Stand der Sicherheitsupdates

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wassolldas schrieb:
...hoffe darauf, dass unsere chinesischen Freunde uns ein (funktionierendes) Osterei in's Nest legen...😜
Das merken wir spätestens, wenn die ganzen oberupdategeilen User hier berichten, dass nichts mehr geht (Aber: "Wir haben aktuellstes update drauf"). Bericht dann aber mit dem Zweithandy 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, limuc und einfachKarl
Xiaomi hat die letzten Android 10 Updates fürs Mi Mix 3 sowie A2 Lite komplett verhaut. Stimmt mich persönlich nicht grad sehr positiv in hinsicht auf Android 10 für unser 9 Lite. Regelmäßige Security Patches wären aber sehr wünschenswert.

Ich glaube, wir können hier in DE die Situation in China gar nicht richtig beurteilen. Teile des Wirschaftskreislaufes sind dort ganz zum Stillstand gekommen, was möglicherweise auch die Softwareentwicklung betrifft. Mit dem jetztigen Stand des Sicherheitsupdates kann ich gut leben. MIUI nimmt bekanntlich auch viele Entwicklungen von Android vorweg. Auf Android 10 kann ich deshalb gelassen warten. Ist für uns Xiaomiraner vielleicht nicht ganz so relevant und dringend. Anders sieht sieht es jedoch für Smartphones aus, welche weitgehend mit Stock-Android unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
wassolldas schrieb:
...hoffe darauf, dass unsere chinesischen Freunde uns ein (funktionierendes) Osterei in's Nest legen...😜
Habe xiaomi.eu Beta installiert und die ist ja schon seit Dezember auf Android 10. Nach anfänglichen kleineren Hakeleien läuft die inzwischen sehr stabil. Kann im täglichen Betrieb keine Fehler feststellen.
Also kann man damit rechnen, dass die Stable auch keine gröberen Fehler wie beim A2 aufweisen wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, OnkelLon und BassMan
Soeben gelesen, dass Xiaomi einen Onlineshop für Deutschland am 13.3.20 eröffnet. Von daher, so zumindest meine Ansicht, sind wir vielleicht ein klein wenig wichtiger....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Link: shopmeldung

Zuletzt bearbeitet: