Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Update früher aktiviert hast kannst du auch die beta bekommen. So wars hier bei allen. Oder zumindest fast.

also ich finde die Akklaufzeit hat sich gefühlt und spürbar schon gesteigert seit dem Update und das komplett ohne irgendwas zurück zu setzen,muss aber auch sagen habe die "Xperia" Thema installiert und als Startbildschirm und System gesetzt,vielleichtt bringt das ja den kleinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
@nizeazz ja, dass erste Update oder auch "beta stable" wird nur einem kleinen wahllos selektiertem Kreis zu Verfügung gestellt. Liegen keine größeren Probleme vor, wird eine "fastboot" Rom veröffentlich mit der selben Versionsnummer. Alle die eine bekommen haben über OTA, bekommen nur eine neue Version, wenn die aktuelle 11.0.1.0 zurückgenommen wird, allerdings verändert sich dann auch die Versionsnummer.

Firedance1961 schrieb:
...Es gibt 2 Merkmale woran man erkennen kann das die Rom offiziell als stable verifiziert wurde.
1. Sie erscheint hier als downloadbar, https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374

Das würde bedeuten, dass für die EU Version V11.3.4.0.PFCEUXM (MIUI11) die aktuelle Stable wäre.
Was hab' ich dann bei mir drauf - V11.3.9.0.PFCEUXM (MIUI11)? Eine Stable mit aktuellen updates?

Sollte dann nicht V11.3.9.0.PFCEUXM die aktuelle Stable lauten?

@racinggoat dann gehe mal auf diese Seite Mi CC9 / Mi 9 Lite – EEA Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download dort siehst du das deine 11.3.9.0 zurück genommen wurde deswegen erscheint im Forum nur die 11.3.4.0, was eigentlich nur die Global Version betreffen dürfte, da es bei der EU Rom anders aussieht. Wenn es einen Versions sprung (Android 9 zu Android 10) dann wird die Versionsnummer geändert, allerdings ändern sich auch die Buchstaben, wobei der erste Buchstabe immer für das Betriebssystem steht. P = Android 9 , Q = Android 10, Die letzte veröffentlichte Version ist die 11.01.0(Android 10) noch beta status, da sie von den Usern getestet wird. Die letzte offizielle stable ist die 11.3.6.0 (Android9) Da die 11.3.9.0 zurück genommen wurde, liegt nahe das diese Rom einen schweren Fehler hat, welcher aber nicht zwingend bei jedem auftritt. Kann im Zusammenhang mit einer bestimmten App sein o.ä., Möglichkeiten gibt es unzählige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan, wassolldas und TomGeBe
Das ist doch mal eine schlüssige Erklärung. Einen fetten 👍.
Fehler von 11.3.9.0: bei mit nicht läuft fast perfekt (ab und an kurze "Hacker") auch akkuseitig sehr gut. Da bin ich ja gespannt, wenn die Android 10("Q) so viel anders ist. Mal sehen, wann ich dann dran komme 😚.

@racinggoat sofern nichts gravierendes gemeldet wird in max. 14 Tagen. 🙃

• Danke
Reaktionen: racinggoat
Ich habe vor kurzen auch auf die 11.01.0 geupdatet. Was vorher auf der 11.3.4.0.
Folgendes Problem:
Ich hatte schon auf der 11.3.4.0 das Problem, dass der Miui Launcher in unregelmäßigen Abständen abschmiert. Dies äußert sich darin, dass alle Icons kurz verschwinden und nach ca. 4 Sekunden wieder da sind. Diesen Fehler habe ich auch auf die aktuelle 11.01.0 mitgenommen. Hat jemand einen Tipp oder Idee?
Achso...ich hatte auch mal den Poco Launcher getestet...Problem tritt auch dort auf...

Kann Dein Geschriebenes (mit 11.3.9.0) nur bestätigen (von mit bezifferte kurz Hacker), hab den Poco drauf. Gefühlt sind es vielleicht 4 Sekunden, in echt bei mir vielleicht 2. Dann entschleunige ich mein Leben für diese 2 Sekunden und TIPP: warte ab (hab ich mittlerweile gelernt, da ich weiß [ehemals beruflich Admin], dass IT manchmal unerklärlich "lebt" 😎). Aufregung deswegen - nöö.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: wassolldas und merlin110
@merlin110 Befolge einfach das, was jeder sagt beim System Update. Setze dein Handy zurück. Wenn du nach der 11.3.4.0 kein Update mehr kam müsstest du die Global Version haben also 11.3.4.0.PFCMIXM. Denke daran deine Daten vorher zu sichern. Das zurücksetzen wird übrigens ebenfalls auf der Homepage von Xiaomi und auch im Xiaomi Forum empfohlen. Gehe dazu in die Einstellungen > Mein Gerät > Sichern & Wiederherstellen > Alle Daten löschen (Auslieferungszustand) es kann sein das es bei dir etwas anders formuliert ist. Danke an @racinggoat, nun haben wir es bestätigt warum die 11.3.9.0 zurück genommen wurde.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Hab das Update auf 11.0.1.0 (QFCMIXM) heute früh erhalten.
Early Updates war auf aus.

Läuft sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es auch gerade, habe es jetzt schon zum 2. Mal angezeigt bekommen. Mal sehen, ob der Download diesmal durchläuft. Beim letzten Mal hatte ich immer Verbindungsabbrüche.
Ist das jetzt immer noch die Beta-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Timbo13688 - Grund: Wort vergessen
@Timbo13688
Angeboten wird Stabil 2.3G

@Timbo13688 da @tomtom12 sie heute früh angeboten bekommen hat, ist davon aus zu gehen, dass es nun offiziell ist. das wird sich in ein bis 2 Tagen zeigen, wenn die Server ein Update bekommen haben. Um es zu überprüfen kann man hier nachsehen, sobald die version erscheint, ist sie auch offiziell https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374

Zuletzt bearbeitet:
Update ist installiert, MIUI Global 11.0.1 Stabil, 11.0.1 QFCMIXM
Sichheitsupdate: 2020-02-01
MIUI 11 Systemlauncher
Alles was ich bisher getestet habe lief einwandfrei. Bei den Einstellungen konnte ich keine Unterschiede entdecken, nur bei den Themen gibt es jetzt eine größere Auswahl. Super Gerät ich bin absolut zufrieden, ich hatte vorher kurz ein Note 8T, kam aber mit der fehlenden Benachrichtigungs-LED nicht zurecht. Das 9Lite passt in allen Belangen.

Bei mir läuft mittlerweile auch alles rund und ohne Probleme. Weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Einzig mein Mi Band 4 verliert 2-3 mal unregelmäßig am Tag. Aber ich glaube das liegt am Update des Bandes welches die Tage eintraf

Trifft es zu, dass die Animation beim aktivieren der Selfie-Kamera (zwei kleine weiße aufeinander zu laufende Balken) nach dem Update nicht mehr funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
@Wiesel78 ,
trifft zu - bei mir auch keine Animation in der Stock-Cam beim Wechsel von Rear auf selfie-cam unter Android 10. Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig...😉

• Danke
Reaktionen: Wiesel78
Wiesel78, was meinst Du? Wozu soll das dienen? Wo ist das zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
@racinggoat Ich meine eine Animation in der Stock-Kamera-App welche beim wechsel von der Haupt zur Front-Kamera am oberen Displayrand angezeigt wird. Eigentlich nur eine optische Spielerei ohne wirklichen Nutzen...