Plötzlich insgesamt kein Internet (WLAN verbindet nicht / LTE kein Datenaustausch)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mi9liteiii

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe seit heute morgen ein komisches Problem und zwar stellt mein Mi 9 Lite (MIUI Global 11.0.3) insgesamt keine Internetverbindung mehr her. Beim WLAN kommt nach mehrere Versuchen die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Erneut versuchen." Oben in der Status-Bar wird "4G+" angezeigt, beide Datenpfeile leuchten ab und zu und die Balken liegen zwischen 4 und 5. Allerdings funktioniert das Internet nicht (Apps, Browser, System). Es kann keine Internetverbindng hergestellt werden. Ich habe schon mehrere Neustarts unternommen und auch bei den Einstellungen bei ein paar Sachen aktivieren/deaktivieren probiert.

Hat jemand eine Idee hierzu?

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade herausgefunden, dass Vodafone (mein Provider Handy+Festnetz) eine Störung hat. Wieso die Verbindung zum WLAN nicht funktioniert wird dadurch zwar nicht erklärt. Aber ich hoffe das zumindest die mobilen Daten in den nächsten Stunden wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch. Plötzlich ging morgens weder WLan noch mobile Daten. An allen anderen Geräten ging es problemlos. Lösung war die Netzwerk Einstellungen zurück zusetzen. Denk nicht dass bei die Vodafone Störung verantwortlich ist. Außer du hast Vodafone auch bei Festnetz.

Zuletzt bearbeitet: