Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wurde das Update am Donnerstag angeboten, da ich unterwegs war, habe ich auf später gedrückt. Dann war das Update weg und ich bin immer noch auf Global 11.0.1.0. Jetzt kein Update mehr verfügbar. Seltsam.

War schon des öfteren so. Hast du auch 'updates früher zulassen' angewählt? Glaube fast die verteilen es an eine gewisse Anzahl User und wenn es passt wird es dann einige Zeit später für alle freigegeben.

• Danke
Reaktionen: olliautan
Berty3009 schrieb:
Glaube fast die verteilen es an eine gewisse Anzahl User und wenn es passt wird es dann einige Zeit später für alle freigegeben
Diese Praxis ist doch schon lange bei fast allen Herstellern gang und gäbe...

V 11.0.2.0 QFCEUXM 2,3G
Security Patch April 2020
Folgende Änderungen habe ich festgestellt:
1. Die Selfie LED Animation ist wieder da
2. Neuigkeiten in der MIUI Assistent App können jetzt deaktiviert werden.
3. Kamera mit Doppelklick auf Volumebutton funktioniert nicht mehr. Ich muss hier seit dem Update jetzt ganz schnell 3 bis 4 mal klicken, bis sich die Kamera vom Sperrbildschirm öffnet. Vor dem Update nur 2x, wie es sein sollte.

Kann jemand mal Punkt 3 testen!

Kamera mit Doppelklick funktioniert bei mir ohne Probleme. 2x Volume - und dann kommt sie. Dauert zwar eine Gedenksekunde, aber geht

Kamera benötigt bei mir 4-fach Klick.
Bei Doppelklick passiert nichts (auch nicht verzögert)

Probiere gerade hin und her. Bin wahrscheinlich komplett daneben.... Was meint Ihr? Hab ich da was anderes eingestellt (vorgegeben)?

der Bildschirm ist schwarz (nur der Fingerabdruck) ist zu sehen:
- bei Powertaste: Bildschirm wird hell (erneutes Drücken, Bildschirm wieder dunkel)
- bei Vol. +/-; egal, wie oft ich drücke nichts passiert

der Bildschirm ist hell (z.B. nach einmal Drücken der Powertaste):
- egal, wie oft ich Vol.+/- drücke, es verstellt sich nur die Lautstärke

Von Aufrufen einer/der Kamera keine Spur! Wäre eine nette Option, wo muss ich was verbiegen?

Geh in die Einstellungen und gib oben in der Suchleiste mal Kamera ein. Dann kommen vier Punkte. Der zweite Punkt bei mir ist Kamera starten mit einem Schloss vorher als Symbol. Dort dann ganz runterscrollen und den vorletzten Punkt "Kamera starten" aktivieren.

Bei mir geht die Kamera, egal ob Display aus ist oder an (und gesperrt), immer mit einem Doppelklick auf "Volume -" an.

Die Option für die Kamera ist bei "Immer eingeschaltetes Display", ganz unten!
Der Doppelklick geht nur bei Volume down!

Ich habe jetzt nochmal alles durchgetestet:

Wenn das AOD (Immer eingeschaltetes Display) eingeschaltet ist, dann muss man bei komplett dunklem Bildschirm 4x klicken, bis die Kamera an geht.
Wenn man einmal den Powerknopf drückt, und im Face ID Bildschirm ist, dann braucht man nur 2x klicken.

Wenn das AOD allerdings ausgeschaltet ist, dann reichen immer 2 Klicks. Sehr komisch! Vor dem letzten Update
reichten immer 2 Klicks, habe es oft genutzt.

Bizzaro schrieb:
Die Option für die Kamera ist bei "Immer eingeschaltetes Display", ganz unten!
Der Doppelklick geht nur bei Volume down!

Nach Einschalten der Option OHNE Einschalten von AOD, dann Neustart, Bildschirm dunkel:
- zweimal Volumen (-) + Power = Kamera
- viermal Volumen (-) = Kamera

Nach Einschalten der Option MIT Einschalten von AOD, dann Neustart, Bildschirm dunkel:
- selbiges Verhalten wie oben bei mir

Jetzt hab ich´s:
2 x klicken reicht immer, auch wenn AOD eingeschaltet ist. Der Bildschirm muss jedoch dunkel sein. Sobald mal per Berührung das AOD aufweckt (Uhrzeit, Kaleidoskop etc.), muss man 4x klicken.

• Danke
Reaktionen: Stef@n
Bizzaro schrieb:
Jetzt hab ich´s:
2 x klicken reicht immer, auch wenn AOD eingeschaltet ist. Der Bildschirm muss jedoch dunkel sein. Sobald mal per Berührung das AOD aufweckt (Uhrzeit, Kaleidoskop etc.), muss man 4x klicken.
Stimmt. Bei mir hat die dauerhafte Anzeige des Fingerabdruck Symbols den 4-fach Klick verursacht. Ist das deaktiviert, funktioniert die Kamera wie gewohnt. Ich hoffe, die bessern hier noch nach ...

Gestern kam ein Update für den (Standard)Drawer "System de bureau"

Punkte waren u.a. "Sie können die Benutzeroberfläche der App-Übersicht auch anpassen" und "Die Größe der Symbole kann geändert werden"

Größe der Symbole funktioniert. Ist das eine neue Funktion, gab's die vorher nicht?

ABER: beim Klick auf Startbildschirm-Layout schmiert der Drawer IMMER ab. Hab momentan 5*6 bei mir eingestellt. Funktioniert das bei Euch (EU-ROM).

Zuletzt bearbeitet:
@racinggoat
Funktioniert bei mir mit EU einwandfrei.

Wenn ich lange aus den Bildschirm drücke (Widgetansicht - Einstellungen) kann ich 4*6 oder 5*6 einstellen. So funktioniert das, aber nicht über Einstellungen - Startbildschirm. Seehr merkwürdig.

Ok, so schmiert der Systemlauncher bei mir auch ab.

Danke. Also Bug.

Habe mal die neuste Alpha Version installiert, damit geht es.

Soeben kam das Launcher Uopdate, jetzt klappst generell. Wow, die waren aber schnell!

• Danke
Reaktionen: copterx
V11.0.3.0.QFCMIXM

Updated Android Security Patch to May 2020. Increased system security.

VoLTE Symbol wird immernoch nicht angezeigt (seit V11.0.1.0.QFCMIXM). VoWiFi Symbol wird nun dauerhaft angezeigt, nicht nur im Flugmodus.

• Danke
Reaktionen: wassolldas und OnkelLon