Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find die Preise für das Mi 8 und auch für das Mi 8 Explorer voll ok.
Schließlich sind das jetzt auch die Preise für ein Gerät was noch nicht lange auf dem Markt ist und Topp Ausstattung bietet.
Das Explorer ist zb das erste Android Gerät mit 3D Gesichtserkennung und auch der FA Sensor unterm Display ist noch sehr selten zu finden.

Die neuen Geräte der Konkurrenz kosten dann gleich mal 900 Aufwärts.
Und genau wie bei diesen, wird auch der Preis des Mi 8, nach und nach fallen.

Wenn man sich die Vielzahl der Sensoren ansieht, erklärt sich auch die Größe der Notch.. (obwohl ich generell Handys ohne Notch bevorzuge)

Ich habe mir ein MI8 bei Geekmaxi f[r 439.99 EURO gekauft, es ist bereits globale Version und das Paket kam nicht aus China, sondern aus Deutschland. Der Versand dauert auch nur 2-3 Tage.

• Danke
Reaktionen: yarali
Ich habe jetzt bei einem sensationellen Angebot zugeschlagen. Wenn man bei Banggood Xiaomi Mi8 Mi 8 6.21 inch 6GB RAM 64GB ROM Snapdragon 845 Octa core 4G Smartphone den Code 8BGM86411 für die 64 GB-Version eingibt, dann reduziert sich der Preis um nicht weniger als 89 $. Ich habe mit Priority Direct Mail (das heißt, keine Zollgebühren) und unter Abwahl der Versicherung 392 US$ bezahlt, das entspricht 337 €. Bei Zahlung über Paypal habe ich auf meine Kreditkarte umgestellt, weil Paypal den Euro mit 1,11 Dollar rechnet, der Kurs gegenwärtig aber 1,16 beträgt. Für die 128 GB-Version lautet der Code übrigens 8BGMI128GB2. Und: "Good News: This Xiaomi Mi8 comes with Official Global ROM + OTA Upgrade from 2018.08.09. --Banggood Team"

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
sei dir mal nicht so sicher das der bootloader locked ist, als ich meins kaufte bei TS stand da auch nichts dran von unlocked bootlaoder ;)
bin gespannt.

androidmik schrieb:
Ich habe jetzt bei einem sensationellen Angebot zugeschlagen. Wenn man bei Banggood Xiaomi Mi8 Mi 8 6.21 inch 6GB RAM 64GB ROM Snapdragon 845 Octa core 4G Smartphone den Code 8BGM86411 für die 64 GB-Version eingibt, dann reduziert sich der Preis um nicht weniger als 89 $. Ich habe mit Priority Direct Mail (das heißt, keine Zollgebühren) und unter Abwahl der Versicherung 392 US$ bezahlt, das entspricht 337 €. Bei Zahlung über Paypal habe ich auf meine Kreditkarte umgestellt, weil Paypal den Euro mit 1,11 Dollar rechnet, der Kurs gegenwärtig aber 1,16 beträgt. Für die 128 GB-Version lautet der Code übrigens 8BGMI128GB2. Und: "Good News: This Xiaomi Mi8 comes with Official Global ROM + OTA Upgrade from 2018.08.09. --Banggood Team"

Hi,
hast du Sendungsnummer, wie verschicken sie und wie ist die Lieferzeit von Banggood?

@MaxiMustermannski Es ist die neue EU Version.........und das bezieht sich auf das Gerät bzw. auf die original ab Werk installierte Global EU Version, die ja auch erst seit kurzem verfügbar ist. Die Geräte werden grundsätzlich die selben sein, Nur das man vorher um eine mehrsprachige Rom drauf zu bekommen eben den Bootloader entsperren musste, was mit der neuen Rom nicht mehr erforderlich ist. Stimmt bei TS ist es dumm gelaufen, wahrscheinlich schreiben sie es wegen der Beschwerden seit kurzem dabei. Ich werde hier schreiben ob der Bootloader offen ist oder nicht. Fakt ist, das die Geräte verfügbar sind, auch bei deutschen Händlern. Und Alternate würde nie ein Handy mit offenem Bootloader verkaufen, weil Sie als deutscher Händler ja eben auch an unsere Gesetzte betreffend Garantie/Gewährleistung gebunden sind. Ein Bekannter von mit der bei Alternate arbeitet, hat dies zudem bestätigt. Alternate ist nur zu teuer.

Meinen Kauf bei lightinthebox konnte ich über PayPal rückabwicklen, die mi8 ist bei mir nie angekommen. Deshalb Vorsicht bei diesen Anbieter.

sieg schrieb:
...wie verschicken sie und wie ist die Lieferzeit von Banggood?
Wie ich schrieb, Verschicken mit Priority Air Mail, was keine Zollkosten beinhalten soll, und die Lieferzeit wurde mit 7 - 12 Werktagen angegeben. Mein Status steht noch auf "Processing order", nicht "Shipped". Mir ist die Lieferzeit allerdings nicht so wichtig. Bei Lightinthebox hätte ich nie bestellt, aber Banggood wird überall als seriös beschrieben.

I habe schon ein paar Artikel bei Banggood bestellt und hat jedesmal gut geklappt, mein Status Mi8 steht nach 2 Tagen "shipped" aber delivery date 17.09.18,
na dann mal sehen, wann es eintrudelt, geht scheinbar über Holland da die Sendungsnummer mit NL endet.

sieg schrieb:
...mein Status Mi8 steht nach 2 Tagen "shipped"
Hm, bei mir sind alle Angaben innerhalb von drei Minuten nach Bestellung, danach nichts mehr. "Expected Shipping Date" ist der 31.08.2018, das ist ja wohl rum. Sendungsnummer ist (noch) nicht.

Ich habe meins vor 8 Tagen bei Alternate bestellt. EU Version. Zweimal wurde der vorgesehene Liefertermin nun schon nach hinten gelegt. Nachdem ich nun aber bei xda und im Xiaomi Forum gestört habe und viele User über Probleme berichten, habe ich Zweifel ob ich mir dem Gerät glücklich werde. (Wenn's denn geliefert wird)

Was hast du denn für Zweifel? Wollte es mir nun auch mal bestellen.

Ich lese hier so einiges über gucken ob der Bootloader entsperrt ist oder nicht. Weshalb die Sorge darüber? Entsperren kann man ja immer über Xiaomi direkt, oder? Und wenn es bereits entsperrt ist, dann umso besser, da man dann ja eigentlich keinen Garantieverlust hat, wenn es von Werk aus entsperrt ist.

Was ist der Unterschied von der Global zur Asia Version? Nur die Rom oder mehr? Würde es dann bei Alternate bestellen.

Nun, eigentlich wollte ich nicht erst wieder am Handy rumschrauben um eine lauffähige ROM zu erhalten. Der anscheinend mangelhafte Support durch Xiaomi lässt mich zweifeln, dass die Kinderkrankheiten die die ROM noch hat, zeitnah ausgemerzt werden.

sieg schrieb:
...wie ist die Lieferzeit von Banggood?
Jetzt bin ich mal auf "My Preorders" gegangen und tatsächlich steht da unter "Stock Status": "out of stock". So'ne Pfeifen.

Ich habe bei Banggood am 28.08.18 die Version 128gb bestellt, versendet, erwartet 17.09.18, mal sehen, ich werde berichten.

Tatsächlich hat Banggood sein Versprechen eingelöst und auf meine Mail innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Mi 8 ausverkauft, neue am 11.09. erwartet. Man bietet mir 100 Banggood points, wenn ich meine Bestellung aufrechterhalte. Bei Gearbest gibt es jetzt einen Flashsale für 337 Euro (64 GB, blau). Das fühlt sich wirklich so an, also würde das Mi 8 bei Rudis Resterampe verramscht. Vielleicht ist es bald für 250 zu haben? Oder es läuft aus und ist überhaupt nicht mehr zu haben.

Oder die EE Version wird dann bald günstiger? Mi mix 3 steht an, bin mir sicher das man jetzt noch die ganzen mi8 verkaufen will.

@androidmik Bei Alternate soll das 64 GB nun auf Lager sein. Allerdings teurer als bei BG.
Ich warte nun noch weiter auf das 128 GB