Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...wow - dann bekäme ja endlich auch die EEA-Rom ihr Upgrade auf Android 11 und zudem mit 'nem wesentlich aktuelleren Sicherheitspatch. Da werd' ich ganz neidisch mit meiner Global-Rom...
Hallo zusammen. Ich habe aktuell die MIUI Global 12.0.10.0 (QFCEUXM) auf meinem MI 9 lite drauf. Benötige ich jetzt die Global xxx.rom oder die Europe xxx.rom???
Wenn ich die Recovery Version aufspiele, bleiben meine Daten/Einstellungen erhalten oder wird alles platt gemacht?
VG
Es gibt zwei Global Roms.
Einen speziellen für Europa EU Global, den anderen MI für die Welt, meist nur Global genannt.
Beim zweiten seht z.B. für das EU in QFCEUXM das MI, also QFCMIXM.
Hat das Update schon bei jemand funktioniert?
Ich habe bisher 12.0.10.0 QFCEUXM drauf.
Bei Versuch, 12.5.3.0.RFCEUXM zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Aktualisierung kan nicht überprüft...
It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package.
Bei mir die selbe Fehlermeldung. Das liegt daran, dass die 12.5. EU seitens Xiaomi einfach noch nicht offiziell freigegeben wurde.
Weshalb die CN und die Global offizielle freigegeben sind, die EU aber nicht, weiß wohl nur Xiaomi.
Die 12.5. wäre dringend notwendig, da das neue Cell Broadcast Warnsystem wohl erst ab Android 11 unterstützt wird.
Weiß jemand, wo genau man sich bei Xiaomi "beschweren" kann, damit die 12.5. EU endlich freigegeben wird?
Bin mal gespannt ob da noch mal was kommt, denn nach dem Abenteuer Poco M4 Pro 4G das leider ein fehlerhaftes Android 12 gleich nach dem Auspacken im August 2022 bekam und dann bis und mit Ende Dezember Null neue Updates mehr, bin ich jetzt mal wieder zurück auf mein Mi 9 Lite gegangen. Es hat zwar nur 78% Akku aber na ja es ist eigentlich ein gutes Phone.
Ich würde mich auch beim Beschweren beteiligen, weil die Sache mit den Updates ist bei Xiaomi so langsam ein Dauerbrenner und das gefällt mir generell gar nicht mehr. Das muss dringends besser werden.
Bekomme ich keine Updates weil mein Mi 9 Lite unlocked ist?
Wie kann man Lock machen ohne die Daten zu löschen?
Auf meinem ist das hier drauf und wenn ich das richtig verstehe, kann ich davon aus gar kein Update machen, weil mein ROM nicht locked ist, ist das richtig?
Mi 9 Lite Global MIUI V12.5.2.0.RFCMIXM
Oder kann von dem man auf eine EUR ROM Version ein Update machen, ohne dass man alle Daten und Progamme verliert?
Hallo zusammen,
habe gerade mein mi 9 lite von der V12.5.2.0.RFCMIXM (Global stable) erfolgreich auf die V12.5.3.0.RFCEUXM (EEA stable) updaten können.
Kurze Beschreibung:
Man muß sich sowohl die derzeit installierte Recovery Rom als auch die gewünschte Recovery Rom downloaden. Als Download-Quelle habe ich den xiaomfirmware updater genutzt -> Xiaomi Firmware Updater
Beim Update-Prozess selbst muss man während des Updates den Namen des zu installierenden Paketes ändern! Wie das genau gemacht wird wird in diesem Video genau beschrieben (wichtigste Passage zwischen ca. 6 min. - ca. 9.40 min., nicht irritieren lassen, dass es um das Poco x3 Pro geht ) ->
Status "Sicherheitsupdate" ist nun 01.05.22 und das "Google Play Systemupdate" steht auf dem 01.01.23 (das kann man nach dem Rom-Update aktualisieren).