Wo ist die Zwischenablage auf dem Mi8?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prachtschmerle

Prachtschmerle

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich suche verzweifelt die Zwischenablage, wie finde ich die?

Viele Grüße, Nadja

Tastatur

Damit kann ich nun gar nichts anfangen, was soll ich denn mit der Tastatur machen?

• Haha
Reaktionen: nate2013
@Prachtschmerle

Welche Tastatur hast Du denn? Ich habe die Microsoft-Swiftkey Tastatur, da sind sind oben in der Spalte mit den Wortvorschlägen ganz links zwei ^ , eins oben und eins direkt darunter. Wenn Du darauf tippst, öffnet sich eine Reihe von Symbolen, darunter auch das von der Zwischenablage. Ist bei mir das 4. Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Emoji Keybord aktuell, als Auswahl noch Google Spracheingabe und Gboard. Das mit der Tastartur habe ich ja schon im Internet gelesen. Wie bekomme ich denn eine andere Tastatur?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit an die Zwischenablage ranzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
Gehst Du in den Play Store und suchst Microsoft SwiftKey-Tastatur. Ist kostenlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Prachtschmerle

Wenn Du noch ein paar Minuten warten möchtest, ich bin gerade dabei das Gboard zu aktivieren und zu sehen, wie man da an die Zwischenablage kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Prachtschmerle

Über der ersten Reihe von Buchstaben stehen mehrere Symbole. Erst kommt ein Pfeil nach links <, danach ist es das 3. Symbol.

Von dem "Emoji Keybord" gibt es aber mehrere, da solltest Du auch die/den Entwickler nennen, damit ich mir keinen Wolf beim ausprobieren hole. 🐺😉

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die Microsoft-Swiftkey Tastatur drauf und komme jetzt auch zur Zwischenablage. Was ich jetzt nicht verstehe, ich habe für die Post einen QR Code gespeichert und finde den nicht. Ich dachte, der wäre in der Zwischenablage?

Vielleicht hilft es Dir wenn Du Mal mit "einfügen" versuchst, weil der Code noch gespeichert ist?

Einfach eine freie Stelle nehmen und mit dem Finger so lange auf das Display drücken, bis eine Meldung erscheint. Wenn Du Glück hast, erscheint der Code.

Und sonst Mal im Dateimanager nachschauen, unter neue Dateien.

Zuletzt bearbeitet: