Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst, sofern du deinen Bootloader nicht öffnen willst, eigentlich nur warten bis die Rom offiziell ausgerollt wird. Sind in der Regel 2 Wochen. Sind in der Rom gravierende Fehler und wird sie zurück genommen, kann es unter Umständen deutlich länger dauern. Also ist Geduld gefragt.

• Danke
Reaktionen: Haguero
Okay, wir haben es nicht sooo eilig.

Hab jetzt mit Android 10 das Problem, Kamera mit Speicherort SD, keine Foto mehr machen.
Speicherort intern, dann geht alles.

versuch mal eine andere SD ... bei mir ist alles ok

@surferla eigentlich gute idee, lässt sich allerdings nur mit twrp installieren, ergo offener Bootloader erforderlich

mir ist aufgefallen das nach dem Update die LED nicht mehr aufleuchtet wenn man auf die Front Camera wechselt, kann das jemand noch bestätigen?

Grade festgestellt dass beim Nova Launcher die Benachrichtigungsmarken nicht mehr funktionieren. Zwar aktiviert aber in den Nova Einstellungen steht dennoch dass die Berechtigungen fehlen. Auch eine Neuinstallation half nicht bisher.

hallo,

ich habe mein telefon aus diversen gründen seit oktober nicht mehr geupdatet. kann ich davon ausgehen, dass ich dann auch das "Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0)" bekomme oder muss ich erst stück für stück alles andere "updaten"?

anbieten tut er mir bis jetzt nur 11.3.4.0.PFCMIXM Stabil 2.2G

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst direkt das aktuelle

@onemaster Die ihm angezeigte 11.3.4.0.PFCMIXM Stabil 2.2G ist ja nun nicht mehr die aktuelle Rom 🤔

@Patrick90 ....kann also durchaus sein, das du zuerst auf die alte "Pie" Version updaten musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte er bekommt das aktuelle was ihm angezeigt wird. Er muss nicht die Updates machen die dazwischen alle evtl kamen

onemaster schrieb:
Grade festgestellt dass beim Nova Launcher die Benachrichtigungsmarken nicht mehr funktionieren. Zwar aktiviert aber in den Nova Einstellungen steht dennoch dass die Berechtigungen fehlen. Auch eine Neuinstallation half nicht bisher.
Nicht schon wieder...

surferla schrieb:
KONOPJA schrieb:

Sollte der im Link von KONOPJA gezeigte Weg nicht auch mit PFCEUXM ohne root/bzw. freigeschaltet funktionieren?
Könnte mir nicht vorstellen, warum EUXM nicht auch so funktionieren sollte.

Zumindest funktioniert schon einmal das mehrfache Anklicken des 11er Logos und schaltet die Optionen frei.

Bei dem Link findet man auch die EU Rom. Der hat da alle Roms verfügbar auf der Homepage.
Ich habe mir EU gezogen und über das Menü installiert. Geht noch alles. Leider geht keine GCam mehr so wie vorher. Beim HDR berechnen brechen sie ab und das Bild ist schlechter als von der Stock Cam. Muss man sehen ob da noch was kommt.

Was kann denn Android 10 mehr/besser als Android 9? Ich habe hier nur Probleme gelesen (gerade Gcam) die mich vom updaten abhalten.

Naja eigentlich sind die meisten Änderungen eher unter der Haube zu finden. Besser kann es eigentlich so gesehen nichts.

• Danke
Reaktionen: nizeazz
@onemaster Besser bleibt offen, aber zu 100% anders.

Jeder sollte/muss sich darüber im klaren sein, dass aufgrund eines neuen System´s, bei Problemen, grundsätzlich ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen erforderlich ist, dabei gehen alle Daten/eigene Apps verloren. Auch die Tatsache, dass es sich um die erste Version mit Android 10 handelt, sollte jedem klar sein. Wie auch der Umstand, dass es sich noch um eine "beta stable" handelt, die jederzeit zurückgenommen werden kann. Es gibt 2 Merkmale woran man erkennen kann das die Rom offiziell als stable verifiziert wurde.
1. Sie erscheint hier als downloadbar, https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374

2. auf dieser Seite ist die "fastboot" Rom mit der Versionsnummer verfügbar: Mi CC9 / Mi 9 Lite – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal bis ich eine System-Meldung bekomme, ist das dann definitiv die Stable? Habe die EU Version und noch nichts erhalten.

Zuletzt bearbeitet: