Droidenmeister
Neues Mitglied
- 5
Hallo,
leider wurde mein Mi 9 Lite mit einer Vodafon-Rom geliefert.
Durch Recherche im Internet habe ich erfahren das eine andere (EU) Rom geflasht werden kann.
Dazu muss der Bootloader entsperrt werden.
Hier habe ich aber ein Problem:
Ich starte das MI Unlock Tool, schalte das Gerät aus und dann boote ich in den Fastboot Mode.
Wenn ich nun das Gerät an den PC anschließe, dauert es nicht lange bis der Fastboot Mode beendet wird
und auf dem Smartphone Display klein steht "Press Button to shutdown".
Auf diese Weise kann der Unlock-Vorgang nicht abgeschlossen werden.
Wenn ich das Gerät dann sofort wieder in den Fastboot Mode bringe,
laufen die Prozente beim Unlock zwar bis 99% durch, dann kommt aber eine Meldung,
das mein Account keine Berechtigung hat.
Über das MI Authorisations Tool das im MI Flash Tool enthalten ist,
wird mir aber angezeigt das mein Account mit dem PC verbunden ist und ich weiter machen kann.
Im Smartphone unter den Entwickleroptionen kommt beim Freischalten auch die Meldung das mein Account keine Berechtigung hat.
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich mein Smartphone unlocken kann?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
Viele Grüße
leider wurde mein Mi 9 Lite mit einer Vodafon-Rom geliefert.
Durch Recherche im Internet habe ich erfahren das eine andere (EU) Rom geflasht werden kann.
Dazu muss der Bootloader entsperrt werden.
Hier habe ich aber ein Problem:
Ich starte das MI Unlock Tool, schalte das Gerät aus und dann boote ich in den Fastboot Mode.
Wenn ich nun das Gerät an den PC anschließe, dauert es nicht lange bis der Fastboot Mode beendet wird
und auf dem Smartphone Display klein steht "Press Button to shutdown".
Auf diese Weise kann der Unlock-Vorgang nicht abgeschlossen werden.
Wenn ich das Gerät dann sofort wieder in den Fastboot Mode bringe,
laufen die Prozente beim Unlock zwar bis 99% durch, dann kommt aber eine Meldung,
das mein Account keine Berechtigung hat.
Über das MI Authorisations Tool das im MI Flash Tool enthalten ist,
wird mir aber angezeigt das mein Account mit dem PC verbunden ist und ich weiter machen kann.
Im Smartphone unter den Entwickleroptionen kommt beim Freischalten auch die Meldung das mein Account keine Berechtigung hat.
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich mein Smartphone unlocken kann?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
Viele Grüße