Darkmode optimieren am mi 9 lite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salat3000

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Wer hat alles Tipps und Tricks am Start um den bisher dürftigen Darkmode am mi 9 lite (miui11, android9) zu verbessern?

Die Apps legen ja so langsam in den Betaversionen vor (Google, WhatsApp, Mozilla...) aber so richtig funktionieren tut es ja selten. Zumal son Dunkelgrau (Z. B. In der Google beta oder bei Telegram keinen Vorteil am OLED Display hat...

Schwarz sollte schon richtig oled-schwarz sein...

Aber auch die miui ist ja sehr löchrig. Bin momentan mit ner schwarzen SwiftKey Tastatur und Niagara Launcher unterwegs, aber da geht doch noch viel mehr...

Wie gesagt, haut raus eure Tipps, Tricks und Screenshots...

Zuletzt bearbeitet:
Dark-Mode heißt ja nicht schwarz.

• Danke
Reaktionen: M--G
Du weißt aber schon was Dark heißt?

• Danke
Reaktionen: butzerl
Na, kleine Klugscheißer unterwegs hier😜, ja dark ungleich schwarz ist mir bekannt. Aber darum geht es doch bei oled...

@salat3000
Es gibt ganz wenige Apps wo du den Darkmode auf echtes schwarz stellen kannst. Bei mir sind es genau 2. Das eine ist Nine Mail und das andere der Samsung Browser aber hier auch nicht überall. Würde es überall gehen dann würde es ja Blackmode heißen und nicht Darkmode. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Dieses dunkelgrau mit weißer Schrift finde ich sogar viel angenehmer für die Augen als schwarz mit weißer Schrift.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hm, ja, aber prinzipiell finde ich die Frage bzw. das Ansinnen des Themenstarters gar nicht so schlecht. Ein echter Amoled-Black-Modus wäre schon super für die Akkulaufzeit. Bei mir sinds auch nur wenige Apps die das mehr oder weniger unterstützen (K9, Anki, F-Droid). Das finde ich auch ein wenig schade, aber wir selber können da wohl nicht mehr viel einstellen.

Moin. Ich nutze keinen Darkmode. Mein Akku hält auch so knapp 2 Tage, wenn ich keine Spiele spiele. Und nicht viel rumtűtel damit. Und ich finde den weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift auf Dauer angenehmer wie ich festgestellt habe. Aber jedem das seine.

In den Entwickleroptionen gibt es noch einen Schalter für "Dunkles Design". Hab den noch nicht ausprobiert aber vielleicht wird's damit noch etwas "Darker".

Edit: Ich bin allerdings mit Android 10 unterwegs. Der Themenstarter bezieht sich ja auf Android 9.

Zuletzt bearbeitet: