Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich hab keinen Plan, was Du meinst. Vielleicht aber auch (unbewusst) abgestellt, weil Spielerei...

Update läuft bei mir auch rund, allerdings bekomme ich nach jedem Telefonat einen Hinweis, das kein herausgehender Anruf verbunden werden konnte. 🤔

Hat dieses Phänomen noch jemand hier?

Anhänge

• IMG_20200327_091603.jpg
    IMG_20200327_091603.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 145
@Mister Lon Die Meldung kommt bei mir wenn VoWiFi odee VoLTE aktiviert ist. Eine Bedeutung hat die Meldung aber nicht wirklich, da alles ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Credipede Habe die APN Einstellungen im Verdacht gehabt und zurückgesetzt....bei mir erscheint die Meldung jetzt nicht mehr👍

Werde das mal weiter beobachten, obwohl es auch bei mir vorher keine negativen Auswirkungen auf den Anruf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Fehlermeldung nach einem Telefonat. Hatte den Code *#*#86583#*#* ausprobiert. Wenn es auf enabled ist, dann kommt die Meldung nach einem Telefonat. Auf disabled kommt sie nicht. Aber VoLTE geht noch, weil man es in den Telefon Optionen einstellen kann.

• Danke
RadioRichie schrieb:
Ich hatte auch die Fehlermeldung nach einem Telefonat. Hatte den Code *#*#86583#*#* ausprobiert. Wenn es auf enabled ist, dann kommt die Meldung nach einem Telefonat. Auf disabled kommt sie nicht. Aber VoLTE geht noch, weil man es in den Telefon Optionen einstellen kann.

Also soweit ich hier schon lesen konnte, ist die Anzeige "disabled" nach Eingabe des genannten Codes richtig!
Habe aber noch kein Xiaomi, mein Redmi Note 8T ist noch auf dem Postweg zu mir.

MfG Ajax

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update jetzt auch aufgespielt. Und schon bereut. Die Funktion WLAN-Anzeige (Cast) unter Verbinden und Teilen geht nicht mehr. Ich kann das Handy-Display somit nicht mehr auf meinen Samsung TV spiegeln. Komischerweise funktioniert es in der YouTube App noch. Hat das Problem noch jemand?

@Wiesel78
...gerade ausprobiert: funktioniert auf/mit meinem LG einwandfrei...

• Danke
Reaktionen: Wiesel78
Okay, nach etwa 2 Stunden googeln und rumbasteln hab ich die Lösung gefunden:

1. Entwickleroptionen
2. Wireless-Display-Zertifizierung aktivieren
3. unter Verbinden und Teilen in Wlan-Anzeige erscheinen nun einige neue Optionen
4. Operating Channel von Auto auf 6 stellen

Danach lief alles wie vorher unter Android 9
Screenshot_2020-03-27-21-43-35-208_com.android.settings.jpg
Screenshot_2020-03-27-21-43-11-490_com.android.settings.jpg

• Danke
Seit dem Update kommt beim Aktualisieren von K9 Mail ein Reboot und nach dem Neustart steht dann da kurz "Gerätesuche wurde unerwartet beendet."

Jemand eine Idee?

Habe auch K9 und kann dies nicht bestätigen.

Hast Du das normale K9 oder nimmst Du am Beta Programm teil? Bei mir kommt es beim Aktualisieren der Beta. Für das normale gibt es ja seit Ewigkeiten kein Update mehr.

Hallo,
Habe ein Problem beim Update über das "Three-Dot-Menü"... Habe aktuell die MIUI Global 11.3.3 Stable 11.3.5.0 (PFCEUXM) laufen und kapier nicht ganz, welches Paket ich herunterladen muss, um auf Android Q 10 updaten zu können. Ist das nicht ein Wiederspruch, dass ich da was stehen habe mit Global und gleichzeitig ein EU-Rom habe? Habe sowohl ein Global-Paket als auch ein EEA-Rom heruntergeladen und beide werden nicht akzeptiert, wenn ich diese als Update-Pakete auswähle. Als Region habe ich Deutschland ausgewählt, sollte aber ja in diesem Fall egal sein glaube ich. Kann mich jemand aufklären, im besten Fall sogar mit einem Link?
schöne Grüße
Ben

Post 125 sollte alles aussagen...

@RadioRichie Yup! Danke für den Hinweis.
Carrier Check habe ich wieder deaktiviert und nun funzt alles ohne Pop Up generve :thumbsup:

MIST! PopUps "Outgoing call failed" sind wieder da.🙄🙄🙄

Egaaaaaal!..... drück ich werde einfach weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RadioRichie
Kurze Meldung: Update gemacht, bisher keine Probleme. Alle Einstellungen und gesetzten Rechte (soweit ich sehen kann) wurden sauber übernommen. Vorher habe ich kein Reset oder sonst irgendetwas gemacht. Einfach im laufenden Betrieb das update gefahren.

• Danke
Reaktionen: McAllister, onemaster und wassolldas
Die Tipps von racinggoat und wassolldas hatte ich gestern genau so durchgeführt... Aus irgendwelchen Gründen ging es gestern nicht, heute schon... Ich kann es nicht nachvollziehen, aber jetzt ist es auch egal :) Vielen Dank für die Tipps trotzdem...
Nun habe ich aber noch ein Problem, wobei ich nicht weiß, ob und inwiefern es am Update liegt... Bisher konnte ich kontaktlos mit GPay (verknüpft mit PayPal!) bezahlen, jetzt kann ich es nicht mehr einrichten...bei der Weiterleitung auf die PayPal-Seite bei der Einrichtung kommt eine Fehlermeldung auf der Seite... Liegt das an dem Update oder schlichtweg gerade aktuell an PayPal? Kann das irgendjemand testen bzw mir eine Info dazu geben?
Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: wassolldas
@benedikt-wue
schön, dass das Update funktioniert hat. Nutze selbst bisher kein GPay... gibt's denn zu der von Dir angesprochenen Fehlermeldung keine Hinweise im www...?

Ne, habe leider nichts gefunden...sieht mir aber auch eher nach PayPal - Fehler aus... Sehr schade, da ich das sehr gerne genutzt habe...habe bei PayPal ein Ticket aufgemacht, allerdings kann das wohl dauern... Noch jemand Erfahrungen bisher?
(Btw: am PayPal - Konto selber liegt es nicht, konnte vorhin Geld versenden!)

Anhänge

• Screenshot_2020-03-30-16-52-57-009_com.android.browser.jpg
    Screenshot_2020-03-30-16-52-57-009_com.android.browser.jpg
    189 KB · Aufrufe: 111