Brauche Hilfe beim UNLOCK

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidenmeister

Droidenmeister

Neues Mitglied
5
Hallo,

leider wurde mein Mi 9 Lite mit einer Vodafon-Rom geliefert.
Durch Recherche im Internet habe ich erfahren das eine andere (EU) Rom geflasht werden kann.
Dazu muss der Bootloader entsperrt werden.
Hier habe ich aber ein Problem:
Ich starte das MI Unlock Tool, schalte das Gerät aus und dann boote ich in den Fastboot Mode.
Wenn ich nun das Gerät an den PC anschließe, dauert es nicht lange bis der Fastboot Mode beendet wird
und auf dem Smartphone Display klein steht "Press Button to shutdown".
Auf diese Weise kann der Unlock-Vorgang nicht abgeschlossen werden.
Wenn ich das Gerät dann sofort wieder in den Fastboot Mode bringe,
laufen die Prozente beim Unlock zwar bis 99% durch, dann kommt aber eine Meldung,
das mein Account keine Berechtigung hat.
Über das MI Authorisations Tool das im MI Flash Tool enthalten ist,
wird mir aber angezeigt das mein Account mit dem PC verbunden ist und ich weiter machen kann.
Im Smartphone unter den Entwickleroptionen kommt beim Freischalten auch die Meldung das mein Account keine Berechtigung hat.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich mein Smartphone unlocken kann?

Ich wäre dafür sehr dankbar.

Viele Grüße
 
@Droidenmeister

Hast du dich vorher auch gut über das Thema Unlock usw. informiert, zum Beispiel hier im Forum Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 Lite, über Google oder YouTube? In den Entwickleroptionen z.B. mußt du vorher auch Einstellungen (OEM usw.) vornehmen und bevor du dein Gerät endlich entsperren kannst, mußt du noch eine Wartezeit (168 Stunden sprich 7 Tage) hinter dich bringen.
 
@Droidenmeister Nix unlocken um einen Fehler deines Lieferanten zu beheben! Habe ich dich aber schon im "MIUI 12.0 STABLE RELEASE für das Mi9 Lite? hingewiesen, oder?

Vermurkst du dein Gerät beim Flashen, hast du den schwarzen Peter.

Das Gerät bei NBB reklamieren und zurück schicken! Hast ja gelesen, das NBB das Gerät ohne Mucken tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Also ich war vor einer Woche schonmal bei der Meldung das ich 168 Stunden warten sollte. Bis dahin hab ich scheinbar schonmal alles richtig gemacht. Was sich nun in der Zwischenzeit geändert hat, weis ich nicht. Ich habe das Gerät seitdem auch normal genutzt.
Das Gerät verlässt den Fastboot Mode sobald ich irgendwas mache.
In den Developereinstellungen habe ich auch die erforderlichen Schritte durchgeführt: Freigabe zum Unlock und Gerät mit dem Konto verbinden. Bei letzterm kam gersten aber dann die Meldung das ich nicht autorisiert bin.

Kann es sein, das zum Entsperren die gleiche Simkarte eingelegt sein muss, die auch zum Erstellen des MI-Kontos benutzt wurde?
Das habe ich noch einem Video gesehen. Für das MI 9 Lite musste ich eine neue Simkarte bestellen...

Nach dem ich gestern daran gescheitert bin das Gerät zu entsperren, habe ich NBB nun auch mal angeschrieben.
Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
911
KaiausO
K
D
Antworten
9
Aufrufe
881
deathrot
D
Zurück
Oben Unten