Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch nach 3 Versuchen das Update runterzuladen bin ich immer wieder gescheitert. Es kommt immer irgendwann eine Fehlermeldung, bei der ich entweder das Update abbrechen oder wiederholen kann. Im Ruhezustand lädt das Update blöderweise gar nicht, sodass immer das Display anbleiben muss.
Entnervt hatte ich dann schlussendlich auf abbrechen gedrückt, wodurch mir das Update nun gar nicht mehr angezeigt wird!
Was läuft da falsch?

Du Hast die ROM xxxMIXM?
Der Run auf die Datei ist (weil ja alle so gierig sind - die Datei ist ja bald alle 😊) ist sehr groß, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Du bist im WLAN?

Wenn ich mein Wlan zuhause verlasse und später wieder reingehe kommt kaum Bandbeite an. Maximal 3 Mbit/s. Erst nach Neustart ist wieder die volle Bandbreite da

Wegen fod_quick_open = 1: Ich hab noch ein bisschen rumgetestet, fod_quick_open = 1 beschleunigt definitiv den Fingerabdrucksensor. Sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Credipede ....sehe ich genauso. Habe allerdings das Gefühl, das er ein wenig "ungenauer" geworden ist. Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen. Auf jeden Fall lasse ich es so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Bei mir ist er gefühlt sogar genauer geworden.

@Credipede @Mister Lon ,
die Optimierung des Fingerabdrucksensors lass' ich auch drin, gefällt mir gut - finde das ganze Update auch echt gelungen.

In "Caschy's Blog" wird das Update auch vorgestellt -> Xiaomi Mi 9 Lite erhält ab sofort das Update auf Android 10 , incl. einer Update-Möglichkeit für ganz Ungeduldige (ohne Gewähr...) 😉

racinggoat schrieb:
Du Hast die ROM xxxMIXM?
Der Run auf die Datei ist (weil ja alle so gierig sind - die Datei ist ja bald alle 😊) ist sehr groß, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Du bist im WLAN?

Ja bin im WLAN, dass könnte natürlich die Verbindungsabbrüche erklären.
Aber warum wird mir das Android 10 Update nun nicht mehr angezeigt?

Schönen Abend,
ich habe soeben die Aktualisierung auf Android 10 für mein Mi 9 Lite erhalten.
ROM MIUI V11.0.1.0.QFCEUXM Stabil 2.3G
schaut nach EU ROM aus 😉

• Danke
Reaktionen: merlin110
@schwindi0307 Stimmt!👍 😄

Hallo Zusammen
habe V11.0.1.0.QFCEUXM (Android 10) auch gerade installiert.
Netflix mit L1 hat jetzt wieder ein Bild. VOLTE geht leider nicht mehr. VOWiFi ging nach dem letzen Update schon nicht mehr.
Der Fingerabdrucksensor reagiert um Welten besser. Bildschirmhellikeit ist im mittleren Bereich heller.
Mehr habe ich noch nicht festgestellt. Melde mich wieder.

Bei mir ist das Update auch da.
Allerdings erst nach Umstellung der Region auf Schweiz.

Sitara Aci La Rose schrieb:
Bei mir ist das Update auch da.
Allerdings erst nach Umstellung der Region auf Schweiz.
Was hat das zu bedeuten? Ist das Update nicht für D gedacht?

Doch doch, es ist auch für Deutschland.
Aber ich habe es schon mehrmals Beobachtet, dass Xiaomi für andere Regionen schneller Updates bereit stellt.
Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mit der Umstellung auf Schweiz habe ich das Update auch angezeigt bekommen.

xiaopi schrieb:
VoLTE geht aber das Symbol wird nicht angezeigt, VoWifi geht auch noch und wird auch das Symbol angezeigt solange der Flugmodus aktiv ist. Aber irgendwie ruckelt mein Life-Wallpaper, hab schon mit dem Anti-Flackermodus unter Display-einstellungen probiert und Energiesparmodus ist nach wie vor auf keine Beschränkungen. Hat sonst noch jemand mit Life-Wallpaper ähnliche Probleme? Vor dem Update lief es ruckelfrei. Ansonsten alles soweit ok.
Yep, live wallpaper (earth and moon pro) ruckelte bis ich es noch mal gestartet habe, alle Einstellungen durchgegangen bin und wieder als wallpaper gesetzt habe. Allerdings reagiert es nicht mehr auf gyroskop, ich vermute irgendein API hat sich verändert (oder gyroskop tut nicht richtig).
Bis auf das und LED ist mir nichts negatives aufgefallen, noch nichts, hab gerade installiert. Was immer noch nicht tut - viele Xiaomi apps / dialoge sind immer noch nicht auf das dunkle Design angepasst. Schade.
Morgen sehen wir weiter.
In Xiaomi com Foren schreiben alle, LED Notification geht nicht mehr. Hab noch keine Benachrichtigungen bekommen, kann nicht bestätigen, aber zumindest beim Laden leuchtet da nichts mehr :(

Hier geht die Led auch nicht, installiert ist die 11.3.5.0/ Stable.
Muss die extra aktiviert werden?

habe das update nun auch bekommen. läuft bis jetzt alles wie gewohnt.
noch nichts außergewöhnliches festgestellt.
meine bluetooth wireless earbuds werden nun beim öffnen des ladecase automatisch erkannt und verbunden.
also bekomme ein popup mit akkustand und verbindungsstatus.
bis jetzt sehr zufrieden.

Auch das QFCEUXM auf 11.0.1 hochgezogen.
Keinerlei Probleme bis jetzt.
VoWiFi geht, ebenso VoLTE.
Symbole werden auch entsprechend angezeigt.

Heute Morgen kam das Update an, auch ohne Regionswechsel.
Possitiv: Themen Store funktioniert, Ladezustand der Wireless Airdots 2 wird angezeigt, Volte geht auch.
Negativ: Threema wird im AOD nicht angezeigt,

Zuletzt bearbeitet: