Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat den jemand schon sein Mi8 von TradingShenzhen erhalten? Meins liegt seit Freitag in Leipzig beim Zoll und irgendwie passiert nichts weil scheinbar was nicht stimmt

Weil es natürlich kein ce Zeichen hat. Wenn der Zoll korrekt handelt, geht es zurück nach China. Weiß aber auch nicht genau wie das sonst gehandhabt wird.

Was heißt "natürlich"?
Dachte, das mittlerweile Konformitätserklärungen zumindest im Karton mit liegen...
Im Idealfall pappt der Versender noch einen außen auf den Karton.

Mein Essential hatte es zum Beispiel auch im SIM-Tray

Nicht bange machen lassen.

Naja in der Regel geht das ja wohl auch ohne. Aber genau genommen muss wohl ein ce Zeichen drauf sein. Wo auch immer.

Ich habe gerade mal über Aliexpress bestellt. Knapp 470 mit dhl Versand. Inklusive steuern.

@stefan191 Im Mi Global Shop? :) Ich hoffe meins wird heute Versand.

Ja genau. Gestern abend bestellt. Die haben mir dann heute noch eine standard mail geschickt ob sofort verschickt werden soll oder erst auf die global Version gewartet werden soll. Mache ich aber selbst. Kein Problem. Heute morgen sind die Preise wieder wesentlich höher. Weiß nicht ob das an der Verfügbarkeit liegt?

@stefan191 ja es liegt an der Verfügbarkeit. Ich habe für die 128GB Version in weiss (war meine Wunschfarbe) 470 bezahlt und es ist wohl versandfertig. Ich bin mal gespannt, wie lange der Versandt dauert aber auf die 5-8 Werktage würde ich jetzt mal nicht setzen.

@stefan191 Bei TS kostet es immer noch 465€ alles drin.
[doublepost=1529911898,1529911457][/doublepost]@elvis61 Gerade habe ich bei TS eine für 460€ bestellt. Schauen wanns kommt.

@elvis61 Dann hätte ich liebe 10 Euro mehr für die 128GB bezahlt :biggrin:

@DerDustin wann hast du denn bestellt?
[doublepost=1529912331,1529912073][/doublepost]Die Farbe weiß ist wohl immer sehr günstig. Anscheinend kaum gefragt. Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm aber habe trotzdem schwarz genommen. Vergleiche es eh nur gegen mein mix 2s und behalte eines davon.

@stefan191 6x64 schwarz
[doublepost=1529912774,1529912651][/doublepost]@elvis61 Mir reichen 64g vollkommen. Momentan habe ich auch 64g und nicht mal die Hälfte ist belegt

@stefan191 am Donnerstag für 500 Euro (128Gb, weiss) abzüglich Shoop (30 Euro) sind es dann 470 Euro. Das ist okay. Ich habe gerade gesehen, das die Preise bei Aliexpress aktuell wieder ganz schön hoch sind.

Hast du vorab auch eine mail bekommen? Wegen der Rom?

@stefan191 Ja Sie haben mir eine Nachricht im Ali Messenger geschrieben.
Hello friend
Thank you very much for placing order in our store!
For Xiaomi 8, it's Chinese version. It's pre-installed Chinese ROM. It has only English and Chinese and no Google Play. Global ROM is not available currently. It may be available 1-2 weeks.
We would like to provide the solutions below:
1. Ship the sealed box, we can process your order after June 5th. You can flash Global ROM by yourself when it is available. You may read the tutorial via the linke below:

Aliexpress.com : Buy Fastboot Method Of Flashing Global ROM from Reliable method suppliers on Mi Global Store
2. Wait for Global ROM. We flash it for you.
Which option would you like to choose?
Looking forward to your decision.
Kind Regards
Mi Global Store
Sandra

• Danke
Reaktionen: stefan191
Genau die habe ich auch bekommen. Aber auf die globale will ich nicht warten. Gibt ja mittlerweile schon die xiaomi.eu Rom. Das ist 10 Minuten Sache die zu installieren.

@stefan191 Aber die bekommt doch keine OTA Updates ne? Ich denke bis unsere Telefone da sind, gibt es auch die Miui 10 Global Rom.

Also früher hab es auch ota updates von xiaomi.eu. teilweise musste man auch über die recovery einspielen. Aber wie gesagt. Ging eigentlich immer gut und problemlos.

Mittlerweile hat die Xiaomi.eu auch OTA Updates.