Mi9Lite: Merkwürdige Bluetooth Probleme beim automatischen Verbinden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

superflow

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,

ich habe bei meinem Xiami Mi 9 Lite verschiedene merkwürdige Bluetooth Problemeb beim automatischen Verbinden mit meinem JVC Autoradio.
Da es die Probleme mit meinem alten Handy Honor 4 X nicht gab, gehe ich davon aus, dass der Fehler im Smartphone oder dessen Einstellungen liegt, und weiss nicht weiter.

1.) Das Mi9Lite verbindet sich automatisch mit dem Radio, spielt aber keine Musik. In den Bluetooth-Eionstellungen steht es in der ersten Ebene auf "Verbunden (keine Medienwiedergabe). Eine Ebene drunter wird Medienasudio als aktiviert angezeigt. Erst nach dem deaktivieren und dann neu aktivieren von "Medien-Audio" wird Musik abgespielt. Dann klappt es immer, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

2.) Die Blitzer-App ist so eingesellt, dass sie automatisch starten soll, wenn sie sich mit dem Autoradio verbindet. Das tut sie nie. Ich muss die App immer manuell starten. Das automatische schließen nachdem die BT-Verbindung beendet wurde klappt aber immer.

Anmerkung: Mit anderen Bluetooth Geräten wie Kopfhörern arbeitet das Smartphone Problemlos zusammen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Probleme mit dem Autoradio trotzdem beim Handy liegen, da dass Autoradio mit meinem alten Smartphone keine Probleme macht,

Das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Das MI 9 Lite war zwar mit dem JVC Radio verbunden, telefonieren ging, allerdings hat die Medienwiedergabe nicht funktioniert. Nach etwas rumspielen habe ich festgestellt, das das Radio sich jeweils zur Hälfte mit dem Redmi Note 4 meiner Frau (Medien) und meinem MI 9 Lite (Telefon) verbunden hatte. Nach zurücksetzen der Bluetooth Einstellungen im Radio und nur MI 9 Lite koppeln funktioniert auch die Medienwiedergabe. Da meine Frau praktisch nie alleine mit dem Wagen unterwegs ist, habe ich allerdings bisher nicht versucht, ihr Handy ebenfalls wieder zu koppeln ...

Danke. Du hattest das Problem auch, wenn Du ohne das Handy Deiner Frau imn Auto warst? Ich bin nämlich so gut wie immer alleine, und andere Telefone versuchen sich nicht zu verbinden.
Trotzdem werde ich mal recherchieren wie ich die Bluetooth Einstellungen des Radios zurücksetze (hab auf die Schnelle ohne Anleitung keine Möglichkeit gefunden)

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wir sind a) meist zu zweit unterwegs und ich nutze b) die Medienwiedergabe nur gelegentlich

Ich habe jetzt nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Der folgende Satz dürfte zumindest das bei mir aufgetretene 'Problem' erklären:
'Es können gleichzeitig maximal zwei Bluetooth-Geräte und ein Bluetooth-Audiogerät verbunden
werden.'
Über das Bluetooth Menü lässt sich aber wohl das Audiogerät auswählen. Ich werde das diesen Sommer mal testen (das Radio steckt im Cabrio, welches derzeit mit ausgebauter Batterie überwintert)

du musst für die Blitzer App unter sonstige Berechtigungen ALLE Berechtigungen setzen.