Anleitung: Wo bekommt man die Themes, Bilder, Schriftarten her?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
215
ich weiß jetzt nicht ob das jetzt wirklich sein muss, aber ich dachte so eine Art Anleitung könnte hilfreich sein für viele die jetzt nicht wissen wo man jetzt die Themes,Hintergrundbilder und Schriftarten her bekommt und runterladen kann daher mache ich jetzt einfach mal auf Amateur eine Anleitung

1.ihr geht zu Einstellung
2.gibt oben bei der Suche "Region" ein
3.jetzt wählt ihr Schweiz oder Indien aus
4.und schon erscheint automatisch die App "Themes" auf euren Homescreen

Was sollte man sonst beachten?
1. Um die Schriftarten runter zu laden muss man zwingend zuerst auf Region Indien stellen, nachträglich kann man dann wieder auf Region Schweiz stellen.
2. Wenn euch die Musik Lautstärke laut genug ist, empfehle ich die Region auf Schweiz zu stellen , da ihr so zusätzliche Inhalte wie Werbung etc. umgeht die auf die indische Sprache angepasst ist
*(wollt ihr immer die lauteste Lautstärke über Bluetooth oder über die 3.5mm Klinke dann müsst ihr zwingend die Region auf Indien stellen)

😁dieser Thread hat aber echt eine Art Effekt von Black Friday - Cyber Monday etc.für die suchenden, den spätestens 2 wochen landet der mit Sicherheit in Vergessenheit auf Seite 2 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, TimoBeil, nizeazz und 2 andere
Danke für die Erläuterung, hat man einen Nachteil, wenn man die Region auf Schweiz hat anstatt auf Deutschland?

Die Schriftarten sind aber sehr schwach besetzt. Ansonsten einige brauchbare Themes.
 
Hab auch auf die Schweiz umgestellt und bis jetzt noch nichts nachteiliges bemerkt
 
Danke für Anleitung!
Was passiert, wenn man wieder auf Deutschland zurück wechselt? Sind die installierten Themes dann wieder weg? Klar, könnte ich auch selbst testen. Aber evtl. kann ich mir den Aufwand schenken...
 
Nein Timo, bleibt alles drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Was ändert sich denn, wenn man die Region auf ein anderes Land umgestellt hat? Die Sprach etc. ist ja unabhängig.
 
Ich hab nix bemerkt - außer dass auf dem Screen links vom Homescreen die Aktienkurse und "Empfohlene Apps" wieder da waren, obwohl ich das gleich zu Beginn mal abgeschaltet hatte.
(Meine Beobachtung gilt nur für das Umschalten auf "Schweiz")
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt die xiaomi.eu wo die App ohne umzustellen gleich drauf ist... 🤪
 
Genau. Und weil's umsonst ist, ist auch gleich wegen des geöffneten Bootloaders die Garantie mit futsch 😉.
Ich hab persönlich ganz und gar nichts gegen Custom ROMs, würde aber niemals jemandem, der nicht selbst den Wunsch danach äußert, dazu raten. Zerschießt er beim Flashen sein Gerät, ist man irgendwie in der Verantwortung.
 
Beim ändern der Region kann es passieren das gewisse Apps (Systemapps) plötzlich weg sind oder auf einmal auftauchen. Oder Apps plötzlich ein Update bekommen, welches vorher definitiv nicht anngezeigt wurde.

Außerdem kann sich etwas bei der Lautstärke ändern, wenn man z.B. auf Indien stellt, wird der Kopfhörer lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@mikdo Ja dann hast du aber verlinkungen vom DEV sowie Region nach Polen, nicht jeder will das.

Grundsätzlich kann man sagen, dass mit umstellen der Region bei einer Stock Rom, eventuell Region spezifische Apps installiert werden oder aber andere verschwinden, so wie es @KONOPJA geschrieben hat, dies hat in erster Linie Lizenstechnische Gründe, Bespiel Lautstärke. In der EU gibt es das Gesetz das die max. Lautstärke einen gewissen Pegel nicht überschreiten darf am Kopfhörer. In Indien gibt es das Gesetzt nicht. An der eingestellten Sprache, am Empfang oder NachHause telfonieren ändert sich nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimoBeil das mit der Garantie stimmt nicht so ganz, Xiaomi unterstützt das öffnen des Bootloader. Es wird lediglich auf die Möglichkeit das dritte Zugriff auf dein Handy haben können, hingewiesen. Außerdem liegt es immer an der gesetzlichen Gewährleistung, die klar besagt, dass innerhalb der ersten 6 Monate die Beweispflicht beim Händler liegt, ob dein Gerät beim flashen einer Custom Rom schaden genommen hat oder nicht. Wer sein Gerät direkt importiert hat aus China, hat in der EU keine Gewährleistung. Der muss es einschicken, dauert bis zu 12 Wochen, wenn man Glück hat. Und ob es kostenfrei wiederhergestellt wird bleibt offen. Deswegen lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein EU-Gerät innerhalb der EU kaufen, somit hat man auch den Anspruch in der EU.

Anmerkung: ich habe die Begriffe nachträglich von Garantie auf Gewährleistung geändert da ein User, sich unsinnigerweise darüber aufgeregt hatte, weil er Fachmann ist. Die geänderten Textstellen habe ich rot makiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...das Fass mit Garantie oder Gewährleistung müssen wir hier nicht erneut aufmachen. Zumal du leider zeigst, dass du allein schon die Begriffe verwechselst und damit, was mein Posting betrifft (genau lesen!) auf dem Holzweg bist. "Gesetzliche Garantiebestimmungen" gibt es nicht. Du vermischt Garantie mit Gewährleistung, was zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe sind. Ich bin vom Fach, ich weiß was ich sage. Der Einfachheit halber und zum hundersten Mal hier ein Artikel, der es sehr deutlich bringt ( und der noch immer die aktuelle Rechtslage widerspiegelt):

Rooten und Flashen: Gewährleistung bleibt erhalten

PS: mir ist kein einziger Hersteller bekannt, der die Garantie nicht verweigern würde, wenn der Nutzer die Firmware eigenmächtig ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil nur weil du selbst ernannt vom Fach bist bedeutet es nicht Automatisch das du über Wissen verfügst und die besagte Rechtsprechung ist eindeutig auf meiner Seite und wieso habe ich die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen??? Xiaomi, bietet innerhalb der EU eine Garantie (die auf freiwilliger Basis ist) und nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun hat. Entscheidend dabei ist, wie ich es geschrieben hatte die Beweispflicht im Schadenfall die ebenfalls gesetzlich bei der in der EU gekauften Geräten geregelt ist. Und eben weil dieses Thema unzählige male diskutiert worden ist und du ja vom Fach bist, habe ich auf eine genaue Erklärung der Begrifflichkeiten verzichtet. Es geht um Xiaomi und eventuelle Ansprüche die entstehen könnten. Es gibt Hersteller (Samsung z.B.) die das ganz anders sehen und bei geöffnetem Bootloader sich gänzlich distanzieren von irgendwelchen Reparaturen/Service. Aber wir sind hier bei Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Beitrag, in dem du von " gesetzlichen Garantie Bestimmungen" gefaselt hast, nachträglich geändert, das ist dokumentiert! Armselig und verlogen. Mit solchen Menschen kommuniziere ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
@TimoBeil das ist korrekt, da Umgangssprachlich von einer gesetzlichen Garantie gesprochen wird obwohl eine Gewährleistung gemeint ist für den User ist es in der Regel einfacher, darum hatte ich den Begriff Garantie verwendet, um es nicht verwirrend zu machen. Das du als Fachman auf die Begrifflichkeiten, so herum reitest obwohl der einfach halt halber das selbe gemeint ist konnte niemand ahnen. Dein letzter Post zeigt natürlich dein charakterlich Schwäche in dem du mich ein zweites Mal beleidigst. Du solltest immer vorher überlegen wem du was schreibst.

Zu deinem nachträglichen PS: Huawei hat mir 2 Geräte kostenlos getauscht bei denen ich durch flashen einer Rom, das Handy unbenutzbar machte. Bei Xiaomi war es bisher 1 Gerät. Alles war innerhalb der ersten 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
383
WolfgangAmadeus
W
C
  • Curved10
2
Antworten
28
Aufrufe
7.050
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten