Alles zu Gcam

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
215
da ich erwarte das hier sehr bald das Interesse wachsen wird und ich mir selbst heute in der Nacht das Mi 9 Lite bestellt habe erlaube ich mir mal den Thread zu erstellen wo alles zum Thema Google Gcam rein kann

und ich mach mal den Anfang mit der Apk die eigentlich für das Mi 9 se ist aber auch auf dem Mi 9 Lite laufen soll laut einem Kommentar auf myDealz,also Download und installieren auf eigene Gefahr!

Anhänge

• MGC_6.2.030_MI9SE_V4_plus2.apk
    141,9 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mO2rola milestone
Es wäre hilfreich, die Quellen zu verlinken.

Danke. Also irgendjemand wirft irgendwas bei mydealz ab, und ihr installiert es ohne zu wissen was drin ist? Wenn's zumindest von einer "anerkannten" Quelle kommen würde... Aber so... Gut gemeint, aber das geht nicht.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und TimoBeil
deswegen schrieb ich Download und installieren auf eigene Gefahr, habe allerdings noch ein Video gefunden da installiert ein Typ der über 200 tausend Abonnenten hat genau diese Apk 6.2.030 MI9SE was man ab der 2min 04sek im Video sehen kann,aber die ganzen Apk`s sind sowieso nur ein alternativer Ersatz bis jetzt,es gibt diese perfekte Apk für das mi9 Lite noch nicht was ich bis jetzt so gefunden habe, wahrscheinlich erst wenn Android 10 kommt ,man darf gespannt sein

und hier habe ich noch ein Video gefunden von ein Typen der sogar über 1mio Abonnenten hat der auch die Apk 6.2.030 MI9SE verwendet die man rauslesen kann in der Beschreibung bei seinem Video wenn man auf Download klickt>und wieder auf download
+Und wer konzentriert mit denkt kann auch die Einstellung übernehmen in seinem Video,es wird besonders empfohlen bei diesem Video ab 2min52 die Funktion " Google AWB " zu aktivieren, da sie dem Bild mehr Kontrast verleiht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1234.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die ganzen GCam Mods haben auf dem Mi A3 schon keinen Sinn mehr ergeben. Das einzige was die gemacht haben war, alle Details zu entrauschen. Hatte man vielleicht ein schön rauschfreies Bild, aber auch detailfrei. Wer so was mag: bitte, gerne.
Auf dem Lite habe ich jetzt auch mal 1 oder 2 aus dem XDA Thread ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Die Farben passen eher durch Zufall mal und Details hat es da eben kaum noch. Alles glattgebügelt. Sieht auf nem mickrigen Smartphone Display auf den ersten Blick natürlich gefälliger aus, darf man sich aber auch nicht in etwas größer ansehen.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe, TimoBeil und Jorge64
Also ich habe mir jetzt mal die Gcam drauf gemacht und ich muss sagen wenn man jetzt nur normal über Kamera Modus die Fotos macht hat man keine Probleme und sie ist direkt besser als die Stock Cam,die Apk hat nur Probleme mit Selfies da es extrem launisch funktioniert(möglicherweise auch mit dem Nachtmodus etc.),aber für eine schnellen Schuss ist sie mehr als brauchbar fürs erste als die Stock Cam

hier die Apk runter laden und installieren
https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/MGC_6.2.030_MI9SE_V4_plus2.apk

von den typen die Einstellung übernehmen

und bedenkt immer das Google AWB aktiviert sein muss,siehe im Video ab 2min52,leider muss man aufmerksam drauf achten ob Google AWB aktiviert ist da er gerne die Einstellung vergisst beim nächsten öffnen der Gcam, wenn Google AWB nicht aktiviert ist bekommt man blasse Fotos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe
@TomGeBe
@TimoBeil

Hier wäre der Thread für "Mi 9 Lite und GCam".

Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion – Xiaomi Mi9 Lite Forum
Die beiden Bilder vom Meißner Dom von @mezz0-xx sind nach meinem Verständnis so einzuordnen. Das Bild mit dem Wasserzeichen ist mit der Stock-Miui-Camera gemacht, das ohne dementsprechend mit der GCam-App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und TomGeBe
Zu den beiden dort geposteten Bildern: das mit der Stock Cam ist klar besser. Man achte nur mal auf die Wiese vorne links.
Mit GCam ein Ölgemälde, mit der Stock hat sie wenigstens noch ein bisschen Struktur. Dafür ist sie vermutlich -zu- grün, nehme ich an. Ist nur geraten, ich weiß nicht wie grün sie in Wirklichkeit ist.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
mirkomosi schrieb:
Die beiden Bilder vom Meißner Dom von
Da kennt sich jemand aus :D ich wurde entdeckt haha.

Ich finde Gcam etwas besser. Bei den 2 Bildern hat Gcam etwas mehr Details und ist heller.
Bei der Wiese hat die "AI" der Stock Cam nur bisschen Farbe drauf gehauen.

"Heller" ist aber doch kein Kriterium für Qualität. Heller machen kann ich jedes Bild auch später noch. Aber Details die weg sind, die bleiben weg. Und bei der Gcam gibt es da halt nicht mehr viele. Die Wiese ist ein Brei, der kahle Baum ebenso, das Gcam Bild hat an keiner Stelle mehr Details als das mit der Stock.
Außer, man will sich Bilder nur auf dem Winzdisplay angucken, dann spielt das alles natürlich kaum eine Rolle.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Eventuell auch mal diese HyperCam Version von GCamBrasil ausprobieren. Liefert teilweise bessere Bilder. Nur nicht vergessen BufferFix zu enablen, sonst laggt die Kamera. Auto White Balance auf IMX 586 stellen ist auch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Credipede, TimoBeil, Curved10 und eine weitere Person
ist BufferFix zu enablen mit gemeint eine Einstellung um zu stellen bei der App,oder ist das diese Sache mit dem Config

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Beides lässt sich in den Einstellungen in der App ändern.

• Danke
Reaktionen: Curved10
ich finde die HyperCam auch deutlich besser,sie verliert bei den Details nicht so an schärfe wie die Gcam und die Gcam hatte so eine Art Rotstich noch gehabt, kann man nur danke sagen,mir ist nur aufgefallen man kann scheinbar nur mit HDR die Fotos machen,ist das bei euch auch so?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Welche settings habt ihr bei der Hypercam?

Stock > GCam > HyperHyper ♪

IMG_20191208_122645.jpgIMG_20191208_122655.jpgIMG_20191208_122715_null.jpg
-
IMG_20191208_124349.jpgIMG_20191208_124400.jpgIMG_20191208_124410_null.jpg
-
IMG_20191208_124624.jpgIMG_20191208_124645.jpgIMG_20191208_124708_null.jpg

Wüsste nicht, wie ich es hätte besser formatieren können. ;o
Aber abschließend würde ich sagen, es macht nicht wirklich Sinn, dutzend GCams zu probieren. Unterschiede sind zu marginal. Zuvor hatte ich ein Xiaomi Note 4 und da lagen Welten zwischen Stock und GCam.
Night sight habe ich jetzt nicht großartig probiert. Das kann jemand anders machen. :D
Evtl kann man mit einer GCam noch etwas aus der Widelens rausholen. In diesem Sinne - schön 2. Advent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nizeazz, sachsenkrieger, TimoBeil und 5 andere
@Curved10 Und wenn du jetzt noch ein wenig auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten würdest, könnte man deine Posts auch besser lesen und verstehen.

@mezz0-xx . Von den gezeigten Bildern scheint mir die Stock noch am besten. Wüsste nicht weshalb man für Tageslicht eine andere Cam nehmen sollte.

Von den gezeigten Bildern scheint mir die Stock noch am besten. Wüsste nicht weshalb man für Tageslicht eine andere Cam nehmen sollte.

ich finde die Hyper am besten, bei den ersten 3 Fotos wo man das Wasser sieht kann man gut erkennen das die Hyper am wenigstens verpixelt rüber kommt.

auch die Bäume unter diesem Schloss herum oder was das sein soll wirkt auf mich am besten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scoty schrieb:
Welche settings habt ihr bei der Hypercam?

nur so wie es hier empfohlen wurde, bei der Hyper Cam App in die Einstellung dann unter dem Feld >>Mod settings bei>> HDR+ Enhanced Auto White Balance from Pixel 2 or Pixel 3 >> IMX 586 auswählen und dann wieder unter Mod settings>>Erweitert>>FIX>>häckchen an stellen bei Buffer Fix

Zuletzt bearbeitet: