Mi 9 Lite friert ein

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fortigan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit einer Woche besitzer eines Xiaomi Mi 9 Lite / 64GB.
Allgemein bin ich mit dem Smartphone super zufrieden.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass das Smartphone ziemlich oft einfriert/abstürzt.
Das ist bisher immer nur im gesperrten Zustand passiert. Das Always on Display zeigt die Uhrzeit an, an dem es eingefroren ist. Weder die Entsperrtaste, noch auf Bildschirmeingabe oder den Fingerabdrucksensor reagiert es. Ich muss es über den Soft Reset (ca 10 Sekunden die Entsperrtaste gedrückt halten) neu starten. Es startet sofort neu und ist nach dem Hochfahren wieder voll Funktionsfähig.
Das passiert 1-3 mal pro Tag.

Ich habe die zuletzt installierten Apps runter geworfen.
Kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen, woran das liegt?

Ich benutze Samsung Health inkl. Samsung Wearable um die Samsung Gear Fit 2 mit dem Xiaomi zu koppeln.
Ansonsten habe ich noch eine 128GB SanDisc Speicherkarte drin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sven
 
Starte es Mal im "abgesicherten Modus" (wenn es den bei MIUI gibt), dabei wird das Android nur mit vorinstallierten Apps gestartet.
Läuft es dann ohne Fehler, ist eine nachinstallierte App für den Fehler verantwortlich.
Läuft es weiterhin mit Fehler, dann Daten sichern, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dann nur seinen Google Account eingeben, ansonsten keine weiteren Apps installieren und nochmals testen. Ist der Fehler dann immer noch nicht verschwunden würde ich die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.
 
Ich hab jetzt alles ausprobiert.
Das Handy friert auch im komplett zurückgesetzten Zustand ohne Sim Karte oder irgendwelche Konto-Anmeldungen ein.
Ist wohl ein Hardware Fehler. Mal schauen was Media Markt draus macht.
 

Ähnliche Themen

newswity
Antworten
5
Aufrufe
231
Elvis1987
Elvis1987
TomGeBe
Antworten
74
Aufrufe
4.115
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
808
WK85
W
Zurück
Oben Unten