Droidenmeister
Neues Mitglied
- 5
@Mister Lon du hast vollkommen recht. NB sollte die Kunden zumindest darauf hinweisen das so eine -Rom da drauf ist. Das Problem sind dann die Updates. Denn wo Xiaomi neue Updates auf neue Miui-Versionen raus bringt, heißst das noch lange nicht das Vodafone die dann auch weitergibt oder wann. Als ich noch nicht wusste was genau für eine ROM installiert ist, hab ich mich gefragt, als das Update auf MIUI 11 installiert wurde, müsste dann nicht eigentlich MIUI 12 direkt folgen oder direkt installiert werden? Jetzt kenne ich die Antwort.
Aber soweit ich das gelesen habe, ist es wohl mit ein bisschen Arbeit möglich eine andere ordentliche ROM zu installieren.
Der Bootloader muss entsperrt werden und dann kann via Fastboot eine neue ordentliche ROM geflasht werden.
Der Bootloader kann sogar danach wieder geschlossen werden. Dann sollten auch Banking-Apps wieder funktionieren.
Das hoffe ich jedenfalls...
Ich wollte das heute schon versuchen, obwohl ich wie du es schon geschrieben hast, das Ding NB um die Ohren hauen sollte.
Ich warte aber noch auf meine neue NanoSIM, die brauche ich für den Vorgang.
Wenn die Sache abgeschlossen ist, melde ich mich.
Aber soweit ich das gelesen habe, ist es wohl mit ein bisschen Arbeit möglich eine andere ordentliche ROM zu installieren.
Der Bootloader muss entsperrt werden und dann kann via Fastboot eine neue ordentliche ROM geflasht werden.
Der Bootloader kann sogar danach wieder geschlossen werden. Dann sollten auch Banking-Apps wieder funktionieren.
Das hoffe ich jedenfalls...
Ich wollte das heute schon versuchen, obwohl ich wie du es schon geschrieben hast, das Ding NB um die Ohren hauen sollte.
Ich warte aber noch auf meine neue NanoSIM, die brauche ich für den Vorgang.
Wenn die Sache abgeschlossen ist, melde ich mich.
Zuletzt bearbeitet: