Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In 4 bis 8 Wochen. So war es sonst immer.

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
@Huawei-Nutzer TS bestätigte mir 1-2 Monaten. Also geduld Leute. Bis dahin sind die Preise etwas gesunken. Hoffe ich. Denn alles, was über 400€ geht, finde ich grausam.

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
ThoSta schrieb:
Hätte leider noch nirgends einen Hinweis auf Band 20 beim SE gefunden.
Auf eine Global mit Band 20 glaube ich nicht wirkkich. Hat es bei den Mi Geräten bis jetzt glaube ich nicht gegeben (im Gegensatz zu den Mix).
Das Mi Note 2 gibt es auch mit Band 20.

Google gibt es in China nicht. Daher kein play store in der China Rom. War so und bleibt auch so.

Den Playstore kann man sich über den MiStore installieren.

@Mayday Meinst gapps oder "playstore app"

Den Google Playstore (das App).

Man kann das Mi 8 auch jetzt kaufen in Englisch als Sprache und später einfach die Globale Rom flashen. Ich sehe da keinen Unterschied.

Schade - geht ja erst mal nur um's Mi8. Wobei das SE halt wohl wirklich ohne Band 20 ist - da hat eine Einführung in Europa IMHO wenig Sinn, leider.

Sieht wohl so aus. Dabei wäre das SE sowohl von der Größe als auch von P/L interessanter.
Es war aber mal die Rede von 2 A1 Geräten dieses Jahr... Man darf ja noch träumen und auf ein SE mit A1 hoffen

@DerDustin wie läuft das. Da muss erst twrp installieren oder ? Lässt sich bootloader unlocken

TS hat mir gerade bestätigt, dass die HW identisch ist und gapps installiert sind. Das würde bedeuten. Das gerät würde apps aus play store installieren und zwar in DE. Lediglich die Einstellungen und miui wären in en. Und wenn ich nova installieren, brauche ich miui nicht.
Ist es so korrekt ?

Die Apps werden in Systemsprache aus dem Playstore installiert, das wäre in dem Fall Englisch.
Wenn du den Nova Launcher installierst, hast du nicht mehr den MIUI Launcher, aber die MIUI Rom ist immer noch drauf.
MIUI kannst du nur loswerden indem du ein Custom Rom (zB LOS) installierst.

@Nurnai Für LOS brauche ich aber twrp und damit bootloader unlock. Geht es so einfach. Im Forum habe irgendwo gelesen, dass ein mi-Konto für unlock nötig ist.
[doublepost=1529515998,1529515951][/doublepost]@Nurnai und LOS ist wahrscheinlich nicht so optimiert wie miui.
[doublepost=1529516057][/doublepost]@Nurnai LOS+twrp gibt es noch nicht für mi8

Stimmt, für ne Custom Rom und TWRP brauchst du einen offenen Bootloader und dafür ein Mi-Konto. Dann geht das eigentlich sehr einfach mit dem Unlock. Nach dem Unlock kannst du das Konto ja wieder löschen.

Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen! Ihr könnt aber zu dem Thema gerne einen eigenen Thread aufmachen.

• Danke
Reaktionen: DerDustin, balu_baer und Cua