Keine Benachrichtigungen in der App-Leiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BadRockk

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin absoluter MIUI-Neuling (gerade das MIUI 11-Update gemacht), daher die vielleicht offensichtlichen Fragen:

Ich bekomme aktuell keine Benachrichtungen von Gmail angezeigt. Ich habe die Berechtigung m.M. nach vergeben, aber leider erscheint weder das Symbol in der Leiste, noch die Plakette am Ikon. Gibt es eine Art Checkliste wo ich die Einstellungen überall kontrollieren muss? Der PlayStore wird z.B. angezeigt.
Gruß BadRockk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Zweite Frage ausgelagert, Gruß MSDroid
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Eintrag auf reddit gefunden, der scheinbar eine Lösung für das Problem bietet. Scheinbar muss man die Gmail-App einmal komplett aus dem System entfernen und dann neu über den PlayStore installieren.

Hier mal ein Link mit dem man das irgendwie machen kann. Ich habe mir die Software mal runtergeladen, aber da ist keine exe dabei. Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja, was muss ich genau machen?

Gruß BadRockk

Hallo,

Ich habe den Titel angepasst, da nach dem Werksreset zwar die Benachrichtigungen als Plakette am App-Symbol angezeigt werden, aber in der App-Leiste nichts mehr erscheint. Betrifft sowohl Gmail, ebay-Kleinanzeigen, Google Kalender. Daher vermute ich, dass es eine Einstellung ist, die für alle Apps zuständig ist.

Gibt es Mi 9 lite Nutzer bei denen das funktioniert? Möchte einfach wissen ob es an meinen Einstellungen liegt oder es einfach mit der Software nicht möglich ist? Bei zweiterem würde ich das Handy nämlich wieder zurückgeben.

Gruß BadRockk

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird beides angezeigt. Ist bei dir bestimmt eine Einstellungssache.

mfg soul

Hallo,

ja, das Problem saß mal wieder VOR dem Gerät! 😇 Auf "Notch und Statusleiste" klicken und da dann auch hier die Anzeige aktivieren. Wenn man von Samsung-Android kommt, ist man es nicht gewohnt, dass es mehrere "Level" für Einstellungen gibt. Die eine Einstellung ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen und war dann die Lösung des Problems. Jetzt bin ich glücklich und das Handy darf bleiben! 🤘

Gruß BadRockk

Screenshot_2019-11-15-13-29-37-364_com.miui.notification.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil