Displayschutz und Cases für's Mi 9 Lite

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am liebsten würde ich mir das Original Case in durchsichtig irgendwo nachkaufen, da ich nur das schwarze habe.Bin zwar mit diesem hier auch zufrieden, schön schmal, aber die überstehenden Ränder nerven bissl bei Gestensteuerung.
Verstehe nicht, warum das originale noch keiner 1 zu 1 nachgebaut hat.
Screenshot_2020-01-21-09-11-35-183_com.android.browser.jpg

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jorge64
Falls jemand sein originales durchsichtiges Case loswerden will, kann sich gerne bei mir melden!

@Timbo13688 ... ich habe sogar schon bei Xiaomi direkt angefragt....aber habe nur mal wieder eine krude Rückantwort erhalten....geht nicht zu kaufen weil Europa...andere Hülle kaufen beim Ali...die checken das irgendwie nicht 🥴
Für mich ist die original Hülle auch die Beste. Soll einfach nur das Lite unflutschiger machen....reicht!

Mit der Gestensteuerung habe ich bei den dickeren Hüllen auch Probleme...bei der original Hülle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest eine Panzerglas Folie bringt etwas was. Dann ist der Absatz nicht gerade so groß. Stört mich bei den Gesten auch.

Hallo,

meine Frau hat seit 4 Wochen ein Mi 9 lite und ist super zufrieden damit.
Allerdings gibt es Probleme mit dem Schutzglas. Ich habe bereits zwei
verschiedene Produkte bestellt. Es gibt aber bei beiden Probleme mit dem Annäherungssensor.
Beim Telefonieren bleibt das Display häufig an. Ohne Glas passiert das nicht.

Diese beiden Gläser habe ich gekauft:
TOPACE Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi 9 Lite,Ultra Dünn HD Transparenz Schutzfolie Anti-Öl Anti-Kratzer und Blasenfrei Gehärtetes Glas Displayschutz für Xiaomi Mi 9 Lite(2 Stück):Amazon.de:Elektronik
OMOTON [2 Stück] Panzerglasfolie für Xiaomi Mi 9 [6.39 Zoll], volle Bedeckung, 9H Härte, HD-Klar, [3D Runde Kante] Xiaomi Mi 9 Schutzglas:Amazon.de:Elektronik

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann ein Glas empfehlen?

Danke.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Habe dieses hier und keinerlei Probleme.

Screenshot_2020-01-23-22-30-35-429_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

@merlin110 , diese habe ich auch und ebenfalls alles Bestens!

• Danke
CanDeCan schrieb:
Also den Ecken Schutz und Erhalt der schönen blauen Farbe werde ich jetzt bestellen und hoffe
das ich mich damit nicht in die Nesseln setze.
Laut anderen angeblichen Käufern bei Ama...Zone hat er ja von allen 5 von 5 Punkten bekommen.

Ferilinso Hülle Kompatibel mit Xiaomi Mi 9 Lite

Und ein richtiges geschlossenes Case mit Platz für Visitenkarten ( z.B. ) welches hinten Durchsichtig ist
werde ich wohl auf diesem Planeten nicht bekommen. Wenn ich mir da die Antwort von einem Mitarbeiter
Media-Marktes zitiere: " Wir werden auch nix neues für dieses Model rein bekommen, weil bevor das geschieht
es bereits schon wieder ein neues Model der Firma Xiaomi im Regal stehen wird. "
Und egal in welchem Laden oder Marktplatz ich mich hier in Berlin auch umsah, überall die gleiche Antwort.
Das sagt alles... denke ich

Mfg CanDeCan

...und?..wie ist das Case?

Also ich habe das Case erst mit zweifelnden Augen betrachtet, aber, 1. es kam ein Tag nach Bestellung bereits an ( Super )
2. Dann habe ich mir gedacht, da ich ja schon das originale durchsichte Case für die Rückseite habe und nun noch eines mit
den doch sehr Verstärkten Eckenschutz... schauen wir doch mal ob doppelt besser seien könnte.
Und ja es passt und es stört keinerlei Funktion..... staun
Das heißt der Abstand der Vorderseite zum Tisch ist sehr gut und die Rückseite ist nun doppelt verstärkt, und der Abstand
zu den Kameralinsen zum Tisch dementsprechend auch. (Super )
Einziger eventueller Nachteil der nun entstehen könnte/wird, ist das sich jetzt mehr Schmutz an den Öffnungen ansammeln kann.
Was aber bei einer gewissenhaften Pflege und Liebe zu seinem neuem Handy wohl nicht das sehr große Problem seien dürfte.
Das schöne Blaue Muster der Rückseite ist trotz doppelter Folien sehr gut sichtbar.
Alles zusammen - Ich bin bis Dato zufrieden. 😎

Mfg CanDeCan

P.S.: Mir ist schon klar das ich da etwas übertreibe mit dem doppelten Case´s, aber was soll´s...ich finde auch das es mit beiden besser
passt. Nur das neue Case dann empfinde ich es das es drinne minimal wackelt, hin und her rutscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Timbo13688

Ich denke mal das es an den Rechten der Hersteller liegt, heutzutage wird doch jedes ach noch so kleines Detail
mit Rechten versehen.

Mfg CanDeCan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
CanDeCan schrieb:

Warum sollte man den Rotz bitte Nachbauen wenn er absolut jedem Gerät beiliegt?
Das Ding zählt auch nicht als Verschleißteil sondern wird das Gerät noch überleben.
Entweder muss der Nachbauer ganz gewalltig auf den Kopf gefallen sein bei diesem praktisch nicht voirhanden Absatzmarkt oder der Käufer muss noch viel öfters auf den Kopf gefallen sein um sich den Artikel Doppel zu kaufen. 🙄

costunga schrieb:
Genau diese Hülle habe ich mir auch bestellt. Zusammen mit dem Displayglas der gleichen Marke. Allerdings aus China via Ali, ich berichte wenn alles da ist:)

Mal eine kurze Rückmeldung, nachdem mein Päckchen gestern ankam.
Ich kann von der Marke Nillkin nur abraten! Hab mich für die Marke entschieden weil sie in Foren oft mit Spigen verglichen wird. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Spigen gemacht, die bieten aber bislang kein Displayglas für das Mi 9 Lite an.
Das Glas fühlt sich aber extrem billig an und die Passform ist auch wirklich schlecht. Die Radien an den Ecken stimmen nicht ansatzweise mit dem Gehäuse überein.
Die Hülle ist einfach nur ein sehr hartes rutschiges Stück Plastik. Trotz der texturierten Rückseite gleitet einem die Hülle aufgrund des Materials direkt aus der Hand.

Ich habe Spigen bereits angeschrieben, ein Displayschutz für das Mi 9 Lite ist wohl in Planung. Bis dahin lasse ich das Display dann doch ungeschützt, 2 Fehlkäufe genügen 😀
Scheint eh nicht sonderlich anfällig zu sein, mein Mi A2 hatte im Vergleich schon nach wenigen Tagen kleine Mikrokratzer. (Obwohl beide angeblich Gorilla Glass 5 besitzen)

Zuletzt bearbeitet:
@merlin110

hab damit bisher auch keinerlei Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hannesmoe Warum gibst dann unzählige Cases von Drittanbietern? Wo ist der Unterschied ob ich jetzt eines davon kaufe oder einen 1zu1 Nachbau?
Da hol ich doch lieber dieses welches wenigstens zu 100% wirklich passt da speziell dafür gemacht statt nachgemachten „Rotz“ der nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Timbo13688 und CanDeCan
Ich habe glücklicherweise das klare Original Case erworben, da ich nur das schwarze hätte. Finde es einfach optisch und haptisch am schönsten im Vergleich zu den ganzen Nachbauten

Heute kam bereits meine Hülle an,für 5,89€ echt Top,mir gefällt es besonders von der Front her das ich so ein farbigen Rahmen habe und als Zusatz war sogar noch ein kleines tuch dabei
Handyhülle für Xiaomi Mi 9 Lite Hülle Handy Case Cover Silikon Schutzhülle | eBay

Die Rückseite vom Original Case fühlt sich allerdings ein wenig besser an, die neue fühlt sich hinten wie eine Art 70% Hard Case an

ps. falls es ein interessiert der Verkäufer hat noch andere Farben für 4,89 € z.b in Gelb,sanftes Violett etc.
Artikel zum Verkauf von mobilepartner-berlin | eBay

IMG_0579.JPG
IMG_0580.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan und mO2rola milestone
Ich fang langsam an, auf die Hüllen zu pfeifen 😏 ... nehmt doch einfach mal die Hüllen ab....Das ist das Handy, was ich haben wollte😁 Die Hüllen schützen zwar (scheinbar), aber machen mehr oder weniger das 9 Lite handlich wie ein Bremsklotz.

@Mister Lon hätte ich gerne getan, aber leider viel zu glatt für mich die Rückseite ohne ein Case ,aber so ein farbiger Außenrahmen an der Front vom Handy hat doch auch schon was ;)

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Seit meinem Xiaomi Note 5 benutze ich kein zusätzliches Panzerglas mehr. Bei meiner Frau ist das Note 5 immer noch im Einsatz und hat schon viel mitgemacht. Dennoch sind bis heute sind keine (sichtbaren) Kratzer zu erkennen. Zudem stört ein Schutzglas doch etwas die Haptik. Zumindest empfinde ich es so. Eine Hülle muss aber auf jeden Fall für mich sein. Ich bewege mich als Musiker, bzw. Tontechniker oft auf Bühnen. Im Eifer des Gefechtes, Zeitdruck und Stress kann dann schon mal ein Missgeschick passieren. Bei solchen Events kommt bei mir dann immer eine stabilere Hülle zum Einsatz:

Ferilinso Hülle Kompatibel mit Xiaomi Mi 9 Lite, Flexible stoßfeste Schutzhülle für Xiaomi Mi 9 Lite Hülle (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und newswity