MIUI 12.0 STABLE RELEASE für das Mi9 Lite?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, ich habe aktuell die V12.0.5.0.QFCEUXM Stable auf meinem Lite drauf und mir wurde bis dato der aktuelle Patch auch noch nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Rosl5665 Hier auch noch nicht (EUXM).

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Bei mir kam am Freitag erst der Patch auf V12.0.5.0 (QFCRUXM). Da wird die .0.6 zumindest bei mir noch dauern...

Gerade eingetroffen. Mit Sicherheitspatch März natürlich 👍
Solange da noch Sicherheitspatches kommen ist mir Android 11 auch egal

Screenshot_2021-03-22-15-14-54-543_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, mvoigt2, AlterMann50 und 2 andere
Nach der Installation ist der Patch leider nur vom Februar.

Stimmt seh ich auch grad, aber egal das macht jetzt nicht viel aus.

Na! Haben uns die Schaumis veräppelt? 😆 😂

..... Mensch! Ende Februar...Anfang März...Schiet ehgohl! 🙄 😅

Anhänge

• Screenshot_2021-03-22-16-06-59-207_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-03-22-16-06-59-207_com.android.updater.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wassolldas
Hey ob 28 Februar oder 1 März das sind Welten😂

• Haha
Reaktionen: Antiappler, wassolldas und OnkelLon
Bei mir mit V12.0.5.0.QFCEUXM Stable ist der Stand noch immer 01.12.20!!! 😠👎

Was mehr als schwach ist. Habe mir ein Xiaomi gekauft, weil ich MIUI Mal ausprobieren wollte UND weil es immer hieß, dass Xiaomi so gut bei den Updates ist. Und jetzt reicht es noch nicht einmal zu einem halbwegs aktuellen Sicherheitspatch. 😵

Mein letzter Stand.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-04-21-54-38-998_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-04-21-54-38-998_com.android.settings.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 180
@Antiappler

Am 9.März kam doch V12.0.6.0.QFCEUXM (Security Patch February 2021), hattest du damals das Update nicht per OTA bekommen?

@xiaopi ich habe es auch immer noch nicht bekommen. Das wurde, glaube ich, nach kurzer Zeit zurückgezogen. Bin Momentan auch etwas verwundert. So schlechte Security-Updates bin ich auch nicht gewohnt.

Nachtrag: Haber gerade die Region auf Belgien gestellt und sofort die Update-Benachrichtigung bekommen. Da wurde wohl Deutschland einfach mal vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1893, baizer, trusty und 3 andere
@xiaopi

Nö, zu diesen Leuten gehörte ich nicht. 🤷

@Zuul

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man dauernd zwischen den Regionen hin-und herspringen muss, um an die gewünschten Updates zu kommen.

Wenn man halt so viiieeele Geräte auf den Markt schmeißt, verliert man schon Mal die Übersicht, welche Geräte jetzt wo mit Updates dran sind. 🤣

• Danke
Reaktionen: baizer
@Zuul Ich Habe 12.0.6 auch nicht erhalten. Klar könnte ich die Region wechseln aber ich bin stur. Wenn 12.5 nicht bald erscheint mache ich einfach LineageOS 18.1 drauf und gut ist.

@trusty Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Das Wechseln der Region auf Belgien ist aber völlig risikolos und dauert - hoch geschätzt - 5 Sekunden.

Ich habe eben die V12.0.7.0.QFCEUXM / Stabil mit Patch vom April geladen. Wurde mir nach dem Umstellen der Region auf Belgien sofort angeboten.

• Danke
Reaktionen: drozella und Antiappler
Habe mir auch gerade die Version aus der Region Belgien geholt.

Pluspunkt: Es gibt wieder Benachrichtigungsmarken, ohne dass ich extra was im Nova Launcher einstellen musste. 👍

Und das Display wird, bis jetzt, nach den eingestellten 10 Sekunden, wieder richtig dunkel. Aber das heißt noch nichts nach 10 "Versuchen". Kann auch noch nach 30x und mehr passieren, dass das Display wieder nicht ganz dunkel wird und Datum und Uhrzeit auf einer Stelle bleiben. 🙄

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nachtrag: Das ging ja schnell, dass das Display nach nur 3 Bedienungen mehr schon wieder nicht mehr ganz aus ging. 😠😭

Dann werde ich halt weiter das Redmi Note 9S benutzen. Da weiß ich ganz sicher, dass das Display richtig dunkel wird, wenn ich es ausgemacht habe, ohne dass ich noch eine Zeitlang auf das Display schauen muss. 👏👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das (weil es auch bei mir sonst nicht angeboten witd) mit der Umstellung auf Österreich (liegt näher ☺).

Allerdings habe ich zusätzlich noch die Problematik des ständigen Abbruches des WLAN während des Ladens des Updates. Alle paar MB kommt die Meldung, dass ich die Verbindung prüfen solle. Beim letzten Update (da war es ganz schlimm) hatte ich die Verbindungen zurück gesetzt, danach lief es auf einen Rutsch durch. Heute war es aber erneut so, allerdings nicht ganz so schlimm. Das Lite meiner besseren Hälfte (nur andere Farbe und andere Bezugsquelle beim Kauf) hat nicht diese Anwandlungen. Allerdings muss ich auch da die Region umstellen um die Updates zu erhalten.

Gestern hatte ich mal nach langer Zeit die Region gewechselt (Deutsch zu Indien dann Schweiz)
Gestern Abend hatte ich noch die V12.0.6.0 laden dürfen.
Habe Region Schweiz als in Deutschland/Berlin lebender eingestellt und eben das neue
V12.0.7.0.QFCEUXM / Stabil installieren können.
Bin gespannt welche Besserungen oder Probleme nun dadurch sich ergeben.
Bis dato war ich aber eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Handy und würde auch sofort
wieder eines dieser Firma erwerben und empfehlen.

Mfg CanDeCan

Xiaomi Mi 9 Lite

Zuletzt bearbeitet: