Keine mobilen Daten, Anrufe an mich gehen nicht durch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brock2

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Xiaomi Mi9Lite und folgendes Problem:

Gestern hat mein Handy angezeigt, es sei überhitzt und Mobile Daten etc. seien nun eingeschränkt. Dies passierte, als es eigentlich nicht übermäßig heiß war.
Seither - auch nach Neustart und Herausnehmen und Wiedereinlegen der Sim-Karte - funktioniert der Empfang mobiler Daten nicht oder nicht richtig und Anrufe an mich gehen nicht durch.
Allerdings zeigt mir das Handy teilweise E oder auch LTE-Empfang mit wenigen Balken an, womit ich aber keine Seiten laden kann oder z.B. die Kicker-App richtig öffnen kann.
Außerdem erhalte ich SMS-Benachrichtigungen, dass Teilnehmer mich anzurufen versucht haben. Die Teilnehmer allerdings erhalten die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin.

Ist dies ein bekanntes Problem? Kann ich hier Hilfe erhalten?

Grüße und Danke im Voraus.

Teste die Sim mal in einem anderen Handy. Außerdem sollte ein Werksreset beim Mi 9 lite erfolgen.

Wenn alle Stricke reißen, wird das Gerät wohl einen Defekt haben. In dem Fall den Händler kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: Brock2
Dankeschön

Hatte kurzli ein ähnliches Problem. Weder WLAN noch mobile Daten funktionierten. Zurücksetzen sämtlicher Netzwerk Einstellungen hat das Problem behoben.