Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stefan191
Meine Informationen sind. Nur die Global Version hat die notwendigen CE Zertifikate. Seit Sommer letzten Jahres haben sich die Bestimmungen geändert.
Ich warte lieber. Hoffe das bei dir alles gut läuft. Halte uns auf dem Laufenden.

Die Geräte sind 1:1 die selben. Haben alledas CE Zertifikat

Zuletzt bearbeitet:
Cagaran schrieb:
@stefan191
Meine Informationen sind. Nur die Global Version hat die notwendigen CE Zertifikate. Seit Sommer letzten Jahres haben sich die Bestimmungen geändert.
Ich warte lieber. Hoffe das bei dir alles gut läuft. Halte uns auf dem Laufenden.

Nochmal eine kurze Aufklärung:

Das Mi8 ist die globale Version (Hardware). Die Miui 9/10 ist allerdings aktuell Eng/Chin und kann später mit einer globalen Rom geflasht werden.

@DerDustin Das denke ich auch. Denn TS hat mir bestätigt, dass die HW identisch ist. CE bezieht sich auf die HW und nicht auf SW.

Also die Zoll hat es doch frei gelassen :) und es hat Leipzig verlassen und soll heute zugestellt werden. Bestellt wurde bei Tradingshenzhen. Mal gucken was der nette Mann von DHL bezüglich Einfuhrumsatzsteuer noch haben möchte.

@zapelmax99 wenn du mit global priority bestellt hättest, müsstest du nichts mehr bezahlen.

Hätte aber auch länger warten müssen :) na mal gucken ob Tradingshenzhen alles richtig angemeldet hat habe gehört das sie auch öfters einen anderen Warenwert angeben damit die Einfuhrumsatzsteuer niedriger ist.

Das machen sie immer. Eigentlich generell.

Teile uns mal mit wie hoch die Einfuhrsteuer war. So kann man ausrechnen zum Kaufpreis ob`s sich lohnt oder besser global priority bestellt

Bei DHL Express (Leipzig war doch vermutl. Express, oder?) kommt dann noch die DHL-Gebühr von ~15€ dazu. Zoll keiner & 19% EUSt auf den Warenwert inkl. Versandkosten.

@stefan191 Wurde deins schon versandt?

Von Aliexpress ja. Bei geekbuying noch nicht. Denke das wird da auch noch dauern. Bei Ali der xiaomi global store versendet per dhl über England. Trackingnummer habe ich da schon.

@stefan191 Wann hast du denn bestellt? Ich habe Donnerstag bestellt und es wurde immer noch nicht versandt

Sonntag abend. 64 gb in schwarz.

Bei Aliexpress Global Store Lieferzeit 31-40 Tage:scared:dauert das wirklich so lange?

Nein. Steht doch genau in der Anzeige. Versand per ups und dhl express. Meines wurde nach einem Tag Versand und soll 5 bis 8 Tage brauchen.

Naja, kommt halt auf die Versandart an. Mit China Post o. Ä. kann es schon gerne so lange dauern. ;)

Steht denn da China post? Mein Gott lest doch einfach mal richtig.

Gibt ja bei Aliexpress ja auch nur einen Händler. :rolleyes: Es war als generelle Info gemeint. Auf solche "hilfreichen Posts" kann gerne verzichtet werden. ;)

Es gibt übrigens keine Antwortpflicht. Wenn es dich nervt, dann einfach nicht antworten und bisschen "abkühlen" gehen. ;)

Klasse. Dann verzichte doch auf deine hilfreichen post. . Nein klar gibt es viele Händler die so verschicken. Aber ging ja um den global store. Da hier öfter bestellt wird. Bestelle sonst aber vieles bei Ali. Meist mit standard Versand oder China post. Selten hat es länger wie 2 Wochen gedauert. Mittlerweile sind die auch schneller geworden.