Theme wechsel Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Mi 8 MIUI 10.2.2

Wenn ich ein anderes Theme auswähle funktioniert alles perfekt bis das Handy automatisch den AOD Display beendet. Wenn ich es dann wieder starte ist das Theme wieder auf Standart gestellt.

Das gleiche passiert mit der App KLWP und Super Notch obwohl ich alle Berechtigungen und sonstige Sachen erlaubt habe.

Wenn ich das Handy zum laden anstecke bleibt der AOD vorhanden und es funktioniert alles perfekt.

Mi 8 ist gerootet und die Bloadware ist nach XDA ADB Shell Anleitung deinstalliert (strickt nach Anleitung und damit haben mehrere keine Probleme gehabt).

Es scheint so als wenn das Handy irgendwann einschläft und dann Super Notch deaktiviert und die Theme auf Standart stellt.

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir war das miui Backup das Problem. Seit ich das ausgeschaltet habe bleiben die Einstellungen wie sie sind.

Wo hast du das dann deaktiviert?

Habe jetzt Mal alles unter sichern und wiederherstellen deaktiviert. Es war nur "Automatische Wiederherstellung" und die Google Sicherung aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mi Cloud bei der Synchronisierung keine Rechte gegeben. Dann bei Sichern & Wiederherstellen Automatische Sicherung auf Aus.
Das war es dann.
Ich hatte bemerkt, dass sobald ich eine Sicherung durchgeführt hatte (Lokale Sicherung) hat es meine Einstellungen zerschossen.

Leider hat das nicht geklappt über Nacht wurde wieder alles beendet und das Themen auf Standart gestellt.

Hat noch jemand eine Idee? Zu der Zeit wo alles zurück gesetzt wird freezt das Handy auch kurzzeitig komplett. Also es lässt sich dann der Bildschirm nicht einschalten. Es muss also eine App oder Einstellung sein die da freezt. Das passiert allerdings zeitlich völlig unwillkürlich.

Gute Frage hört sich echt mach einer App an die schult ist!

ich würde jetzt alles runter kicken was net vom Xiaomi ist
Dann sollte es gehen und ab da APP FÜR APP testen.