bl3d2death
Dauer-User
- 371
Meine ich nämlich auch. Also ich kam mit Root bislang auch immer mit allen Apps klar. Nur eben bei XPosed versagt das Ganze dann. Das hatte mich besonder bei DriveNow geärgert. Denn das kann man ja am PC nicht nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich denke das ist der wichtigste Hinweis. Wer mit offenen Bootloader und "GlobalROM" kauft, sollte in jedem Fall auf die EU-ROM wechseln. Wer weiß was die Händler und deren Zulieferer da noch ergänzt haben. Gleichzeitig hat man derzeit keine Probleme mit irgendwelchen nicht laufenden AppsNurnai schrieb:Und mit der Xiaomi.eu läuft wohl trotz entsperrtem Bootloader alles.
Das ist ja wohl ein extrem ärgerlicher Beitrag und es wäre besser gewesen, man hätte vorher die Synapsen ein klein wenig mehr motorisiert, bevor man sowas schreibt. "mydealz - qualitative Quelle?". Und wenn die Relativitätstheorie in der BILD-Zeitung steht, dann ist sie falsch? Per se haben die Autoren bei mydealz nicht weniger Ahnung als die hier, und nicht selten werden es die gleichen sein. Es kommt doch darauf an, was man dort erfährt, und nicht, wo es steht.KarstenKiel schrieb:...guten Portion Halbwissen. (c)
Halbwissen heißt, man hat mal gehört, wie jemand gehört hat, dass einer einen kennt, der gesagt hat....androidmik schrieb:Also, "Halbwissen" heißt ja, eine Hälfte stimmt, die andere ist falsch oder fehlt
Da hätte ich noch bis vor kurzem gesagt, dass das genau das ist, was man tun muss, um sein Mi 8 zum Briefbeschwerer zu machen. Aber hier Important! Please read before tweaking your Mi 8 wird die feine Unterscheidung getroffen, dass dies nur geschieht, wenn man von einer China-Rom zur Global flasht und dann den Bootloader sperrt. Würde ja auch Xiaomis Intentionen entsprechen. Aber zumindest im Moment wäre es wohl ziemlich riskant, davon auszugehen.madkai schrieb:Kann ich die Global Version entsperren + rooten (Magisk) und ggf. in Zukunft wieder komplett auf "stock" mit geschlossenem Bootloader zurückdrehen?
So ganz gehe ich mit dir nicht mit. In die ganze zitierte Diskussion waren eine Reihe von Leuten eingebunden (inklusive TradingShenzhen), die sehr wohl den Unterschied zwischen Root und Bootloader kennen, und dennoch waren alle am Anfang wegen der Menge und der unübersichtlichen Kombinationen der Störungsbilder verwirrt (TradingShenzhen hat die Handys ja sogar zurückgenommen!), so hundertprozentig wollte man das nicht ausschließen. Ist ja auch egal, man konnte das alles nachlesen und dabei nur schlauer werden, und dann was von Halbwissen pupen und selbst absolut nichts beisteuern hat mir eben nicht gefallen.Cua schrieb:... über Root und offenen Bootloader schreiben
Bricken tut man nur wenn man versucht den Bootloader bei einer chinesischen Version wieder zu schließen, während ein Global ROM drauf ist.HD2 User schrieb:welche Rom Version mit welcher Rom geflasht werden kann usw. damit man keinen Brick erleidet,
Bitte nicht MIUI- und Mi-Forum durcheinanderwerfenCua schrieb:und verlinkt auf einen Thread im Mi-Forum
Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich dieser Haken am unteren Fensterrand entfernen - Problem gelöstHD2 User schrieb:und das ist die Standardeinstellung beim Miui-Flashing
HD2 User schrieb:#367
.........Global Rom, aber eben auf China-Grundlage = Ziegelstein, wenn man ihn wieder zumacht (und das ist die Standardeinstellung beim Miui-Flashing-Tool!).
Diese Standdarteinstellung in Klammern irritiert mich!
Ich kann also auf die CN/EN Version eine Xiaomi.EU flashen ohne das der BL geschlossen wird?
Klar - wenn man's weiß! In den Foren beschweren sich Leute mit gebrickten Mi 8 bitterlich darüber, dass Xiaomi sie hat in ihr Verderben rennen lassen - sie hatten einfach auf die Standardeinstellungen von Xiaomi vertraut und wurden von dem Problem kalt erwischt.balu_baer schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich dieser Haken am unteren Fensterrand entfernen - Problem gelöst