Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

  • 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine ich nämlich auch. Also ich kam mit Root bislang auch immer mit allen Apps klar. Nur eben bei XPosed versagt das Ganze dann. Das hatte mich besonder bei DriveNow geärgert. Denn das kann man ja am PC nicht nutzen.
 
Nurnai schrieb:
Und mit der Xiaomi.eu läuft wohl trotz entsperrtem Bootloader alles.
Ich denke das ist der wichtigste Hinweis. Wer mit offenen Bootloader und "GlobalROM" kauft, sollte in jedem Fall auf die EU-ROM wechseln. Wer weiß was die Händler und deren Zulieferer da noch ergänzt haben. Gleichzeitig hat man derzeit keine Probleme mit irgendwelchen nicht laufenden Apps ;)
[doublepost=1536305858,1536305816][/doublepost]P.S.: Wer da Vorbehalte hat, es gibt ein nettes Tool hierfür: [HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Explorer Edition bei TS jetzt bei 577.-
 
KarstenKiel schrieb:
...guten Portion Halbwissen. (c)
Das ist ja wohl ein extrem ärgerlicher Beitrag und es wäre besser gewesen, man hätte vorher die Synapsen ein klein wenig mehr motorisiert, bevor man sowas schreibt. "mydealz - qualitative Quelle?". Und wenn die Relativitätstheorie in der BILD-Zeitung steht, dann ist sie falsch? Per se haben die Autoren bei mydealz nicht weniger Ahnung als die hier, und nicht selten werden es die gleichen sein. Es kommt doch darauf an, was man dort erfährt, und nicht, wo es steht.

Also, "Halbwissen" heißt ja, eine Hälfte stimmt, die andere ist falsch oder fehlt. Dann erleuchte uns doch mal! Was genau ist falsch und/oder fehlt? Das wäre doch mal nützlich.
 
Ich habe auch noch mal eine Frage zur Global Version:
Das wird ja mit geschlossenem Bootloader ausgeliefert. Aktuell habe ich auf meinen OP3 entsperrten Bootloader + Magisk (mit Hide für Google Pay + Bankingapps etc.).
Läuft auch alles ohne Probleme und würde ich gerne auch beim Mi8 wieder machen. Kann natürlich sein, dass Google in Zukunft wieder an SafetyNet arbeitet und Magisk wieder erkennt. Dann würde ich Google Pay + Bankingapps etc. dem Rootzugriff vorziehen.
Frage daher:
Kann ich die Global Version entsperren + rooten (Magisk) und ggf. in Zukunft wieder komplett auf "stock" mit geschlossenem Bootloader zurückdrehen?
 
androidmik schrieb:
Also, "Halbwissen" heißt ja, eine Hälfte stimmt, die andere ist falsch oder fehlt
Halbwissen heißt, man hat mal gehört, wie jemand gehört hat, dass einer einen kennt, der gesagt hat....
Und wie es mit der stillen Post so ist, wird etwas weggelassen oder dazugeschrieben (bewusst oder unbewusst ist hierbei egal)
Und da muss ich @KarstenKiel recht geben.
Wenn hier Leute, die sich damit nicht auskennen über Root und offenen Bootloader schreiben (ohne das negativ zu meinen), kommt eben nicht immer was korrektes raus. Siehe die hier inzwischen sehr häufige Behauptung, dass mir offenem BL bestimmte Apps nicht mehr laufen.
Das ein offener BL gefährlich ist (im Sinne von Gerät bricken und der Möglichkeit potentieller Diebe, an Daten zu kommen), ist unbestritten, hat aber nichts mit den Apps zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C
madkai schrieb:
Kann ich die Global Version entsperren + rooten (Magisk) und ggf. in Zukunft wieder komplett auf "stock" mit geschlossenem Bootloader zurückdrehen?
Da hätte ich noch bis vor kurzem gesagt, dass das genau das ist, was man tun muss, um sein Mi 8 zum Briefbeschwerer zu machen. Aber hier Important! Please read before tweaking your Mi 8 wird die feine Unterscheidung getroffen, dass dies nur geschieht, wenn man von einer China-Rom zur Global flasht und dann den Bootloader sperrt. Würde ja auch Xiaomis Intentionen entsprechen. Aber zumindest im Moment wäre es wohl ziemlich riskant, davon auszugehen.
[doublepost=1536339008,1536338494][/doublepost]
Cua schrieb:
... über Root und offenen Bootloader schreiben
So ganz gehe ich mit dir nicht mit. In die ganze zitierte Diskussion waren eine Reihe von Leuten eingebunden (inklusive TradingShenzhen), die sehr wohl den Unterschied zwischen Root und Bootloader kennen, und dennoch waren alle am Anfang wegen der Menge und der unübersichtlichen Kombinationen der Störungsbilder verwirrt (TradingShenzhen hat die Handys ja sogar zurückgenommen!), so hundertprozentig wollte man das nicht ausschließen. Ist ja auch egal, man konnte das alles nachlesen und dabei nur schlauer werden, und dann was von Halbwissen pupen und selbst absolut nichts beisteuern hat mir eben nicht gefallen.
[doublepost=1536340967][/doublepost]Vielleicht zurück zum eigentlichen Anliegen des Threads: Hier gibt es die 256 GB-Version für etwa 400 Euro: New Original Xiaomi MI 8 6GB RAM 256GB ROM Snapdragon S845 Octa Core Mobile Phone 3400mAh Dual 12.0MP+20.0MP 6.2" 2248*1080 FHD+-in Mobile Phones from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
Offener Bootloader und die fiese Falle: Global Rom, aber eben auf China-Grundlage = Ziegelstein, wenn man ihn wieder zumacht (und das ist die Standardeinstellung beim Miui-Flashing-Tool!).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@androidmik
Ich hake da trotzdem nochmal ein. :)
Lies bitte hier weiter -> Xiaomi Mi 8 Mi8 - Xiaomi beschränkt die International (CN/EN) Version! Bei Global Rom Wechsel kein Netflix/Google Pay/Pokemon Go etc! - mydealz.de oder hier -> Mi 8 mit oder ohne CE-Zeichen ein Globalgerät? - MIUI 德国 | Germany
Da läuft alles auch mit offenem Bootloader.
Die Aussagen, dass der Zustand des Bootloaders abgefragt wird, stammen sowohl bei MyDealz (bitte in meinem Link ganz nach oben scrollen) als auch im MIUI-Forum (hier) vom gleichen User (earl.grey). Scheint mir wieder einer, der da BL und Root verwechselt. Und genau das habe ich mit meiner Aussage, die du teilweise zitiert hast, gemeint. Jemand verwechselt was, stellt es als felsenfest und unumrückbar dar, und andere glauben das und verbreiten es weiter, ohne sich damit auszukennen. Wie gesagt, dass ist ganz ohne negative Gedanken gemeint.

Was die Aussage von @KarstenKiel ("Halbwissen") angeht, so hat er trotzdem recht. Auch wenn man es natürlich etwas weniger direkt hätte ausdrücken können. Aber irgendwann muss man auch mal Klartext sprechen...

In dem Sinn ist auch seine Anmerkung, dass MyDealz in dem Zusammenhang und der Konstellation (ein User schreibt auf MyDelaz irgendetwas in den Kommentaren, was natürlich nicht von MyDealz verifiziert wird und verlinkt auf einen Thread im Mi-Forum, wo er als erster die gleiche Aussage trifft) keine qualitativ hochwertige Quelle ist, absolut richtig.

Ich habe KarstenKiel hier als User kennengerlernt, der sich mit der Materie beschäftigt hat (gern kannst du seine Beiträge hier nachlesen) und deshalb diese Aussage getroffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KarstenKiel
Wenn ich das alles so lese und richtig interpretiere werde ich echt nicht schlau daraus.
Kann nicht mal einer mit Durchblick einen Thread anpinnen, nach heutigem Xiaomi Rom- Versionen- Sachstand, in dem beschrieben steht welche Rom Version mit welcher Rom geflasht werden kann usw. damit man keinen Brick erleidet, denn alle alten Threads die das flashen von Roms aufgreifen verwirren jetzt nur noch.(mich jedenfalls)
 
HD2 User schrieb:
welche Rom Version mit welcher Rom geflasht werden kann usw. damit man keinen Brick erleidet,
Bricken tut man nur wenn man versucht den Bootloader bei einer chinesischen Version wieder zu schließen, während ein Global ROM drauf ist.
So, deshalb: Bootloader offen lassen...kein Problem und alle Optionen
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, HD2 User und Cua
#367
.........Global Rom, aber eben auf China-Grundlage = Ziegelstein, wenn man ihn wieder zumacht (und das ist die Standardeinstellung beim Miui-Flashing-Tool!).

Diese Standdarteinstellung in Klammern irritiert mich!

Ich kann also auf die CN/EN Version eine Xiaomi.EU flashen ohne das der BL geschlossen wird?
 
Die Xiaomi.eu wird doch über TWRP installiert. Da brauchste kein Flash-Tool
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Melkor und HD2 User
Cua schrieb:
und verlinkt auf einen Thread im Mi-Forum
Bitte nicht MIUI- und Mi-Forum durcheinanderwerfen :D

HD2 User schrieb:
und das ist die Standardeinstellung beim Miui-Flashing
Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich dieser Haken am unteren Fensterrand entfernen - Problem gelöst :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, HD2 User und Cua
HD2 User schrieb:
#367
.........Global Rom, aber eben auf China-Grundlage = Ziegelstein, wenn man ihn wieder zumacht (und das ist die Standardeinstellung beim Miui-Flashing-Tool!).

Diese Standdarteinstellung in Klammern irritiert mich!

Ich kann also auf die CN/EN Version eine Xiaomi.EU flashen ohne das der BL geschlossen wird?

So wie ich es verstehe, darf man bei der en Version nur nicht den BL mit installierter EU Rom schließen.
Flashen kann man alles auf allen Geräten. Zum Flashen muss aber der bootloader offen und twrp installiert sein.
Und wenn man nicht immer die allerneueste Rom braucht kommt man mit Magisk auch gut über die Probleme hinweg.
Aber falls ich in China bestelle, vllt doch OP. Oder was meint ihr wo die Verarbeitung besser ist?
Hatte ein Mi8 von NBB, da War am Fingerabdrucksensor und zwischen Display und Rahmen Gummidichtung die überstand.
iwie nicht so schön. Ging dann wieder zurück.
 
balu_baer schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich dieser Haken am unteren Fensterrand entfernen - Problem gelöst
Klar - wenn man's weiß! In den Foren beschweren sich Leute mit gebrickten Mi 8 bitterlich darüber, dass Xiaomi sie hat in ihr Verderben rennen lassen - sie hatten einfach auf die Standardeinstellungen von Xiaomi vertraut und wurden von dem Problem kalt erwischt.

Aber eigentlich - sind wir nicht bei "Verfügbarkeit und Angebote"? Das ist jetzt knapp 30 Posts her, dass ich mal nen Nachsatz angehängt hatte.
 
Genau. Nochmal ne frage bzgl Verfügbarkeit. Sind die Ch Geräte mit unlocked bootloader und EU Rom original eingeschweißt oder offen? Wenn, dann soll das Gerät noch nicht ausgepackt sein :)
 
Hi,

heute ist meins von Banggood über Holland gekommen, Bootlader entsperrt und somit kein EU-ROM, MIUI Global 9.6.7.0, nicht original eingeschweißt sondern offen, Sicherheitspasch 01.08.18.
 
  • Danke
Reaktionen: androidmik und bl3d2death
@sieg
Wie lang hat's gebraucht?
 
am 28.08.18 als pre-order, die dann am 30.08.18 als on stock war und am 30.08.18 versendet, also 10 Tage, ist 128gb.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Meins soll am 23.09. kommen, hat eine Tracking-Nummer, die von PostNL stammt, aber dort (noch) nicht bekannt ist. Lieferung würde dann 17 Tage gedauert haben (seit Ankunft neuer Ware bei Banggood). Stammt aus der nächsten Lieferung an Banggood gegenüber sieg, dürfte aber in Bezug auf ROM etc. identisch sein (ist 64GB). Hat inklusive Priority Direct Mail (das die Zollprobleme eliminiert) 337 Euro gekostet.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
5
Aufrufe
231
33wvw
3
J
Antworten
0
Aufrufe
611
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.425
rene3006
R
Zurück
Oben Unten