Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine, die sog. Shop-ROMs gehören seit einiger Zeit der Vergangenheit an - wir hatten schon lange keinen Fall mehr von "Neugerät mit Shop-ROM".

Wann wird die Explorer Edition erscheinen? Würde mich wegen des Fingerabdrucksensors im Display reizen.

Sollte sie nur in China erscheinen, gibt es ja hoffentlich wieder eine global version.

@Puddies
Kannst du über Oppmart bestellen, als Vorbestellung!
Lieferungzeit ca 1-2 Wochen plus Versandweg.

Hi Community,
unter der Seite:
XIAOMI Mi8 - Globale Version
kann man bei Firmeware neben Orginal (ENG/CHN) auch Mehrsprachig (DEU/ENG/ESP etc.) auswählen.

Ist dieses Modell des für den EU Mark oder spielt der Verkäufer nur eine Global Version auf das Mi8 ?
Generell ist diese Seite vertrauenswürdig?

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich schließe mich dieser Frage gleich mal an

Die beste und ausführliche Antwort bekommst du direkt im cectshop..
Dort findest du 27 Fragen und Antworten.
Manchmal hilft etwas Eigeninitiative.!

Also der Verkäufer kann keine globale aufspielen weil es die noch nicht gibt. Mit globaler Rom wird das mi 8 aber schon überall verkauft. Über Aliexpress haben auch schon Kunden die globale Rom bekommen. Die ist dann aber direkt von xiaomi so ausgeliefert worden. Wenn es die Software schon geben würde, hätte ich sie auch schon drauf. Aber solange es keine fastboot Version der Rom gibt, ist kein fehlerfreies flashen möglich. Am besten aber nochmal bei cect nachfragen, was genau die verkaufen.
Eine eu Version hätte zusätzlich noch einen eu NetzStecker dabei. Das wird hier nicht der Fall sein. Wie immer China Stecker mit billig Adapter.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Soll das bedeuten das es in 1-2 Wochen verfügbar sein soll?

Laut Oppomart Mail vin heute morgen wird/soll die/das Ex Edit. ab heute auf der Xiaomi Website offiziell beworben werden und sie werden das Ex dann sehr kurzfristig verfügbar haben und versenden können.

613.- plus 19% Steuer also ca. 730.- ist schon mal eine Adresse.

Hm...Schade bisher ist nichts online. Wenn es jetzt nicht bald in den Verkauf geht dann werde ich so langsam mal aufs Mi MIX 3 warten...die Präsentation des Mi8 ist auch schon fast 8 Wochen her.

Gibt’s ne Chance, dass das Mi8 global 256GB auch hierzulande zu haben sein wird?
Alles andere wäre für mich wohl uninteressant.

Aktuell gibt es ja das mi8 schon ab 387€. Nur wie sieht es mit Zoll aus. Habe mal gelesen das man es mit DHL express recht gut umgehen kann

Mit DHL Express kannst du vermeiden, dass du selber zum Zoll mußt.
Allerdings wirst du auf jeden Fall Steuern und die DHL Gebühren bezahlen.

@MacMenu
Bei Tradingshenzhen ab 387€.
Versand Global Priority ca 30€ (kein Zoll und keine Einfuhrsteuer).
Aber 2 Wochen Transportdauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KarstenKiel

Ok super. Das mit den 2 Wochen ist kein Problem. Schon öfters in China bestellt, nur kein Telefon :thumbsup:

Kostet aber doch nur 15 Euro Versand bei ts oder.

Global Priority kostet ab 10€. Und nicht vergessen: auf den Preis kommen auch noch 3% PayPal Gebühren drauf.

Habe über sofortZahlung bezahlt. Da fiel das nicht an.