Display ungleich ausgeleuchtet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Limis

Neues Mitglied
0
Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Display meines Mi 9 Lite bei niedriger Helligkeit und dunkelgrauen bis dunkelblauen Hintergrund (z.B. dark mode Mydealz oder beim Google Rechner dunkel) in der oberen Hälfte leicht heller und bei sehr niedriger Helligkeit leicht, aber deutlich sichtbar grünlich leuchtet. Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

@Limis

Ich kenne das Problem nicht vom Mi 9 Lite, aber von einem LG G Flex 2, welches ich vor ein paar Jahren "testen" durfte.

Dort trat das ebenfalls auf, dass einige Stellen einen grünen/grauen Schleier bei geringerer Beleuchtung hatten. War wohl aber damals die Norm bei dem Gerät, weil die POLED-Displays für die Reihe von LG selbst kamen und die hatten einfach eine unterirdische Qualität bzw. auch sehr große Qualitätsschwankungen.

Kleiner Einblick hier:

Bad Display? - Post #2

Bad Display? - Post #6

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer die Display für Xiaomi fertigt, vielleicht kann sich hier mal jemand zu Wort melden. Meines Wissens nach gibt es bloß drei große Player im OLED-Markt.

Zu Deinem Problem:

Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Wenn ja: dann schicke es zurück, lass dir das Geld rücküberweisen und kaufe es Dir wiederholt neu.

Wenn nein: Dann wirst Du, es sei denn bei dem Händler handelt es sich um Amazon, nicht um eine Reperatur herumkommen und musst es für 14 Werktage einschicken und hoffen, dass die Reperaturwerkstatt den Fehler reproduzieren kann und sich nicht nur eine Minute damit auseinandersetzt.

Du hast wahrscheinlich "einfach nur" ein fehlerhaftes Gerät erwischt.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Limis
OK. Ja, bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege zu tauschen, wenn möglich. Habs günstig bei Mediamarkt bekommen. Zurückschicken und neu kaufen ist nur bedingt eine Option, da die derzeitigen Preise deutlich über dem liegen, zu dem ich es bekommen habe. Hab bisher auch keinen ähnlichen Fall gefunden, weshalb ich schon irgendwie von nem Fehler ausgehe.