[ROM] Mi 8 Miui 10 Global Beta 8.8.7

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe sie mal installiert. Komisch ist eigentlich nur warum es kein face unlock mehr gibt. Auch nicht wenn man die Region ändert. Dann hätte man sich ja quasi auch die große notch sparen können. Ha

• Danke
Reaktionen: grotootoer
Ich weiß nicht was ihr da installiert habt, aber auf keiner offiziellen Seite taucht die Version auf.
Es gibt eine Version für das Mi 8 EE.
Und deshalb passt Face Unlock und Fingerprint nicht zum Mi 8.

Die Version wurde mir über das xiaomitool für das mi 8 angeboten. Das läuft alles automatisch. Wenn die nicht passen würde, geht auch kein flash.

@grotootoer
Wo hast Du den Link genau her? Finde direkt bei Xiaomi irgendwie nichts. Bin mir unsicher ob ich die Variante nun installieren soll oder nicht.

Momentan läuft 9.5.14.0 Global Stable.

@stefan191
Ist die Version inklusive Root ?

stefan191 schrieb:
Habe sie mal installiert. Komisch ist eigentlich nur warum es kein face unlock mehr gibt. Auch nicht wenn man die Region ändert. Dann hätte man sich ja quasi auch die große notch sparen können. Ha

Auch nicht mit Region Indien oder Hongkong?

Es gab mal den Tip alles unterhalb von /cust/cust/ zu löschen, den folder selbst lassen, danach reboot - dann soll es auch mit Region Deutschland gehen. Ich würde aber vorher einen Backup ziehen :biggrin:

@stefan191 da Du die Version ja schon laufen hast, noch zwei Fragen:
- Sind lockscreen notifications sichtbar? Das ja bei manchen Versionen ein Problem..
- Funktioniert google assistent? Bei der global stable ist voice match ausgegraut, selbst wenn google app offen ist funktioniert "ok google" nicht.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Doch Hong Kong ging dann. Hatte erst eine falsche Region.
Alles andere muss ich später testen.

• Danke
Reaktionen: grotootoer
Bekomme gerade update miui 10 China beta 8.8.9.
Ota Update ist 2.2G groß.
Bekommt ihr auf global beta auch ein ota Update.?
Wenn die Global auch ota Updates bekommt, dann wechsel ich zur global.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KarstenKiel schrieb:
Bekomme gerade update miui 10 China beta 8.8.9.
Ota Update ist 2.2G groß.
Bekommt ihr auf global beta auch ein ota Update.?
Wenn die Global auch ota Updates bekommt, dann wechsel ich zur global.
Bin auf der Global Beta aber es ist kein Update aufgetaucht. Wird es wahrscheinlich auch nicht geben bis die Rom aus der Closed Beta raus ist.
Nichts desto trotz läuft die Rom fabelhaft sogar gerootet mit Magisk. Sogar ganz penetrante Bankingapps mit Rootcheck laufen.

• Danke
Reaktionen: KarstenKiel
Meine Kopfhörer sind mit der 8.8.7 extrem leise :( Wenn ich Musik höre, kann ich mich quasi noch mit anderen Leuten unterhalten.

Kann man den Fingerabdrucksensor auch als Wischgeste nutzen, um zum Beispiel die Statusleiste herunterzuzwischen (wie bei Samsung)

Wann kommt endlich Mal ein Update? Die 8.8.21 sollte man wohl nicht installieren, da gibt es ein Problem mit der deutschen Sprache.

@stefan191 doch Face Unlock funktioniert wenn du region auf Singapur oder Honkong einstellst
[doublepost=1535884635,1535884410][/doublepost]Habe gerade MIUI10 8.8.30
Funktioniert alles tip top. Ich frage mich mal, mit dem beta Version ob ich ne OTA Update bekomme

Ja, es gab relativ schnell ein Update auf die 8.9.6 Version. Allerdings sind es wohl nur Bugfixes. Was mir aufgefallen ist, ist das der Akku wieder deutlich länger hält.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-08-12-43-57-824_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-09-08-12-43-57-824_com.android.updater.png
    43,6 KB · Aufrufe: 241
@DerDustin
Nicht vergessen.
Ist für das Mi 8 SE.

@MartinJ ja hättest du bekommen müssen, nach 8.8.30 kam die 8.9.6 die aber zurück gezogen wurde. Ist auch nicht mehr downloadbar, die nächste wirst am Donnerstag oder Freitag online bekommen. Die DEV Roms kommen wöchentlich die Stable Versionen alle 30 bis 60 Tage und kleinere Updates zwischen durch.
[doublepost=1536423506,1536423408][/doublepost]@DerDustin Du hast die Developer Rom die kommen alle 7 Tage, allerdings hat die 9.7.6 Probleme deswegen wurde sie zurück gezogen. Und denke dran ist beta. steht auch dabei.

[doublepost=1536423506,1536423408][/doublepost]@DerDustin Du hast die Developer Rom die kommen alle 7 Tage, allerdings hat die 9.7.6 Probleme deswegen wurde sie zurück gezogen. Und denke dran ist beta. steht auch dabei.[/QUOTE]
Und schon ist die 8.9.7 für das Mi 8 da. :)

@DerDustin jap allerdings killt die 10.8.9.7 den VoLTE Schalter im Menü