozella und eine weitere Person
welches aktuelle phone hat eine native call record Funktion weiß das jemand? bitte keine Diskussion über Legalität, wir nutzen das privat für podcasts etc, ich interviewe oft leute u 70 die keinen PC haben...

Zuletzt bearbeitet:
Welche alle weiß ich natürlich nicht aber bei Xiaomi mit der entsprechenden Firmware gehen sehr viele. Dazu ist aber root incl entsperren erforderlich.

buffke schrieb:
Dazu ist aber root incl entsperren erforderlich.
meine frage ist bei welchen es Nativ funktioniert, root etc ist mir zu umständlich...

Bei meinem Mi9lite kann ich auch ohne Root die Telefonate aufnehmen - mit der APP Call Recorder.

Siehe Post 10!
Telefonat mitschneiden

Mittlerweile in Version 2.3.209

Funktionierte immer noch (Anfang Juli zumindest)

Dieses Thema scheint in Deutschland wirklich so gut wie keinen zu interessieren... Schade...

@Apollonios Vielleicht weil das nicht ganz legal ist?

• Haha
Reaktionen: Observer
Ich habe jetzt alle möglichen Apps getestet alle Müll, gibt es keine phones die es nativ können? Irgendwelche Tipps ???

Per root geht's über magisk und modul axet's call recorder oder eben xiaomi.eu Software aufspielen. Beim s20 fe ohne root nutze ich acr phone App. Die ersetzt bzw ergänzt die installierte. Allerdings ist der Gesprächspartner weniger gut zu verstehen aber es geht zur Not. Spezielle Mitschnitt Apps gehen meist gar nicht mehr ohne root.

Suche dringend eine App mit der ich auf einem Sony Xperia xz Premium Telefonate in guter Qualität Aufnehmen kann. Das Phone hat die Standard Android 9 Version drauf. Jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar.

@Apollonios Sind Sie fündig geworden? Haben Sie "CallApp" ausprobiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@keule68 Welche App haben Sie installiert? "Cube", "CallApp" oder oder? Ich suche eine App, bei der man den Lautsprecher nicht aktivieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
@alpha99 da wird kaum was kommen, Thread ist alt.
Mit EU Rom flashen und dann hast du die beste Telefon App der Welt von Xiaomi und kannst alles mitschneiden, automatisch oder manuell.