Displayschutz und Cases für's Mi 9 Lite

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TeAc

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann denn jemand eine passende Displayfolie empfehlen?
Und ein passendes Case wäre auch gut, oder kann man bei dem Zubehör für das normale Mi 9 schauen?

mfg

Ich nutze das mitgelieferte Case, bei dem grauen Handy passt das schwarze Case optisch ganz gut.

Zum Thema Displayschutz...ist so ne Sache...

Habe mir ein Edge to Edge Panzerglas geholt, es hat so nen schwarzen Rahmen außen rum, bis auf an der Notch, sieht man nicht das ein Panzerglas drauf ist.

Das Teil hat aber ein Problem: nach dem aufbringen hat der Indisplay Fingerprintsensor meinen Fingerabdruck nur noch sehr schwer erkannt. Habe dann einen neuen Fingerabdruck durch das Panzerglas angelernt. Jetzt erkennt es den Finger zwar wieder, hat aber dennoch manchmal leichte Probleme. Das war ohne Panzerglas definitiv besser.

Wie es mit einer normalen Folie anstatt Panzerglas ist, kann ich aber nicht beurteilen.

@KONOPJA

Mal rein aus Interesse, versuch mal bitte andere Finger auf den Fingerabdrucksensor zu legen, die du nicht anlernen lassen hast (mit der Folie/Glas).

XShocker22

Da passiert nix. Nach ein paar Versuchen muss ich den PIN eingeben.

Ich klinke mich mal ein.
Möchte mir auch das mi 9 lite bestellen.
Auf eine Folie und ein Case möchte ich allerdings ungern verzichten.

Ist denn eine Folie bekannt, mit der der Sensor zufriedestellend arbeitet?
Was sind eure Empfehlungen für vollumschließende Cases? Am besten jene, die auch etwas höher als das Display stehen, so dass man es auch ruhigen gewissens auf die displayseite legen kann?

Habe auch ein Glas mit dem schwarzen Rand. Leider deckt dieser minimal das Display ab aber geht noch. Der Sensor funktioniert schlechter, ist auch beim Mi9 so aber man kann damit leben oder ne andere Sperre nutzen. Die mitgelieferte Hülle ist nicht besonders. Bei mir transparent (Handy blau, hätte ein schwarzes nehmen sollen opt. besser) Sehr anfällig für Fingerabdrücke und nicht gerade fluffig.

Ich benutze weder Hülle noch Panzerglas. Ergibt für mich keinen Sinn: Wieso soll ich ein Gerät, das ich jeden Tag immer wieder anfasse und das sich tatsächlich hochwertig und gut anfassen lässt, in eine Hülle stecken. Ist doch quatsch.
Ich kann euch empfehlen: Einfach ohne "Schutz" nutzen und sich an der schönen Haptik erfreuen!
Ist nur ein Telefon und dazu noch ein verdammt günstiges!

Aber jeder wie er mag :)

• Danke
Reaktionen: wuehler, Jorge64 und TimoBeil
Warum? Um es irgendwann in einem TOP Zustand wieder zu verkaufen. Dabei spielt es keine Rolle wie teuer oder günstig es mal war.

Doch, der Wert spielt eine enorme Rolle. Letztlich ist es ja die Summe im Wiederverkauf, die du zusätzlich erwirtschaften kannst, die dich entlohnt für diese Hüllen-Nummer.

Für mich bei Technik, die so günst ist, kein valides Argument, um jeden Tag Plastik oder bestenfalls Leder, statt Metall und Glas anzufassen.

Was meinst du ist denn alte Technik in beispielsweise einem Jahr noch wert? Wenn du dein Mi 9 lite in einem Jahr verkaufen möchtest, gibts doch für schmale 200 € schon das Mi 10 lite oder Oppo XYZ oder sonst ein Gerät, das alles besser kann, als es das ein Jahr alte Mi 9 lite kann. Ob ich dann noch 70 oder 90 oder 110 Euro für mein altes Telefon bekomme, ist mir dann egal oder anders gesagt:
Der geringe preisliche Unterschied bei einem Wiederverkauf, ist es mir nicht wert jeden einzelnen Tag mein Telefon dicker und schwerer zu machen, in dem ich es in eine Leder- oder Plastikhülle stecke und ein zweite Glasscheibe drauf klebe...

Muss aber natürlich selbst entscheiden, ich gönne mir das Ding eben ohne Hülle und du mit.
Aber ich drücke dir dann die Daumen bei deinem Verkauf deines Gebrauchten in TOP Zustand.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich mache immer eine Folie drauf, weil ich einfach hoffe, dass mir dadurch das Display nicht reißt, wenn es mal runterfällt. Wie so oft bei neuen, nicht so gängigen Handy Modellen, hatte ich nun auch bei meiner aktuellen Bestellung über ebay eine nicht optimal passende Folie bekommen. Also falls wer was besseres entdeckt, bitte melden.
Fingerabdrucksensor funktioniert allerdings mit Folie wie ohne. Aber ich nutze die Gesichtserkennung.

Folie

Folie passt gut und Fingerabdrucksensor ist m.M.n nicht beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage, um wie viel etwa ist die Folie kleiner als das Display. Habe zur Zeit Glas drauf aber das ist pro Seite min 1,5 - 2 mm zu klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Also bis zum Rand geht die Folie nicht.
ca.1-1,5 mm sind es auch. Stört aber nicht.Nutze eh noch eine Tasche, da ragt der Silikonrand auch minimal in das Display.
Somit kommst du also nicht mit den Finger auf den "Foliefreien" Bereich.
Echt super Folie. Wie immer 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Habe jetzt ein Glas vom Mi9 genommen. Passt genauso drauf mit der entsprechenden Einschränkung das der schwarze Rand des Glases min ins Display ragt aber es dafür fast vollständig abdeckt. Gefällt mir deutlich besser als zu kleine Gläser.

Teatime schrieb:
re schwarze Hülle für 4.99 Euro. Zusätzlich kann man rabattiert Displayglas mitbestellen. Fingerabdruck funktioniert, am Rand fehlt der obligatorische Millimeter. Durch den erhöhten Rand der Hülle stört das aber nicht.

Sieht ganz brauchbar aus, gerade für das geld.
Ist die aussparung des Xiaomi schriftzuges auf der Rückseite auch tatsächlich vorhanden, so dass man die Led auch sieht?

Ja ist dort ausgespart. Kamera wird auch gut geschützt. Hülle ist etwas fester, nicht so dünnes TPU wie das mitgelieferte.

• Danke
Reaktionen: newone
Nochmal zum Thema Displayschutz in Verbindung mit Panzerglas und Fingerprint:

Habe nach dem Update auf MIUI11 meinen Fingerabdruck gelöscht und nochmal neu angelernt, bin aber anders vor gegangen.

Habe 3 Fingerabdrücke hinzugefügt, aber immer den selben Finger benutzt.

Nur diesmal habe ich den Finger nur ganz leicht aufs Display gedrückt, so das ich gerade so merke das ich das Glas berühre, ohne Druck. Wenn nichts erkannt wurde, den Druck minimal erhöht, aber keineswegs stark gedrückt.

Dabei habe ich das Handy 1 mal Hochkant gehalten, beim Fingerabdruck 2 dann um 90grad nach links gedreht und beim Fingerabdruck 3 das Handy nach rechts gedreht.

Seit dem funktioniert das entsperren fast immer.
(95 von 100) vorher waren es nur etwa 70 von 100.

• Danke
Reaktionen: andrey und newone
Androidikarl schrieb:
Also bis zum Rand geht die Folie nicht.
ca.1-1,5 mm sind es auch. Stört aber nicht.Nutze eh noch eine Tasche, da ragt der Silikonrand auch minimal in das Display.
Somit kommst du also nicht mit den Finger auf den "Foliefreien" Bereich.
Echt super Folie. Wie immer 🙂
Welches Case hast du? Als Displayschutz verwendet du eine Folie und kein Glas oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110