Xiaomi Mi 8 - Verfügbarkeit und Angebote

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir gestern nach erhalt, sofort die miui 10 mit deutscher Sprache und play store geflasht. Eigentlich kein Problem wenn man sich genau an die Anleitung hält. Obwohl ich die nicht unbedingt brauche. Hab das Spiel schon öfter durch.

Da ich es eben noch nie gemacht habe, bin ich mir in diesem Zusammenhang sehr unsicher (da man ja z. B. immer auch etwas von Bootloader öffnen etc. hört).
Zudem ist es mir sehr wichtig, automatisch Updates direkt von Xiaomi zu erhalten und dies nicht immer manuell einspielen müssen.

Nach welcher Anleitung hast es es gemacht ?

stefan191 schrieb:
Habe mir gestern nach erhalt, sofort die miui 10 mit deutscher Sprache und play store geflasht. Eigentlich kein Problem wenn man sich genau an die Anleitung hält. Obwohl ich die nicht unbedingt brauche. Hab das Spiel schon öfter durch.
Ohne die 15 Tage Wartezeit? Wie geht das denn?

Ja klar ohne. Weil ich wohl von früher her schon den unlock beantragt hatte, für andere xiaomi Handys. Kann anscheinend jetzt alle 30 Tage ein gerät unlocken. Ging Anfang Juni beim mix 2s auch sofort.

elvis61 schrieb:
Meine ist in uk denke ich
Wie lange braucht das noch bis Deutschland? Meins ist schon seit Donnerstag in England. Die dpd Verfolgung ist aber auch für die Füße.

Wie bestelle ich das Mi8 richtig, um den Bootloader möglichst schnell entsperren zu können? Muss ich immer die 15 Tage warten? Ich hatte noch nie ein Xiaomi Smartphone. Hört sich alles etwas kompliziert an...

geht es das man sich das mi8 mit der china firmware holt und dann später einfach die multilanguage version nachflasht (und trz offizielle OTA updates bekommt) ?

Eigentlich nicht kompliziert. Nur genau die Anleitungen im Netz lesen. Die offizielle global Rom sollte man später aber auch mit geschlossenen bootloader installieren können. SO war es bisher immer. Den unlock brauchst du nur wenn du auf eine alternative Rom umsteigen willst. Ich habe auf meinem zum Beispiel die xiaomi.eu Rom drauf.
Und ja, natürlich bekommt man dann auch updates. Das in jedem Fall.

Ich will root und später hoffentlich LOS. Deswegen auch der Unlock.

hallo danke für die antwort, stefan191 hat mir schon geholfen, es ging mir darum das ich offiziellen support (OTA) updates bekommen möchte, aber auch später dann zur global version wechseln kann ohne viel rum zu machen sobald diese verfügbar sind, mit entsperren und custom roms will ich nicht mehr rumhantieren.

@kallehagen ich auch nicht. Nur bloadware will ich auch nicht haben. Sowie gelesen habe, ist global Rom voll von bloadware

kallehagen schrieb:
hallo danke für die antwort, stefan191 hat mir schon geholfen, es ging mir darum das ich offiziellen support (OTA) updates bekommen möchte, aber auch später dann zur global version wechseln kann ohne viel rum zu machen sobald diese verfügbar sind, mit entsperren und custom roms will ich nicht mehr rumhantieren.
Das bedeutet, dass ich keinen Nachteil dadurch habe, mir jetzt das Xiaomi Mi 8 zu bestellen und dann wenn das Handy in ca. 2 Wochen bei mir ist, die offizielle Global ROM, ohne flashen und Bootloader entsperren etc., zu installieren? Bis in 2 Wochen sollte nämlich auch schon die offizielle Global ROM verfügbar sein.

so habe ich es verstanden und werde sobald cash kommt auch bestellen, sprich mit chinesischer firmware und dann warten bis mir das ofizielle global angeboten wird.
und was playstore angeht, eigentlich brauche ich fast keine gapps, nur den playstore und den rest lad ich selber, was heißt ich kann auch bei der chinesischen bleiben und auf englisch nutzen, da man den playstre aus dem mistore laden kann. ob ich jetzt die chinesische unbrauchbaren apps runterschmeiß / deaktiviere oder die bloatware von den gapps in der global, da entscheide ich mic hglaube eher an ersteres, da diese version auch bestimmt intensiver updates bekommt.
bis dann und danke für die hilfe ! am ende kann ich immernoch wechseln :D

Cect verkauft das Mi8 mit Global Stable Rom lt. Video? Wie geht das? Ist doch noch garnicht verfügbar.

Nicht mehr lange. Bis Ende des Jahres, kurz vor erscheinen des mi 9, soll es die stable geben. Frage mich nur welche Version jetzt bei diesen ganzen angeboten drauf ist, die als global Rom verkauft werden.

"Einige Shops liefern die Xiaomi Smartphones mit einer veränderten ROM aus. Den sogenannten Shop-ROMs werden verschiedene Sprachen hinzugefügt, um einen weiteren Kundenkreis zu erreichen. Neben den Sprachen bringen die Shop-Roms leider auch einige Nachteile mit sich. So erhalten Shop-Roms keine Updates. Zudem befinden sich auf manchen versteckte Spam-Apps. Dass alle Custom/Shop ROMs voller Viren stecken und Spam-verseucht sind, ist einfach völlig übertrieben. Die Shops haben keinerlei Interesse daran, euch irgendwelche verseuchten Betriebssystem unterzujubeln. Vielmehr ist der Kampf zwischen den China-Shops derart stark, dass man versucht, schnellstmöglich ein System in deutscher Sprache und Playstore bereitzustellen. Hierbei greifen Shops immer mal wieder zu unseriösen ROMs, die dann eben Werbeeinblendungen produzieren oder gar große Sicherheitslücken beinhalten."

Quelle: Übersicht: Xiaomi Smartphones und das System (ROMs)

Es wird auf einigen Seiten und in den Kommentaren davon gesprochen das es eine Geleakte Version gibt für das Mi8,
traue dem ganzen aber auch nicht und wenn ich bestelle dann die mit Originaler China / Englische Firmware bzw. warte bis es offiziell bestätigt wurde.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna