Alles zu Gcam

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie muss man sich immer zwischen Pest und Cholera entscheiden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WK85, kannst du uns vielleicht ein paar Details geben, welche Android Version, mit Buffer fix, irgendwelche Auswirkungen auf Stock....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bereits hier geschrieben, aber eigentlich ist es hier ebenso passend:

Ich habe die PixelCam_7.3_V5.0 installiert und anschliessend den mi-9-lite-buffer-fix eingespielt. Ohne den bufferfix kam es zu Hängern im Liveview der Kamera. Mit dem Fix ist das gelöst. Die Weitwinkel Kamera muss man in den Einstellungen aktivieren unter "Auxiliary Lens" ->Zusatzkamera. Hier hat sich die Option "Teleobjektiv" als Weitwinkel herausgestellt.

Gibt ja ne neue Version ,Hyper-Kronos-7.3.020
Aber da kann man keinen Butter fix aktivieren..?
Ruckelt dann

@John Coffee
Du musst den Bufferfix installieren. Siehe Beitrag #142

Hab kein Root /Bootloader offen. Die Version die ich drauf hab heißt hyper Cam Raizen Brazil.
Die funktioniert ohne allem, Butter fix ist da in den Einstellungen zu aktivieren.

Ich würde euch so gerne die aktuellste Version der PixelCam empfehlen, die ein Solo-Projekt eines ehemaligen Hauptentwicklers der HyperCam ist und von Anfang an eine bessere Version der HyperCam ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob die PixelCam ohne geflashten Buffer Fix funktioniert. Eine Einstellung für die Aktivierung des Buffer Fix gibt es bei der PixelCam nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Buffer Fix bei der PixelCam im Hintergrund automatisch aktiviert wird.

Weitere Informationen zur PixelCam gibt es auf PixelCam Brasil - Official Website.

Zuletzt bearbeitet:
@John Coffee

Okay hyper Cam Raizen Brazil hat Gcam 6.x als Basis. Die PixelCam hat Gcam 7.x als Basis. Ich habe noch keine Gcam 7.x mit integrierten Buffer Fix gesehen.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Seit einer Woche bin ich mit der Evolution X 4.7 ROM auf meinem Mi 9 Lite unterwegs und suchte im Internet nach einer passenden GCam. Bei der Suche bin ich auf die verlinkte Seite gestoßen und habe die aktuellste Version (APK) vom 20.09.2020 installiert. Ich habe die Kamera nun nicht professionell getestet nur ein paar Bilder bzw. ein kurzes Video und es gab keinen Absturz bisher. Die GCam Versionsnummer ist auf dem ersten Screenshot zu sehen.

Google Camera Port: Parrot043 apks

01.png
02.png
03.png
04.png
05.png

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem, dass einige Fotos mit niedriger Auflösung abgespeichert werden. Wenn ich Fotos mache mit der Auflösung von 6016x4512 haben einige Fotos auf einmal nur 1004x752 obwohl ich nix an der Einstellung geändert habe.
Hier ein Screen, man sieht es auch an der Grösse der Datei

Anhänge

• Auflösung.JPG
    Auflösung.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 144