Wieso kein MIUI10?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stoik
Das ist aber eine Custom ROM.
Mit allen Vor und Nachteilen. Und bei den verwirrenden Informationen über AntiRollBack und vielen 'bricked' Phone nehme ich lieber die original Version und muß mit Englisch leben.

Stoik schrieb:
@stefan191
Naja schwach ist das nicht, als Zielgruppe sind wir noch zweite Wahl, die globalen ROMs dauern generell bei Xiaomi etwas.
Wer unbedingt immer die neueste MIUI haben will muss sich da von Xiaomi.eu die Weekly Custom-ROM drauf machen, die ist sowieso etwas ehr für den Europäischen Markt optimiert und Basiert auf der China Dev ROM.

Persönlich meiner erste Wahl bei meinen Mi-Phones.
Die habe ich ja seit dem ersten Tag drauf. Nur hätte ich gerne mal eine offizielle miui 10 global Rom getestet.

@KarstenKiel
Jap ist halt eine Custom ROM, da Xiaomi allerdings den Asiatischen Markt vorzieht, ist die eine Überlegung wert.

Einzige Nachteil ist da halt der offene Bootloader und Custom Recovery. Falls das Teil jemand klaut wäre es umständlich einfacher das Gerät weiter zu nutzen.
Die andere Sache man hat ggf- Features welche bei der offiziellen eigentlich Deaktiviert werden; in wie weit da Mehrwert ist liegt am eigenen nutzen.

Mit Downgrade, das sollte man auch so schon nicht machen.
[doublepost=1533580166,1533579649][/doublepost]@stefan191
Naja nimmt sich eh nicht viel. ;) Bis auf Kleinigkeiten gibt es da fast keine Unterschiede von der Bedienung/Leistung der MIUI. Wie halt beim iPhone, man macht nur ein Hardware-Upgrade bzw. bei den Redmi Geräten mit etwas abgespeckter Software.

Hab abgesehen von meinen nun auch paar Redmi bis Mix anschauen dürfen, Software ist kaum unterschied feststellbar. Geht halt mal eine App ein paar Millisek. langsamer auf.

@stefan191
Auf der offiziellen MI Seite habe ich Infos zur MIUI 10 GLOBAL gefunden.
Wobei ich es erst glaube wenn es soweit ist.

Anhänge

• Screenshot_Übersetzer_20180806-193850.png
    Screenshot_Übersetzer_20180806-193850.png
    43,4 KB · Aufrufe: 184
@KarstenKiel
Kommen wird sie auf alle fälle, ist nur Gedultsspiel, im Moment läuft noch die Beta-Phase.

@Stoik da ich schon an die zehn verschiedene xiaomi Handys hatte, kenne ich die Unterschiede der Versionen sehr genau. Das ist mir schon klar. Trotzdem erwarte ich mir von einer stabilen miui 10 Rom eben mehr. Es gibt Dinge die laufen eben bei der xiaomi.eu nicht richtig. Wie zum Beispiel ein Google Backup einspielen. Du darfst aber gerne noch mehr über xiaomi und miui erzählen. Grins.
[doublepost=1533582671,1533582205][/doublepost]
KarstenKiel schrieb:
@stefan191
Auf der offiziellen MI Seite habe ich Infos zur MIUI 10 GLOBAL gefunden.
Wobei ich es erst glaube wenn es soweit ist.
Aber irgendwie ist das doch schon etwas lächerlich. Man kündigt schon Ende Mai eine neue Version von miui an. Wobei sich da ja eh nicht so viel ändert, und dann soll es mindestens bis September dauern? Also ich bin da nicht so geduldig. Das ist für heutige Verhältnisse viel zu lange. Warum kündigt man das so lange im voraus an und kann dann nicht liefern. Sehr dürftig.

stefan191 schrieb:
... kenne ich die Unterschiede der Versionen sehr genau. Das ist mir schon klar. Trotzdem erwarte ich mir von einer stabilen miui 10 Rom eben mehr...

Ah oki, Google Backup hab ich selbst nur bedingt bisher genutzt bzw. über Mi-Mover alles gemacht.

stefan191 schrieb:
Aber irgendwie ist das doch schon etwas lächerlich. Man kündigt schon Ende Mai eine neue Version von miui an. Wobei sich da ja eh nicht so viel ändert, und dann soll es mindestens bis September dauern?

Passt aber mit dem Zeitraum, Inoffizelle Beta-Tests haben da ja Statt gefunden. Derweil wird erstmal die China-Version auf ein "Stable" Release gebracht und dann geht es "Global" weiter.

Hi!

Irgendwie etwas merkwürdig das ich auf meinem MIX2 schon MIUI 10 (Global Developer) habe und das MI8 das noch unterstützt?

Oder habe ich die Diskussion hier falsch verstanden und ihr redet nur von der Global Stable.

Falls ja -> wo gibt es die offizielle Global Developer (Beta) zum Download?

VG!

Habe sie seit heute drauf. Schau hier im mi 8 forum. Link steht da irgendwo.

Hm, aber wieso taucht hier nicht mal das Mi8 auf?
http://en.miui.com/download.html

Finde das alles etwas merkwürdig wie Xiaomi das momentan handhabt. Das war die letzten Jahre doch "besser"?