[gelöst] ROM/Gerätekombination? Update Stock schlägt fehl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denniw

Gast
vorhanden:
MIUI Global 11.3.4.0 Stable PFCMIXM
Patchstand 2019-11-01
Modell M1904F3BG

Neu, wird vom Updater heruntergeladen:
miui_PYXISGlobal_V11.0.1.0.QFCMIXM_212c62202d_10.0.zip

Schlägt beim Download fehl (98% ist schluss). Manuell bei https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374 geladen und aus Ordner downloaded_rom installiert kommt ne Fehlermeldung, falsches Image.

Was läuft da schief? Mich wundert schon dass alt=11.3 und neu=11.0 sein soll - habe ich vielleicht ein Gerät für eine andere Region bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
denniw schrieb:
Mich wundert schon dass alt=11.3 und neu=11.0 sein soll - habe ich vielleicht ein Gerät für eine andere Region bekommen?
Die Nummernfolge stimmt so, ist wohl XIAOMI-Logik 😅

Ja danke, bin ich beruhigt. Die eine Nummerierung ist eben MIUI11Android9 und die andere gilt für MIUI11Android10. Neues Spiel, neues Glück.

Zu meinem Problem, der zweite Downloadversuch der Updater App, vom Upgrade, hat dann bei 65% gehangen. Ich hab dann noch mal das Phone neu gestartet. Dann die oben erwähnte, manuell bei Xiaomi heruntergeladene Datei, ins Hauptverzeichnis (nicht das Unterverzeichnis downloaded_rom) kopiert, mit der Updater App von lokalem Speicher installiert. Diesmal lief die Erkennung der ROM Datei sauber mitsamt Installation. Hatte sich wohl was verschluckt, aber nun läuft's auf dem Patchlevel Februar.

Noch sechs Tage, bis zur Entsperrerlaubnis für den Bootloader.