Mi9 Lite und Android Auto verbinden sich nicht mit meinem Kona

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frankymaxde

Neues Mitglied
3
Hallo , seit kurzem habe ich ein Mi 9 lite . Ich find mich langsam immer besser zurecht aber bei Android Auto komme ich nicht weiter . Ich bin von einem Huawei P9lite zu Xiaomi umgezogen . Ich kann nicht Android Auto auf meinem Hyundai Kona Bildschirm sehen .Das Handy verbindet sich nicht mit dem Auto . Es heist: ein Problem ist aufgetreten (oder so änlich) Ich habe die App schon neu instaliert , zwei verschiedene Kabel versucht , aber es geht nicht ! Mit Huawei gab es keine Probleme . Ich denke irgend was ist bei meinen Einstellungen nicht OK . EW. kann mir jemand sagen was und wie ich das auf dem Mi9 lite einstellen muss . Es gibt ja so viele Einstellmöglichkeiten die mir nicht alle ganz klar sind !! 😭 Gruß , Frank

So , das Problem ist gelöst !!🥳 Meine Hyundai Werkstatt hat sich meinem Problem angenommen . Ich wolte ja auch ausschliessen das es am Auto liegt . Zwei Kollegen probierten alles mögliche , auch mit ihren Telefonen und Kabeln aber es stellte sich raus das es doch an meinem Mi9 lite lag ! Der Meister hat dann im Internet die Lösung gefunden . Es wurde ja immer angezeigt das ein kumunikations Fehler mit Nr. .. vorliegt . Scheint ein Xiaomi Problem zu sein . Es mussten die dualen Apps gelöscht werden (die ich gar nicht angelegt hatte)und sofort ging mein android Auto . Also ich bin froh und zufrieden . Gruß , Frank

• Danke
Reaktionen: costunga
Duale Apps erstellen sich eigentlich nicht von selbst 🤔...die müssen schon wissentlich erstellt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Frankymaxde
Na das ist doch mal ein Service! Keine Selbstverständlichkeit, dass eine Werkstatt sich bei so einem Problem so viel Mühe gibt.

• Danke
Reaktionen: Scum
Jepp. Wenn du bspw. WhatsApp als duale App nutzt, gibt es Probleme mit Android Auto, die hatte ich auch.