Xiaomi Mi 8: Werden Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste angezeigt?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einigen Tagen Nutzung ist die Kamera sehr nervig. Nicht wirklich gut Mit der Xiaomi Software . Sehr schade
Das zweite nervige sind die Benachrichtigungen
Weder Telegram noch WhatsApp funktioniere zuverlässig
Wenn Display aus ist kommt es mir so vor als kommen Nachrichten tw nicht an. Es leuchtet die LED nicht, es ist keine Benachrichtigung da. Auch das Telegram oder WhatsApp Zeichen hat keine Nummer drüber
Geht man dann in die Apps kommen sie?
Was kann man hier machen? Hab beide aus dem Energiesparen raus. Beide die Berechtigung erteilt...

Hallo zusammen,
Ich nutze dir global miui und seit längerem habe ich die App Blokada installiert und nutze es oft für werbefreies surfen.

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass in der Statusleiste rechts, dass VPN Symbol dauerhaft eingeblendet wird, aber durch die Notch zum größtenteils verdeckt wird.

Also ist das eigentlich überhaupt kein Problem links die Symbole einzublenden und bis in die Notch hinein aufzulisten.

Warum tut sich xiaomi so schwer mit einen update für die global version. Das ganze ist wirklich seltsam.

Anhänge

• Screenshot_2019-04-13-09-33-05-761_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-04-13-09-33-05-761_com.android.settings.jpg
    146 KB · Aufrufe: 192
Im Mi 9 Forum wurde bereichtet, dass die aktuelle Beta wohl das Problem behebt.
Möglicherweise bekommt das Mi 8 auch ein Update mit dem Fix.

• Danke
Reaktionen: yarali
Hoffentlich, aber mich würde es nicht wundern wenn Mi8 bald vernachlässigt wird.
Das es beim Mi9 nicht funktioniert, ist schon peinlich. Xiaomi darf sich solche Sachen eigentlich nicht mehr leisten, wenn man Premium sein will.