App-Bezeichnung ändern/umbenennen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newswity

newswity

Erfahrenes Mitglied
74
Gibt es irgendwo in den endlosen Weiten des MIUI eine Möglichkeit die App-Beschreibung, also das, was unter den Symbolen steht, abzuändern/umzubenennen? Das ging seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, mit OmniROM - fand ich gut.

Anderne Launcher nehmen. Mit z.B. Nova Launcher ist das möglich. Diese Möglichkeit vermisse ich auch, da ich momentan den POCO nutze. der kann das leider nicht.

• Danke
Reaktionen: newswity und drozella
Das ist mit einer der Gründe, weshalb ich den Nova Launcher benutze. Hier lässt sich u.a. nicht nur die Bezeichnung der Apps ändern, sondern auch das Icon. Das soll keine Werbung für den Nova sein, doch ausprobieren kostet nichts, außer etwas Zeit. Zu Premium kann man ja immer noch wechseln, falls er einem zusagt. Außerdem kann man die Icons und Ordner auch in einem "Halbraster" plazieren, was bei MIUI nicht möglich ist.

Bei dem angehängten Screenshot habe ich z.B. "Einstellungen" in "Settings" umbenannt. Außerdem kann ich die Icons/Ordner auch zwischen dem eigentlich gewählten 4er Raster plazieren. Ob das "wichtig" ist, bleibt aber jedem selber überlassen 😉 !

Anhänge

• Screenshot_2020-02-27-10-07-25-083_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2020-02-27-10-07-25-083_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    108 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity
@racinggoat & @BassMan
Ja, danke für die Info. Ich werde Nova mal testen.

Nova Launcher installiert und Gerät nach eigenem Gusto angepasst. Perfekt! Danke!

• Danke
Reaktionen: BassMan