Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maennje schrieb:
Hier geht die Led auch nicht, installiert ist die 11.3.5.0/ Stable.
Muss die extra aktiviert werden?
Doch, funktioniert. Gehe zu: EINSTELLUNGEN --- SPEZIELLE FUNKTIONEN --- LED-LICHT --- "Während des Ladevorgangs gedrückt halten" Schalter einmal aus und wieder einschalten, schon leuchtet der hintere Xiaomi Schriftzug wieder wie gewohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andrey schrieb:
Yep, live wallpaper (earth and moon pro) ruckelte bis ich es noch mal gestartet habe, alle Einstellungen durchgegangen bin und wieder als wallpaper gesetzt habe. Allerdings reagiert es nicht mehr auf gyroskop, ich vermute irgendein API hat sich verändert (oder gyroskop tut nicht richtig).
Bis auf das und LED ist mir nichts negatives aufgefallen, noch nichts, hab gerade installiert. Was immer noch nicht tut - viele Xiaomi apps / dialoge sind immer noch nicht auf das dunkle Design angepasst. Schade.
Morgen sehen wir weiter.
In Xiaomi com Foren schreiben alle, LED Notification geht nicht mehr. Hab noch keine Benachrichtigungen bekommen, kann nicht bestätigen, aber zumindest beim Laden leuchtet da nichts mehr :(
Doch, funktioniert. Gehe zu: EINSTELLUNGEN --- SPEZIELLE FUNKTIONEN --- LED-LICHT --- "Während des Ladevorgangs gedrückt halten" Schalter einmal aus und wieder einschalten, schon leuchtet der hintere Xiaomi Schriftzug zumindest beim laden wieder wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und maennje
Die LED geht bei mir wie vorher auch. Zumindest wenn es auch die jeweilige App unterstützt. Das sind außer der Stockapps nur leider sehr wenige. Das betrifft allerdings weiterhin auch das AOD.

Zuletzt bearbeitet:
QFCEUXM, Region Deutschland.

Update kommt gerade rein

@EU Version. Problem lag an Access-Point, deshalb hab mich ich hier gelöscht 😣

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste diesen WLAN Assistent ausschalten, sonst hatte ich kaum Download Geschwindigkeit.

Also die Logik muss jemand verstehen. Habe heute früh das Update angezeigt bekommen. Konnte aber zeitlich nicht updaten. Wollte das eben nachholen, jetzt gibt es das Update nicht mehr. Werder Deutsch noch Schweiz. Sehr komisch. Schon wieder zurückgezogen?

Hab auf Schweiz umgeschaltet - NICHTS!

@RadioRichie
Dito

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gleiches Problem.
12:20 Uhr Ankündigung, ca. 13:30 Uhr wieder weg ???

versucht mal auf Indien zu stellen, dann Neustart und nochmal auf Schweiz stellen,ansonsten hilft da echt nur nochmal Geduld und würde nebenbei immer mal manuell aktualisieren bei System Update

Zuletzt bearbeitet:
Das war beim 9T genauso. Das Update war eine Beta Stable, die ein paar Stunden verfügbar war. Beim 9T kam die betafreie Stable Version ca. 2 Wochen später.

Deswegen noch mal der Tipp von mir: Den Schalter "Updates eher erhalten" deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Update (QFCEUXM) heute morgen erhalten. Ich hatte den Schalter "Updates eher erhalten" deaktiviert gehabt. Update verlief problemlos und soweit kann ich keine Bugs oder Performanceverluste feststellen. Ich habe aber direkt nach dem Update auf Android 10 auch ein Update für die Xiaomi App "Sicherheits-Plugin" erhalten. Danach ist mir in Einstellungen -> Sicherheitsstatus der Punkt "Google Play-Systemupdate" aufgefallen. War der schon in Android 9 da? Jedenfalls hab ich draufgedrückt und ich konnte die Google Play Dienste auf den neuesten Stand 1.März 2020 aktualisieren. Danach bin ich in Einstellungen -> Mein Gerät -> Speicher -> "Daten im Cache" gegangen und habe den Cache gelöscht und habe das Smartphone nochmal neugestartet. Alles funzt super. BTW ich habe Blokada drauf und es scheint als ob Xiaomi jetzt nicht mehr so oft nachhause telefoniert. Seit dem Update heute morgen wurde nur einmal die Verbindung zu "data.mistat.intl.xiaomi.com" aufgesucht. Bin soweit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Habe auch Heute die neue Android Version 10 QKQ1.190828.02 erhalten.
Keine Ahnung ob das eine Beta Version ist.
Updates eher erhalten ist AUS
Alles funktioniert bis jetzt einwandfrei auch die gespeicherten Fingerabrücke waren noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Tag mit der neuen EU Version kann ich folgendes sagen:
Negativ - bisher nichts
Positiv - Läuft etwas flüssiger, Fingerabdruck Scanner reagiert besser/schneller eine sehr kurze Berührung reicht nun um zu entsperren.

Habe kein Reset gemacht und Abdrücke nicht neu eingescannt.

Schade finde ich, dass es leider immer noch so ist, dass man so gut wie keine Apps deaktivieren kann. Das hatte ich nie so erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
@DERLanky Da geht leider nur der Weg über die ADB. Das ist vielleicht am Anfang etwas frickelig, die Einstellungen sind aber bei mir sogar nach dem Update erhalten geblieben👍 Wohlgemerkt....alles ohne Root!

• Danke
Reaktionen: DERLanky
ADB kenn ich ja schon von der Rettungsaktion des Mi A2 Lite meiner Frau. Gibt es dazu irgendwo ne gute Anleitung für n00bs mit Downloadlink und so?
Edit: Hab im Allgemeinen Xiaomi Forum die Anleitung gefunden 😉

Zuletzt bearbeitet:
trusty schrieb:
Danach ist mir in Einstellungen -> Sicherheitsstatus der Punkt "Google Play-Systemupdate" aufgefallen. War der schon in Android 9 da?
Bei EUXM bei mir mit Android 9 vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Curved10 schrieb:
versucht mal auf Indien zu stellen, dann Neustart und nochmal auf Schweiz stellen,ansonsten hilft da echt nur nochmal Geduld und würde nebenbei immer mal manuell aktualisieren bei System Update
Funktioniert bei mir leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DERLanky schrieb:
Schade finde ich, dass es leider immer noch so ist, dass man so gut wie keine Apps deaktivieren kann. Das hatte ich nie so erwartet.

Versuch mal die Hidden MIUI Settings App aus dem Play Store. Die von Yunus Ceyhan. Damit konnte ich einige Apps endlich deaktivieren, die mich echt genervt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DERLanky
Warte hier mit 11.3.4(PFCMIXM) immer noch auf Android 10. Der Schweiz-Trick hat nicht funktioniert. Was kann man noch machen?